Windows Update Einstellungen nicht zu ändern am Server?

apups

Banned
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
289
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich an einem SBS 2011 Server die Einstellungen der Windows Updates nicht ändern kann. Diese sind in den Update Optionen ausgegraut und es steht dort, dass diese Einstellungen vom Admin verwaltet werden.
Ein Blick ins AD sagt aber, dass dort nichts gesetzt ist.
Ich habe dort sogar explizit die Updates auf automatisch gesetzt und dass diese dann jeden Freitag um 12 Uhr starten sollen. Bringt nichts. Die Einstellungen bleiben auf manuell stehen.
Habe ich etwas übersehen? Woran kann es liegen?
 
Eventuell sind die Einstellungen mittels GPO gesetzt? Ist denn ein WSUS installiert, dann wären die GPO sehr wahrscheinlich...
 
Beim SBS2011 sind Wsus GPOs gesetzt deswegen kannst nix umstellen

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
starte auf dem Server mal mmc, füge das Snap In "Richtlinienergebnissatz" hinzu. Rechtsklicjk darauf und "RSOP Daten generieren", lokaler computer wählen und weiter.
dann unter computerkonfihuration, administrative vorlagen, windows komponenten, windows update nachschauen. Dort solltest du sehen wie der Server über GPO konfigueriert ist.
 
Zurück
Oben