News HTC One A9: „Es ist Apple, das unser Antennendesign kopiert“

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
HTC ist mit dem One A9 zu einer neuen Designsprache gewechselt, einer, die weniger wuchtig als bei der M-Serie ist und die in Zukunft auch bei anderen HTC-Smartphones zum Einsatz kommen wird. Das hat Jack Tong, Präsident bei HTC Nordasien, bekannt gegeben. Außerdem hat er das Abkupfern von Apple entschieden zurückgewiesen.

Zur News: HTC One A9: „Es ist Apple, das unser Antennendesign kopiert“
 
Und wo waren beim iPhone 5 und 5S die Antennen?
 
Und beim iPhone 4 waren sie hinterm Plastik-Bumper, denn anders konnte man das Gerät ja nicht nutzen :D

Natürlich hat Apple das Antennendesign erfunden, direkt nach dem man das erste Mal die Idee für runde Ecken hatte.
 
Hört dieser Design-Kindergarten eigentlich nie auf? "Mimimi, wir hatten aber zuerst die runden Ecken..." Irgendwann kann man es nicht mehr hören.

So ein Smartphone mit Touchscreen kann man nun mal eben (bis auf Details) nur so bauen, wie man es eben baut. Form follows Function.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin apple user aber htc hat da wohl recht in ihren argumenten. das antennendesign gans im
m7 tatsaechlich frueher schon... mal ehrlich so langsam
sieht doch jedes smartphone dem anderen gleich (leider)
 
Das Teil ist eine dreckige Kopie ohne schahm. Peif auf das Antennendesign, das macht jetzt nicht so viel aus.
 
Es geht jetzt nicht wirklich um die Quergehenden Plastikstreifen in einem (Alu-)Monocoque (Um nicht Unibody sagen zu müssen) Gehäuse oder etwa doch?

@SchaGur: Jo, hast Recht, bis aufs kleinste Detail - selbst das CE Zeichen haben sie dreist kopiert.
Wer Sarkasmus findet bittesehr, der läuft mir immer davon wenn ich Applenews sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC erdreistet sich auch noch, fast so viel Platz um das Display herum zu verschwenden, wie Apple.
 
Lachhaft, ob Apple auf Alu ein Patent hat. Außerdem kopiert jeder von jedem. Die letzten Errungenschaften von Apple war alles nur von anderen kopiert. Ob Surface, ob Wii Mote usw. Aber die blinden Apple-Fanboys lernen es eh nie. :rolleyes: Wie auch alle anderen Fanboys, fanatische Kinder.

Ich finde kopieren sogar gut, so erhalte ich als Android-, Apple- oder Windows-Nutzer die Vorteile der Konkurrenz, so ist jedem geholfen. Aber das verstehen die wenigsten. :rolleyes:

@SchaGur

Schade, du hättest Anstand von deinen Eltern kopieren sollen. ;)
 
mene fresse als ob apple die welt erfunden hätte.

genauso mit dem designed by produce in meine fresse da hat apple auch kein patent drauf.

abgerundete ecken hatte übrigens schon mein nokia slider mit touch vor apple bum.

achso meine dinger am auto (Das Rad ) hat nicht Apple erfunden nur bevor damit wer kommt.

Meine Fernseher haben schon immer 4 Ecken
 
Das HTC ist trotzdem ein iPhone Abklatsch. Design hin oder her, es spielt in einigen Ligen darunter.
 
Es stimmt zwar, dass Apple die Antennenstreifen "kopiert" hat, jedoch sieht das Gerät von hTC doch im allgemeinen sehr nach einer iPhone-Kopie aus. Das hTC M7 hatte ebenfalls diese Antennenstreifen aber sah doch deutlich anders aus.
 
Pr0gramm schrieb:
Das HTC ist trotzdem ein iPhone Abklatsch. Design hin oder her, es spielt in einigen Ligen darunter.

Ja stimmt:
Das HTC hat die gleiche Auflösung bei besserer Bildqualität, eine bessere Akkulaufzeit, einen SD-Karten-Slot, bessere Konnektivität etc.
Das einzige, wobei das HTC einige Ligen unterm iPhone spielt, ist beim Preis :D
 
Ich finde das A9 wirklich Schön, wer da aber keine Ähnlichkeit zum iPhone 6 erkennt muss wirklich blind sein. Es sind ja nicht nur die Antennenstreife, die hatte HTC schon vorher, da ist auch der Verzicht auf die nach vorne gerichteten Lautsprecher, der Homebutton( der wenigstens nicht rund ist) , die flache Rückseite, die Runde Kamera, das abgerundete Glas.
Klar alle Smartphones haben ne gewisse Ähnlichkeit, in diesem Fall ist es aber schon sehr auffällig.
Selbst wenn das tatsächlich keine Absicht war, ist dieser Umstand sicher auch bei HTC schon vor der Veröffentlichung klar gewesen, da bin ich mir sicher
 
S.Longus schrieb:
Und beim iPhone 4 waren sie hinterm Plastik-Bumper, denn anders konnte man das Gerät ja nicht nutzen :D

Natürlich hat Apple das Antennendesign erfunden, direkt nach dem man das erste Mal die Idee für runde Ecken hatte.

nope.. bumper kostenlos 3x runtergefallen -> kaputt -> ohne benutzt ohne probs und auch nimmer runtergefallen. und nope nope nope
Ergänzung ()

S.Longus schrieb:
Ja stimmt:
Das HTC hat die gleiche Auflösung bei besserer Bildqualität, eine bessere Akkulaufzeit, einen SD-Karten-Slot, bessere Konnektivität etc.
Das einzige, wobei das HTC einige Ligen unterm iPhone spielt, ist beim Preis :D

ahja…
Ergänzung ()

Darzerrot schrieb:
Lachhaft, ob Apple auf Alu ein Patent hat. Außerdem kopiert jeder von jedem. Die letzten Errungenschaften von Apple war alles nur von anderen kopiert. Ob Surface, ob Wii Mote usw. Aber die blinden Apple-Fanboys lernen es eh nie. :rolleyes: Wie auch alle anderen Fanboys, fanatische Kinder.

Ich finde kopieren sogar gut, so erhalte ich als Android-, Apple- oder Windows-Nutzer die Vorteile der Konkurrenz, so ist jedem geholfen. Aber das verstehen die wenigsten. :rolleyes:

@SchaGur

Schade, du hättest Anstand von deinen Eltern kopieren sollen. ;)

gut dass du nur die blinden fanboys niedermachst, sonst würd ich mich nun angegriffen fühlen.
 
Wozu muss man eine News dafür erstellen? Jeder kopiert von jedem, wenn sich etwas für gut bewiesen hat. Dies war schon immer so und wird auch so bleiben. Weshalb sollte man es nicht tun, es erhöht den Wettberwerb immer etwas anders ausehendes zu entwickeln und bietet Vielfalt.
 
Pfft, Smartphones sehen doch alle gleich aus. Da kann von verschiedenen Designs kaum die Rede sein :evillol:
 
also wenn das Samsung macht wird hier immer gehated, aber bei HTC ist es nicht so schlimm.

:lol:
 
Zurück
Oben