[Sammelthread] Acer Predator x34 34", 3440x1440 100Hz 21:9

Tja das kann dir wohl keiner sagen.

Jetzt könnte man nur Raten.

A: Acer hats geschafft Fiepen und Scanlines zu fixen.
B: Acer hat BLB/Glow in griff bekommen
C: es hat sich nix geändert ausser sachen die kein Mensch brauch...^^
 
Ich finde zu den Unterschieden überhaupt nix. Was ich gefunden habe ist das bei Amazon.
http://www.amazon.de/Acer-X34bmiphz..._1?ie=UTF8&qid=1461703105&sr=8-1&keywords=x34

IM MOMENT IST DIESER ARTIKEL NICHT ERHÄLTLICH.

Dieser Artikel ist bei verschiedenen Marketplace Verkäufern erhältlich, momentan jedoch nicht direkt über Amazon.de. Kunden haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass möglicherweise die von uns gelagerten und verschickten Artikel nicht in Ordnung sind bzw. von der Beschreibung auf der Website abweichen.

Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.

Was soll das genau bedeuten? Hat das was zu tun mit den X34A?
 
Das macht Amazon wenn zuviele Prob. mit dem Artikel gibt guck doch wieviel B-Ware da drinne ist das sagt schon wieder alles über Acer.
Das ding wird hauptsächlich wegen Fiepen und Scanlines wieder back gehen das sich das Amazon nicht lange antut und da mal nen Auge drauf wirft ist ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Sollte ich stornieren und den X34A holen oder doch beim X34 bleiben? Das Fiepen lässt sich sowas nach dem Einschicken beheben und was genau sind Scanlines? Streifen die einfach nach einem Bildwechsel auftauchen?
 
Jo streifen gut zu sehen beim drehen u.s.w in Games oder auch im Standbild ist immer unterschiedlich.
Also ich würde zum X34A greifen umsonst wird Acer ja kein neuen bringen da hättest vielleicht bessere Chancen und Acer wird am X34 nix mehr machen denne.

Aber ist deine Entscheidung.
Wie gesagt wenn ich jetzt entscheiden müsste hätt ich auch zum A gegriffen.
 
Vom PG gabs gefühlt nur 10Stück...
KA was Asus da macht der ist schon ewig nicht verfügbar.

Aber er soll wohl nicht unter fiepen und linien leiden wie der Acer.

Man muss aber auch dazu sagen das es vom PG wie gesagt echt nur sehr wenige gab kann natürlich auch deshalb sein das da nicht soviele Prob. vorhanden sind.
 
Bald ist es soweit !
Unser Acer X34 wird uns ab dem 31.05.2016 in Toussaint wieder mit wunderschönen, knackig-scharfen Bildern verwöhnen !
Das Grundspiel Witcher3 war schon ein wahrer Augenschmaus, somit ist die Vorfreude auf ''Blood & Wine'' mit neuem Content mehr als berechtigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
jop da freu ich mich auch schon drauf.

Immoment geb ich mir Stellaris mit 21:9 macht schon Laune.
 
was passiert bei Games die 21:9 nicht unterstützen? Wird das Bild verzerrt? Oder gibt es nur Balken Links und rechts?
 
Mal so mal so. Wenn es gar nicht supportet wird, gibt es Balken. Bei manchen kann man dann die .ini tweaken oder die Verknüpfung so umändern, damit es in 21:9 startet, jedoch wird das Bild dann einfach nur gestreched. Ich hab schon mehrmals überlegt, vllt man ne Art Sammelthread zu machen, bezüglich support von 21:9 Spielen.

Gerade bei zum Teil älteren Spiel ist das eventuell für manche interesssant. Hier mal eben 2 Beispiele. Metro2033 stellt zwar das Bild normal in 21:9 dar, jedoch schein die Mausbeschleunigung mit dem Format mitzuskalieren, heißt, ich hab in der X-Achse mehr Mausbewegung als in Y. Hab dass aber dann nicht weiter recherchiert, ob und wie man das lösen kann.
Und Hawken find ich auch witzig, hier scheint die Kamera weiter vorn im Mech zu stehen, bzw wirkt es so, als wär das Bild leicht gezoomt, jedoch wird der Bildinhalt oben und unten einfach weggeschnitten.

Sind aber bisher meine kuriosesten Erscheinungen, der Rest läuft oder läuft nicht.
 
also Spiele die kein 21:9 unterstützen spiel ich mit 2560x1440, das Bild sieht perfekt aus kein streching nix....klar hat man dann links und rechts schwarze Balken aber das stört nicht das Bild ist dann wie nen 27" mit WQHD
 
Achso, ich glaub ich hab in die Frage zu viel hineininterpretiert. Klar, wenn es nicht supportet wird, läuft es halt nativ in 16:9. Also dieser "Fallback" funktioniert immer.
 
Wäre mir noch keines untergekommen. Im WorstCase kannst du die Auflösung einfach gar nicht auswählen.

Um welches Spiel würde es sich denn handeln?
 
Ich habe mich nochmal dazu durchgerungen, einen Acer X34 zu bestellen.
Zur Zeit bin ich ohne Monitor, da mein PG278Q den Geist aufgegeben hat. Nun habe ich die Gutschrift vom Händler erhalten.

Nun ja, der Acer kam heute an. Ich hatte diesen vor längerer Zeit schon einmal bestellt gehabt.
Da hatte ich aber Pixelfehler, extremes Leuchten in den Ecken und lautes Summen bei weißem Hintergrund.

Der jetzige ist laut Etikett von Oktober 2015.
Keine Pixelfehler und das Glowing ist deutlich weniger als beim ersten.

Allerdings ist das Summen jetzt schon nervtötend.
Was macht ihr damit? Und wie geht ihr damit um? Einfach tolerieren?

Ich bin am verzweifeln. Letzte Woche hatte ich den PG279Q hier. Der hatte Staub unter dem Display und weiße, hell leuchtende Flecken.

Mich beschleicht das Gefühl, dass heutzutage so viel geschlampt/gespart wird.

Ich suche einfach einen schönen Gaming Monitor, nach Möglichkeit tolle Farben(da bleibt nur IPS), G Snyc und min. 100hz.
Ist das so viel Verlang?

Würde den X34 so gerne behalten, aber dieses Summen....
 
Ja anscheinend ist das noch zuviel verlangt.

Was damit machen?
MMn auf die 100Hz schei.... bis es mal ausgereift ist und das ding zurück damit.
Und nen schicken 21:9Curved von LG nehmen Prob. gelöst ausser du willst unbedingt jetzt G-Sync und nen Upgrad auf AMD steht nicht an.(zwecks freesync)

Da haste A: keine Pixelfehler und B: ist das BLB/Glow in einen super zustand und zocken in stocke dunkeln ist sogar drinne so schwach ist das.
Hatte kurzzeitig den UC88:B der war tipp top bis auf es skipping.
Nen Kumpel hat sich den 27UD 4K geholt genau das gleiche null Pixelfehler,blb/Glow in nem geringen maßen und top Bild.


Acer/Asus sind halt ramsch Hersteller musste da auch de Monitore wechseln wie de Unterhose bei den 144Hz/IPS teilen bis ich kein Bock mehr hatte weil dauernd Staub/Pixelfehler/BLB bis zum Mond war.


Zum fiepen das Prob wär so einfach gelöst aber wenn Acer meint an 10cent zu sparen würde ich sowas nicht unterstützen vorallem bei dem Preis.

Oder du wartest auf AOC ihren ob die das besser in griff bekommen haben.
Ansonsten gäbe es ja nur noch den von Asus der angeblich nicht fiepen soll.

Soll schon was bedeuten das kein anderer nachzieht Dell und co.
Wenn das so ausgereift wär gäbe es auch von vernünftigen Herstellern was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben