PC aus dem Ruhezustand wecken --> Bildschirme: Powersave-Mode

AntiVirus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
463
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Ruhezustand. Wenn ich meinen PC mit offenem Browser(1-2 Tabs, 30-60 Fenster), ev. offenen VLC-Player, Thunderbird, Foxitreader etc. in den Ruhezustand versetze und diesen dann irgendwann später wieder starte(also den PC versteht sich), dann komme ich bis zum Windows7-Ladesymbol und danach wird der Bildschirm einfach schwarz bzw. mein LG W2242 und der Dell u2515 gehen in den Powersave-Mode, d.h. es wird kein Bild angezeigt.

Die einzige Möglichkeit, die mir bleibt, ist es den PC mittels Reset-Knopf neuzustarten und dann mit der Auswahl "Wiederherstellungsdaten löschen" den PC normal hochzufahren, jedoch befinde ich mich dann auf meinem normalen Desktop mit keinem offenen Browser etc.

Der Energiesparmodus funktioniert einwandfrei, aber für was diesen verwenden, wenn man eine SSD und den Ruhezustand zur Verfügung hat?

Zusammenfassung:
-Win7 64bit
-R9 Nitro
-LG W2242 und Dell u2515
-Samsung Evo 840 128GB

Gruß
AntiVirus
 
Vermute mal du nimmst den Firefox.
Schau dir mal an was der an Speicher schluckt wenn du, sofern ich das richig verstanden habe, 30-60 ???? Fenster offen hast.
Da muss die Kiste sprichwörtlich an die Wand fahren.
Auch noch eine Frage die sich stellt: Wie weit ist die Systemplatte belegt?
 
Nein, keine 30-60 Fenster :D. Sorry für die falsche Ausdrucksweise.

Ich meinte bei insgesamt 1-2 Fenster dann so 30-60 Tabs insgesamt. Naja bei meinem alten Rechner hat es ja super geklappt(Win7, 4GB DDR2 RAM). Und jetzt habe ich das 4-fache an mehr RAM und nun funktioniert es ned :lol:.

Laut Task-Manager braucht der Firefox 1,1GB RAM. Wo schaue ich das nach mit der Systemplatte?
 
Schau einfach im Explorer die Gesamtbelegung der Systemplatte nach. Hilft für einen groben Überblick.
Wenn du nämlich deine Auslagerungsdatei auf dynamisch (sprich von Windows verwaltet) stehen hast, kann das schnell mal richtig groß werden und wenn dann die SSD schon recht voll ist gibts ein Problem.
 
Naja 14GB sind frei.

Gesamtgröße der Auslagerungs Datei ist bei mir 512MB. Also das ist das Mindeste.
 
Die Auslagerungsdatei ist eigentlich zu klein. Das BS cacht das ja zum einen über den RAM und was da dann nicht mehr geht über die Auslagerungsdatei und die sollte in etwa die Größe des RAMs haben.
Auch die pagefile und hyperfile sind ja dynamische Größen, soll heißen die verändern ihre Göße je nach Bedarf.
Und schon wird es auf der SSD eng.
Wenn du noch eine Platte im System hast, dann kannst du probieren da etwas auszulagern, aber mit dem Nachteil, sofern es keine SSD ist, das die Geschwindigkeit massiv nachläßt und der Vorteil der SSD weg ist.
Oder du schaffst mal ein bißchen Platz, dass so ein Drittel von der SSD frei ist. Ist so ein persönlicher Wert den ich mir immer setze.:)
 
Zurück
Oben