• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 1 mit GTX 980 Ti fps

@czmaddin,@Alphadude,

ich kann euch nur empfehlen, unvoreingenommen es selber auszuprobieren. Einfach 1-2 Runden Battlefield oder CS GO zocken und dann im direkten Vergleich eine Runde mit 60hz/60hz Monitor spielen. Dann würde ich gerne die Frage erneut stellen, ob ihr einen Unterschied bemerkt.

Im Luxx war vor wenigen Tagen ein ähnlicher Thread:
http://www.hardwareluxx.de/communit...erschied-zwischen-60hz-und-144hz-1091475.html
 
Das macht aber keiner von denen, da sie sich ihre Meinung schon gebildet haben und nicht sein kann was nicht sein darf.
 
Stimmt, ich war jahrelang glücklich mit 60 Hz bis ich mal 120 ausprobiert habe. Nie wieder ohne :D
Stimme den Befürwortern zu. 120 spielt und fühlt sich tatsächlich anders an als 60. Es is viel cremiger! Hmmmm!
*Monitorstreichel*
 
Als Diplompsychologe sollte man auch in der Lage sein, seine eigenen Ansichten mal dissoziiert zu hinterfragen.
Aber hey, du bist Diplompsychologe, herzlichen Glückwunsch dazu ;)

Bei dem Fußball merkst du auch keinen Unterschied, ob du es auf einem 50hz, 100Hz oder sogar 200Hz Panel schaust ne?+
Motion Blur, Strobing alles unbekannte Faktoren :lol:

Theorie und Praxis...
 
Ich hab zwar nichts zu der 60/144 Herz Debatte zu sagen, aber zu Borderlands :)

Ich kann mit meinem PC (Signatur), bei dem ich 100 Mhz mehr Pro-Kern-Leistung habe als deine CPU, Borderlands 2 - The Pre Sequel auch nicht flüssig spielen. Habe Drops teilweise auf unter 30 fps, egal in welchem Setting. Ein Kumpel mit ähnlichem PC wie ich kanns einwandfrei spielen, mit dem Unterschied dass er einen Haswell i7 mit 4 oder 4,5 Ghz hat. Das Game nutzt wohl wirklich nur 1 oder 2 Kerne ordentlich, daher braucht man eine ordentliche Pro-Kern-Leistung wie sie wohl nur mit einer K-CPU von Intel möglich ist.

Es liegen zwar 5 Jahre zwischen B2 TPS und B1, aber wenn die 4-Kern-Skalierung beim neueren Spiel aus der Reihe aus 2014 nicht gegeben ist, dann wohl erst recht nicht bei B1 :)
 
XeOn4785 schrieb:
mit nahe der 144 fps meinte ich jetzt nicht 142 oder so, sondern so ab 110 fps. Das mit der CPU werde ich mal nachschauen, wie stark die ausgelastet wird.

MfG

Edit: scheint wohl wirklich schlecht zu skalieren, 2 Kerne sind höher ausgelastet (bis zu 72%), 2 Kerne kaum (bis zu 20%).


Die CPU-Auslastung ist relativ aussagelos, kaum einer von uns weiß wie viele Threads so ein Spiel startet, bzw. wie die Threads die Kerne auslasten oder ob sie überhaupt gleichzeitig arbeiten.
Die Graka-Auslastung ist interessant.
Entweder ist sie zu 99% Ausgelastet (und sie ist ausgetaktet), dann ist sie der Flaschenhals und Du fühlst einfach nur komisch, oder sie zu nur zu 95% oder weniger ausgelastet (oder sogar nicht ausgetaktet), und dann ist die CPU sehr wahrscheinlich der Flaschenhals.

Wenn letzteres: Am Takt der CPU drehen soll da helfen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Limit. Einfach Suchfunktion nutzen, HisN hat da ganz gute Sachen dazu die du auch ohne einen extra Thread gefunden hättest.
 
Zurück
Oben