Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten

der niggo

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
7
Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten(GELÖST)

Guten Tag die Herrschaften. ^^
Ich versuche seit Stunden eine Lösung zu finden, leider erfolglos, darum versuche ich es nun hier.
Ich wollte mir gestern manuell den neuesten NVIDIA Grafiktreiber für meine GTX660 Ti installieren, jedoch brach mitten in der installation der vorgang ab und ich bekam die Meldung ''im NVIDIA installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten.''
habe es daraufhin mit beta oder älteren treibern versucht, gleiche fehlermeldung.
danach wollte ich im geräte manager versuchen, ein Update von windows automatisch durchführen zu lassen, wobei ich jedoch feststellen musste, dass mir nicht einmal der punkt ''Grafikkarte'' in meiner geräteliste angezeigt wird.
bin mit der zeit verzweifelt, und wollte versuchen meinen PC neu aufzusetzen weil ich mir dachte dass sich irgendwelche programme mit den treibern nicht vertragen oderso, jedoch wird ausser meiner externen festplatte nicht einmal ein USB stick angezeigt. die windows 8 installations DVD habe ich nicht mehr, und wenn ich versuche mein windows über die win 8 einstellungen zurückzusetzen fehlen einige daten die nur auf der installations DVD vorhanden sind.
weder den treiber per geforce experience zu installieren noch windows 10 zu installieren und es dort mit gleichen mitteln zu versuchen hat geholfen.

verwende windows 8.1 und wie gesagt eine Geforce GTX 660 TI

Ich danke für jeden vorschlag oder helfer.(tut mir leid wegen schlechter gliederung oder grammatik, ist mein erster forumbeitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Rest der Hardware?
Chipsatztreiber mal neu installieren
Vorher lief die Karte?

Willkommen!
 
woah, das ging ja echt schnell :o
intel core i5 3570K
ASUSTeK P8Z77-M
sonst noch was?
chipsatztreiber auf dem neuesten stand.

vielen dank!

edit: ja, die karte lief vorher einwandfrei!
 
Windows mit einer DVD neu aufzusetzen habe ich versucht, bin jedoch beim Dateien auf die DVD brennen gescheitert weil Windows meinen rohling nicht als leer anerkennen wollte.
Habe versucht Windows 8 sowie 10 auf die DVD zu kriegen, erfolglos.
(DVD natürlich mit 4.7GB Platz und komplett leer)
 
Ich meine nicht neu aufsetzen, ich meine zu einem Zeitpunkt wiederherstellen, wo der PC noch lief! Also vor deinem missglückten Treiber! Man muss doch nicht wegen einem Fehler gleich neu installieren, das war bei Windows 98 der Fall...

So stellen Sie einen früheren PC-Status her


  • Führen Sie vom rechten Bildschirmrand aus eine Streifbewegung aus, und tippen Sie dann auf Suche.
    (Führen Sie den Zeiger bei Verwendung einer Maus in die Ecke oben rechts auf den Bildschirm, anschließend nach unten, und klicken Sie schließlich auf Suche.)
  • Geben Sie im Suchfeld Systemsteuerung ein, und tippen oder klicken Sie auf Systemsteuerung.
  • Geben Sie im Suchfeld Wiederherstellung ein, und tippen oder klicken Sie dann auf Wiederherstellung.
  • Tippen oder klicken Sie auf Systemwiederherstellung öffnen, und folgen Sie den Anweisungen.

    Quelle: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc
 
Macht Windows die automatisch? Da sind bei mir nämlich keine gelistet, habe das ganze schon versucht und mache um ehrlich zu sein nie backups weil ich eigentlich nichts wichtiges auf meinem Computer habe.
Was kostet Windows 7/8(.1) im laden? Tut mir leid, wenn ich dir dein hobby abnehmen will aber bin morgen bei einem Kumpel zu einer LAN Party eingeladen und mit Windows VGA Treibern wird das unschön...
 
Macht Windows automatisch. Es sei denn, man hat das abgestellt ... dann geht das leider nicht.

Warum willst du Windows noch mal kaufen?! Kostet Pi mal Daumen 90 €.

Und das Tool von MS erstellt auch nen bootfähigen USB Stick, also brauchst du keinen Rohling.
 
Dieses tool habe ich versucht zu verwenden, hat wie mein pc den USB stick nicht erkannt bzw die DVD nicht gewollt (habe auch verschiedene DVDs versucht und darauf geachtet dass sie keine Kratzer haben)
Könnte morgen versuchen eine bootfähige DVD bei einem Freund zu erstellen, vielleicht liegt es ja an meinem Laufwerk, oder irgendwas mit den mainboard Treibern stimmt nicht.
Naja, bin wohl der letzte der hier Thesen aufstellen sollte. :)
 
Dann vielleicht wirklich erstellen lassen. Weil mit deinem PC scheint ja so einiges nicht zu stimmen. Es wird sich zeigen, ob es nur ein Treiber ist, oder sogar mehr.

Glaube so wirklich kommen wir nicht weiter.
Alle Treiber einfach mal neu installieren wäre eine Idee. Vielleicht ist ein Treiber zerschossen, der Chipsatz zum Beispiel.
 
Werde ich morgen tun, bin ehrlich gesagt gerade nach stundenlangem versuchen ziemlich demotiviert... Werde dann morgen alle Treiber mit ccleaner entfernen und neu aufspielen, wenn das nicht klappt bei einem Freund eine DVD erstellen lassen. Ich danke vielmals für die Hilfe, dieses forum ist spitze! Ich werde dann sobald ich Zeit habe noch einmal Bericht erstatten, auch falls es funktioniert hat.
 
Noch ein Hinweis:

Vor dem installieren von Treibern den Virenscanner bzw. die Security Suite deaktivieren. Bei mir hat Kaspersky (mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin) schon bei so manchen Treiber Ärger gemacht.
 
Habe es geschafft, Windows 10 herunterzuladen und zu installieren, danach per win10 Funktion den PC auf werkseinstellungen zurückgesetzt und alles funktioniert einwandfrei. Danke für jegliche Hilfe, das Thema ist hiermit erledigt. :)
 
Hallo,
hatte diesen Fehler seit Version 353 oder so. Musste dann doch immer wieder die Version davor installieren. Ich habe auch alles Mögliche und Unmögliche probiert NICHTS hat geholfen. Lösung war für mich dann aber recht einfach: Der Download entpackt sich ja nach Doppelklck automatisch und die Installationsroutine startet. Dann "Benutzerdefinierte Installation" wählen und im Auswahlmenü den Haken setzen, bei "Treiber Neuinstallation" und schon geht es.......
Würde mich über Rückmeldungen freuen, ob es bei euch auch so geht :-)
 
Zurück
Oben