News Asus R9 Nano White: AMDs Mini-Grafikkarte erhält ein neues Kleid

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Die sollen mal lieber 17cm lange Nanos mit zwei 80er Lüftern bauen.
Und die Stromanschlüsse da dann so anbringen dass die nicht nach hinten sondern nach oben zeigen.
 
Sieht schick aus. Aber die Nano ist mir einfach zu teuer :/
 
Mr.Kaijudo schrieb:
haben High-End Grafikkarten so an sich Captain Obvious

So sehr High End ist sie ja in Sachen Leistung gar nicht. Das einzig Besondere an der Karte sind die kleinen Abmaße bei gleichzeitig recht hoher Leistung.
Dennoch rechtfertigt das auch in meinen Augen nicht den hohen Preis. Zumal die Herstellung dieser Karte wohl günstiger sein dürfte als die einer FuryX, wo noch eine WaKü mitbezahlt werden muss.

Statt 650-700€ wären für die Nano also vielleicht 500€ realistisch.
 
HBM rentiert sich einfach nocht nicht und treibt die Preise der Grafikkarten in die Höhe.

Als ob die Speicherbandbreite der limitierende Faktor der heutigen Grafikchips sei.
 
Super, eine weiße Mini-Grafikkarte.
Doch noch eine Nische in der Nische gefunden?

Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn wir die bald in einem Apple-Rechner sehen würden.
 
SSJ schrieb:
HBM rentiert sich einfach nocht nicht und treibt die Preise der Grafikkarten in die Höhe.

Als ob die Speicherbandbreite der limitierende Faktor der heutigen Grafikchips sei.

Darum gehts ja garnicht bei den Furys. Der Vorteil von HBM ist vor allem die Platzersparnis, sonst wäre eine Karte wie die Fury Nano nicht möglich.
 
Morrich schrieb:
So sehr High End ist sie ja in Sachen Leistung gar nicht.

RIchtig ... sie ist ja meistens nur schneller als eine GTX980 und knapp hinter der FuryX ....
Post gar nicht weiter gelesen, unnötig :)

mfg,
Max
 
Sirius666S schrieb:
DING DING DING!!!
Genau DAS! Macht sie highend.

Nein, das macht sie einfach nur klein. Der Preis ist dennoch nicht gerechtfertigt.
 
Viiiiieeeeeel heiße Luft um was?! Ein Hersteller (Asus, der großer Innovator) traut sich, nach Ablauf einer wohl von AMD festgeschrieben Stillhaltefrist, mit wohl gleicher technischer Basis die Plasteabdeckung in anderer Farbe anzubieten.

REVOLUTION

Warum kommt so eine Meldung nicht von Alarmsirenen angekündigt über den nationalen Katastrophenrundfunk?
Bei soviel Aufregung komm ich aus dem hyperventilieren nicht mehr raus... bis morgen.

Wenn es wirklich ein neues, optimiertes PCB wäre, dann kann man in die Tasten hauen - aber das hier ist reinste Effekthascherei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Nein, das macht sie einfach nur klein. Der Preis ist dennoch nicht gerechtfertigt.

Dann definiere "High-End". Es gibt genau drei Karten, die schneller sind: TitanX, 980Ti und Fury X. Zählt man nun alle Karten zusammen, liegt die Fury im Bereich der ersten 10% aller Grafikkarten. Was ist denn das für Dich, wenn nicht "High-End"?
 
Morrich schrieb:
So sehr High End ist sie ja in Sachen Leistung gar nicht. Das einzig Besondere an der Karte sind die kleinen Abmaße bei gleichzeitig recht hoher Leistung.
Dennoch rechtfertigt das auch in meinen Augen nicht den hohen Preis. Zumal die Herstellung dieser Karte wohl günstiger sein dürfte als die einer FuryX, wo noch eine WaKü mitbezahlt werden muss.

Statt 650-700€ wären für die Nano also vielleicht 500€ realistisch.

Das gleiche trifft auch auf Notebook Grakas zu und dennoch sind sie deutlich teurer als 0815 Desktop Karten mit der geichen Leistung.
 
Schon wieder die Preis Diskussion? :rolleyes:

https://www.computerbase.de/forum/t...e-fuer-mini-itx.1512272/page-18#post-17980645
https://www.computerbase.de/forum/t...cm-mit-175-watt.1508058/page-19#post-17863584

Der Preis ist gerechtfertigt, da es momentan die stärkste ITX Karte auf dem Markt ist. Die Leute, die diese Leistung benötigen und unbedingt ein ITX System wollen, sind bereit dafür Geld auszugeben.
Der Rest muss es ja nicht kaufen und kanns sein lassen, diese Grafikkarte ist nicht für euch gedacht.

Es ist der gleiche Chip wie bei der Fury X, logisch dass dann der gleiche Preis verlangt wird.
 
Sieht genau so aus wie meine alte GTX 750 Ti von EVGA nur halt in weiß.
 
Zurück
Oben