Safari öffnet nur wenige Websites + Verbindung zum Appleserver nur zeitweise möglich

YomDom

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.781
Hallo liebe Community,

seit gestern habe ich an meinem Mid 2012 MBP mit OSX Version 10.11.1 (El Capitan) folgendes Problem:

Safari öffnet zeitweise (hauptsächlich) nur noch bestimmte Websites; so zB. Facebook, Youtube und Google. Aufgefallen ist mir das gestern, als ich nach nem Mietwagen bei billigermietwagen.de schauen wollte. Die Website wurde nicht geöffnet. Ebenso diverse Forenseiten und apple.de ...
Daraufhin dachte ich, es sei vielleicht sinnvoll ein neues Update zu machen. Das ging zunächst nicht, weil der Appstore keine Verbinung hatte - ebenso iTunes. Ein Neustart hat ebenfalls nichts gebracht. Habe dann das MacBook mit Kabel an der Router gesteckt und ein Update gemacht - das hat dann funktioniert, aber leider nichts gebracht.
Dann bin ich erstmal schlafen gegangen. Heute morgen ging alles für ca. eine Stunde wieder. Dann stellte sich wieder ein Ausfall ein.
Gerade hat sich iTunes verbunden, der Appstore geht immer noch nicht.

Das WLAN an sich scheint zu funktionieren - iPhone ist drin und funktioniert normal, der Laptop (Win7) an dem ich hier schreiben ebenfalls. Den Apple Support kann ich heute leider nicht mehr kontaktieren - es ist ja Sonntag.

Deshalb meine Hoffnung, dass hier vielleicht jemand Rat weiß.

Grüße
YomDom
 
safe mode testen (beim einschalten "shift" taste gedrückt halten)
2. nutzer
in der recover die online hilfe testen (safari fenster mit dem man auch testen kann)
router neustarten
 
Zurück
Oben