d7100 (k5-ii) Objektivfrage

Variabel as in "f3.5-5.6" und ähnliches - ausser vielleicht bei extrem langen Teles mit 150-600mm etc.
 
[moses] schrieb:
Du kannst auch einfach leute im biete bereich per PN anschreiben.


Schlage dir FX erst mal wieder schnell aus dem Kopf. Wenn du nicht in der lage bist mindestens 3000€ (Eher 4000€) in ausrüstung zu stecken, kann ich dir nicht empfehlen an FX zu denken. Dazu ist es schlicht zu teuer und der mehrwert zu klein. Gute objektive kosten für FX immer 500-600€ mindestens, bodys kosten auch meist 500-1000€ mehr. Und das für (von der D7100 ausgehend) 1 Blende mehr Iso und einen grösseren puffer? Ich denk das ist blödsinn.


Ok, das mit der PN ist eine gute Idee, daran habe ich noch Garnicht Gedacht, danke :)


Wenn man es sich so vor Augen führt klingt das wirklich Schwachsinnig, da hast du recht.


Dann werde ich jetzt im DSLR Forum und auf Ebay einfach nach einer Guten d7100 suchen :) Als Objektiv am besten das 18-105er, richtig?


Achja, habt ihr noch ein Objektiv für die Nikon was dem 24mm Canon Entspricht? Also auch im Preis? :) Oder habt ihr da noch was besseres? :)
Ergänzung ()

Schaut euch mal das Angebot an: http://www.quoka.de/hifi-audio-tv-v...c7290a159124563/gute-canon-eos-5d-markll.html

Ist das nicht etwas wenig für die Kamera?
 
Ich würde gerade mal im DSLR Forum das ganze mal über ein paar Wochen beobachten, nicht gleich die erst beste nehmen.

Da gibt es immer mal wieder das ein oder andere Schnäppchen. Ich schließe nicht aus das du eine 7100 mit <10.000 Auslösungen für <600€ bekommst, Um die 600 sollte sich was finden lassen. Das 18-105 geht auch für uner 100 raus
 
Ok, dann werde ich da beobachten und hier nochmal Posten, vielen Dank :)
Ergänzung ()

Hab schon das erste Gefunden:


http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1630984


Sogar noch 16 Monate Garantie, hab ich die dan direkt bei Nikon oder nur bei dem Händler? Und wie ist das Angebot sonst so? :)
 
Also ich seh nur das 50mm 1,8 und das Tokina 12-24mm. Wenn du eine 50mm Festbrennweite möchtest kannst du ja das dazu nehmen, das Tokina ist für dein Einstieg vielleicht etwas speziell, da bist du mit einem 18-105mm wahrscheinlich besser dran. 50mm an APS-C ist aber schon recht lang, da ist das 24mm von deinem Onkel schon univereller, bei Nikon gibts auch ein 35mm 1.8
 
Ich würde auch dazu raten, mal mit dem 18-105er anzufangen, und dann Primes oder bessere Zooms dort nachzukaufen, wo du am meisten fotografierst, also Brennweitenmäßig. Kann man aus einem Haufen Fotos ja mit Tools wie der Adobe Bridge schön statistisch auslesen, ohne da zu sehr rätselraten zu müssen.
 
Ja voll, denke fast die ist schon weg, deutlich unter 600 ist schon ziemlich gut
 
Also die andere für 600 ist noch da :)


Ich war heute im Mediamarkt und hatte mal ein paar knipsen in der Hand ( d7200, eos 70D, eos 760D)

Also von den 3 liegt die canon am.besten in der hand, allerdings hat es sich schon sehr nach Plastik angefühlt und da war auch nur das kleine 18-55er dran, bei der Nikon das 18-105er

Die Nikon ist schon sau schwer,aber liegt nicht schlecht in der hand, und die Bedienung ist besser wie bei der canon ( auf den Bildern sieht die Nikon extrem überladen aus,aber das ist.eig nicht schlecht)


Die 760 ging garnicht, zu klein, zu leicht für das 18-135er


Achja,da war auch eine 7d Mark ii, ist das ein Monster :freak:
 
Nu Kauf doch endlich. Du drehst dich sonst nur im Kreis ;-)
War bei mir auch so. Viel Theorie und hinterher ist es trotzdem anders oder man merkt kaum einen Unterschied.
 
Zurück
Oben