• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo [Sammelthread] Halo 5 - Guardians

T

txcLOL

Gast


Daten
release: 27.10.2015
entwickler: 343 Industries
publisher: Microsoft Studios
plattformen: Xbox One
achievements: hier

kaufbare Versionen

Content & Websites

Regeln
Kritik und Diskussion zu allen Themen sind kein Problem. Sollten allerdings sinnlose Hate-Posts (vor allem von Leuten, die weder das Spiel noch eine One besitzen) zu bekannten Themen wie microtransactions oder DLC kommen, werden diese direkt gemeldet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal sehen wie lange mich der MP an der Stange hält. Immerhin müsste ich mir erst ne ONE kaufen..
Bisher haben alle Haloteile ihren Reiz verloren, als der MP mit Feiglingen und K/D-Suchtis überrannt wurde. Wenn ich jetzt schon einen verzögerten Start hinlege (weil es mal nicht vorbestellt wurde und die ONE fehlt), wird das Zeitfenster für Spaß noch kleiner.
 
Was vielleicht noch interessant sein könnte:
Day 1 Patch (Multiplayerinhalte, Download ab 22.10 möglich) ist 9GB groß: http://www.eurogamer.net/articles/2015-10-20-halo-5s-9gb-day-one-update-adds-multiplayer

Achievements: http://www.xboxachievements.com/game/halo-5-guardians/achievements/

Halo 5 im Xbox-Store (46,2GB Download): https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-O...-Edition/f44d4604-5f04-4119-b3fa-13597ff58db4

XBox One 1TB Halo Limited Edition (Konsole mit Spiel als Download): http://www.amazon.de/Xbox-One-1TB-Halo-Limited/dp/B013GRIIUW
 
Ich hole meine One nach der Arbeit ab, kommen doch ein paar nette Titel die sich für mich lohnen.

Bin gespannt wie sich das Game so entwickelt hat. Mein letztes MP Halo war Halo 3, was ich zu dieser Zeit schon recht ernsthaft gespielt habe.

Bin ab nächster Woche zwei Wochen im Urlaub, falls wer suchtet immer melden ;)
 
Axxid schrieb:
Mal sehen wie lange mich der MP an der Stange hält. Immerhin müsste ich mir erst ne ONE kaufen..
Bisher haben alle Haloteile ihren Reiz verloren, als der MP mit Feiglingen und K/D-Suchtis überrannt wurde. Wenn ich jetzt schon einen verzögerten Start hinlege (weil es mal nicht vorbestellt wurde und die ONE fehlt), wird das Zeitfenster für Spaß noch kleiner.

Du wirst lachen, aber Halo hat auch noch den Story Modus.

Ich selber habe MP nie gespielt und werde mir das auch nie antun. Das ist mir zu viel Hüpfburg-COD.
 
Ich frage mich zwar wie du über den MP urteilst, wenn du ihn nie gespielt hast, aber gut. :D

Damals war es jedenfalls deutlich anspruchsvoller als CoD und hatte eig. nichts damit gemein.
 
@Manegarm: Du wirst lachen, aber der Story Modus wurde ab Halo2 immer schlechter. Reach war/ist eine Ausnachme. Ich habe alle Teile bis zum Erbrechen gezockt (Gametag: Axxid), aber Halo3&4 waren dahingehend eine Katastrophe. Das was ich von Halo5 bisher gehört habe, macht die Sache nicht besser.

Halo1 hat eine wunderbare Welt aufgespannt
Halo2 hat die Geschichte sinnvoll weitergeführt
Halo3 war ein zusammengewürfeltes Chaos, das irgendwie Sinn ergeben musste
Halo Reach war eine gute, eigenständige Geschichte
Halo4 hat sich zu weit vom Ursprung entfernt und wäre besser ein eigenständiges Spiel gewesen

Halo1&2 kann ich gefühlt blind spielen und kenne die Level auswendig. Halo3&4 waren so austauschbar, dass ich kaum die Story zusammen bekomme. Früher haben die Spiele von sich aus noch Sinn gemacht, ohne zusätzlich Terminals, Bücher oder Comics zu lesen. Aber auch Cortana, in den ersten Teilen eine wunderbare Begleitung, wurde später immer nerviger und störender. Aber eine Story muss heute ja wie in Hollywood gefühlsecht aufgebauscht werden.
Aber das Schlimmste ist eigentlich, dass die Gegner immer mehr zu Bulletsponges mutierten, was das Gameplay unglaublich verlangsamte.
 
Ich weis nicht. Bin hin und her gerissen mir das Spiel zuzulegen.
Wobei mich der Singleplayer interessiert.
Man liest so viele schwärmereien über Halo und deren Story, das ich in Versuchung bin es mal auszuprobieren.
Ich finde auch das Science Fiction Setting sehr interessant.

Mein Hauptproblem ist Shooter mit Controller zu spielen..........bei der Beta von Battlefront nervte mich die Steuerung doch schon sehr. Ich glaube ich warte noch ab und werde mir die ersten lets plays anschauen und dann entscheiden, ob das Spiel und Setting für mich wert ist, es zu spielen.
 
@Renegat9: Ich würde mir erst die MasterChief Collection zulegen. Damit kannst du den ersten Teil der Geschichte (Halo1-3), und Halo4 nachholen.
 
Danke für den Tipp.
 
Habe es bei Conrad mit dickem Gutschein für 43,89€ vorbestellt, jetzt müssen die nur on Time liefern ;)
Ist ja bei Conrad so eine Sache, mal klappt es, mal nicht...

Habe jetzt die Xbox One Elite mit dem neuen Controller hier liegen und werde sie zum Halorelease anklemmen, sofern meine "alte" 500GB One dann verkauft ist.
 
Meins ist per Morningexpress bei Amazon bestellt. Kann trotzdem erst abends gegen 7/8 anfangen.
Gut aber die Story sollte ich bis 2 morgens durch haben. 343 sagt ja 15 Missionen ~ 8h auf Normal.

Sprich gelegenheitsspieler bekommen das in 8h hin... bin ja Halo Veteran, Heldenhaft in 6 sollte gut funktionieren.
 
spielegrotte & gamesonly haben beide schon versendet, wenn noch schnell einer bestellen will.
 
Leider kostet das Spiel bei beiden Anbietern fast 20€ mehr als das was ich gezahlt habe.
Das ist mir zu viel für früheres Spielen :(
 
spielen kann man es eh erst mit dem Day one patch, voher fehlen wichtige Spieldaten.
Von daher ists jacke wie hose ob man es Heute, Montag oder Dienstag im Briefkasten hat.
 
Kampagne kann man Solo aber schon spielen, online gabs bei mir auch ne Fehlermeldung.
 
ich werds mir auch zulegen...bin gespannt aufs Game:) weiß nurnoch nicht wo ich es mir kaufen soll...
 
So, habe mir gestern, als Vorbereitung für Halo 5, die Masterchief Edition geholt.

Bin mal gespannt, ob Halo mich so flasht, wie viele Halojünger :)

Ich habe mit Teil 1 jetzt erstmal auf leicht angefangen. Wie schon im vorherigen Post erwähnt, tue ich mich extrems schwer mit der Steuerung am Pad. Witzig finde ich schonmal, das man zwischen der remasters & klassischer Grafik, jederzeit hin und her schalten kann.
 
das dauert ein wenig mit der steuerung! Geb nicht auf! im Zweiten teil gehts dann schon deutlich besser und bis Halo 4 hast du es schon raus.
 
Zurück
Oben