keine internetverbindung nach ruhezustand/bereitschaft

ja sicher kann man das.

sudo apt-get install pm-utils

sudo nano /usr/lib/pm-utils/sleep.d/99r8169

das innerhalb der linien kommt in die datei

----------------------------------

#!/bin/sh
rmmod r8169
modprobe r8169

---------------------------------

sudo chmod +x /usr/lib/pm-utils/sleep.d/99r8169

danach sollte es gehen.

die 99 in dem dateinamen bedeutet dass es am ende ausgeführt wird und ich habe es nach dem modul benannt das ent und geladen werden soll.
ich drück dir die daumen
 
ich habe die sh datei ( nur verknüpfung ) im bin ordner gefunden . mit was kann ich sie öffnen,mit libre office ,und dann einfach irgendwo reinkopieren in die sh datei ?
 
mach einfach genau was ich geschrieben hab, nano ist ein terminal texteditor da kannst du mit copy and paste in die konsole kopieren.
 
was ist mit der datei "sh" ?
versteh nicht ganz, wie soll ich das zwischen den linien in die datei kopieren ?
Ergänzung ()

ok, hab jetzt angefangen , und das reinkopiert zwischen den zeilen .
hätte einfach anfangen sollen , ok danke.

wie speichere ich das jetzt , unten steht speichern, was muss ich jetzt tun um zu speichern ?

ich habe es einfach beendet und danach noch den letzten befehl im terminal eingegeben :

da stand dann , verzeichnis nicht gefunden .?!
hat wahrscheinlich nicht gespeichert , wie speichere ich die reinkopierten zeilen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ,

ich habe alles so gemacht , wie ihr es geschrieben habt .

es funktioniert , nach dem aufwecken verbindet er sich sofort mit dem netz .

ich danke euch vielmals :daumen:

noch eine frage ,

wenn ich ubuntu installiere , kann ich einfach dasselbe nochmal wiederholen , oder wird es in ubuntu nicht nötig sein ?
 
die neuesten distros nutzen systemd als startverwaltung, da ist es anders, aber ich bin mir recht sicher, dass man es da nicht zwingend braucht.
 
Zurück
Oben