[Sammelthread] Acer Predator x34 34", 3440x1440 100Hz 21:9

Bin für alles offen und habe nix gegen LG. Im gegenteil, der letzte LG war ein LG 24GM77-B und ich war mehr als begeistert damals.
G Sync ist kein Muss, solange er mindestens 100hz macht.

Welchen LG 21:9 meinst du denn genau?
 
G-sync ist kein ''muss'', da hast Du schon recht, aber es ist ''nice to have'' ! Ich kann meinen Kaffee mit Milch oder cremiger Sahne genießen ! Für mich persönlich ist der Unterschied beeindruckend !
 
@Natix
Also ich lasse den Acer im Office-Betrieb mit 60 Hz laufen und dann beim Zocken mit 100 Hz. Beim Zocken hab ich das Fiepen noch nicht wirklich mitbekommen und das mit und ohne Kopfhörer auf. Das ganze schalte ich über den Gaming Mode am Monitor um, sind dann nur 2 Tastendrücke und es geht. Ist zwar ne schwache Nummer, dass ich es so lösen muss, aber besser als ein Dauergefiepe.
 
Natix schrieb:
Bin für alles offen und habe nix gegen LG. Im gegenteil, der letzte LG war ein LG 24GM77-B und ich war mehr als begeistert damals.
G Sync ist kein Muss, solange er mindestens 100hz macht.

Welchen LG 21:9 meinst du denn genau?

LG 34UC88
Hätte aber nur 75Hz +- 10 sollen da noch drinne sein und Freesync.

Lieber auf die 25Hz schei.... und was ausgereiftes kaufen das ist aber nur mM.
Das muss jeder für sich wissen andere tauschen dann lieber nen Jahr Monitore:p
Aber nen Versuch isser echt wert nur z.Z nicht verfügabr vielleicht im örtlichen Saturn mal schauen.
Mit etwas Glück bekommst noch een mit Division dabei:)
 
Gehen die 75Hz denn auch mit einer NVIDIA Graka?
Bin auch auf der Suche nach einem 34 21:9, schon seit Monaten, Trau mich aber nie zu bestellen, weil immer irgendwo was ist!
 
Sollten ja du musst die aber manuell denne OCen weil normal die 75Hz nur anliegen wenn Freesync on ist sowie die 10Bit Farbtiefe.
Testen schadet nich wie gesagt muss man halt nur schauen ob die skippen ansonsten sich bei LG melden ich konnte nicht meckern übern UC.

Das kenn ich versuchs einfach ist ja nicht Acer oder Asus da würde ich mich auch nicht mehr trauen was zu bestelle.^^

Im Grunde ist der LG nur nen Acer XR halt mit quallität.
Die Range geht auch auf 35Hz runter zu takten.
 
Zuletzt bearbeitet:
X34P

Scheinbar neueres X34 Modell mit nativen 100Hz.

Hab grad im Netz was zu einem neueren X34 gefunden(Acer), der dann mit nativen 100Hz kommen soll(ohne overclocking).

https://www.reddit.com/r/ultrawidemasterrace/comments/4lup3l/acer_x34p/

Wäre natürlich nett, wenn die Dinger mal in niedrigere preisgefilde rutschen, meinetwegen auch der Vorgänger(der jetzt aktuelle).

Aber wirklich viel gibt's zu dem P Modell wohl auch nicht zu berichten, außer dass es Q4 kommen soll, wohl etwas mehr Krümmung hat, native 100Hz und leichte Designänderungen.



Ob da jetzt ne wirkliche Neuerung verbaut ist, Richtung DP1.3, oder ob da einfach standardmässig das Overclocking festgetackert ist, als nativ, ist auch nicht ersichtlich aus der Diskussion.

Da der X34 aber noch in meiner näheren Auswahl ist(so lange kein 38 Zoll 21:9 da ist ;) ), warte ich mal weiter ab, was zu dem neueren Modell bekannt wird.
Die passende GPU hab ich ja auch noch nicht. Den ein, oder anderen Monat kann ich noch warten. Aber nicht mehr ewig.


Bisher waren die 100Hz wohl nicht garantiert(?) im X34 und per "Boost" möglich ? , wenn ich das richtig verstanden habe ? , also per "Overclocking".
Nativ, ohne overclocking(also garantiert) wäre mir das natürlich lieber. :)

Falls das jetzige Modell später dann im Preis sinken sollte(durch das neue), könnte man den natürlich auch bestellen und einfach gucken, ob man ein gutes Modell erwischt hat.

Naja, dachte das passt hier vielleicht gut rein, weil's im Grunde "nur" ein neuer der X34 Reihe zu sein scheint.
 
Blood011 schrieb:
Sollten ja du musst die aber manuell denne OCen weil normal die 75Hz nur anliegen wenn Freesync on ist sowie die 10Bit Farbtiefe.
Testen schadet nich wie gesagt muss man halt nur schauen ob die skippen ansonsten sich bei LG melden ich konnte nicht meckern übern UC.

Das kenn ich versuchs einfach ist ja nicht Acer oder Asus da würde ich mich auch nicht mehr trauen was zu bestelle.^^

Im Grunde ist der LG nur nen Acer XR halt mit quallität.
Die Range geht auch auf 35Hz runter zu takten.

Wollte jetzt bald bestellen... Am besten heute, gab Urlaubsgeld! :)
Spiele nahezu nur Strategie wie zB Anno 2205, bald auch Planet Coaster.
Das war es dann auch schon erstmal.
Da sollte der LG ausreichen oder?
An einen Dell 3415 ist garnicht zu denken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe mir gestern auch den x34 gegönnt und der erste Eindruck ist atemberaubend. Fiepen konnte ich bis jetzt 0 feststellen und Bleeding eigentlich auch kaum und ich spiele oft Stock duster.

Nun würde ich aber gerne ihn auch perfekt einstellen und kalibrieren wollen nur habe ich leider keine Ahnung, was ich wie und wo einstellen müsste. Vielleicht könnte mir da jemand helfen?
 
Hat schonmal jemand einen von den Warehousedeals X34 bestellt? Oder sind das alles Fiepende, Bleedende 2015er Modelle die man in die Tonne treten kann? xD
 
Ich habe nen Warehouse Deal X34. Hab den im März gekauft, war ein Modell von Okt. 15. Hatte nur leichtes Bleeding, Fiepen ist aber vorhanden und wird deswegen heute das zweite mal eingeschickt. Bin aber soweit zufrieden, da ich für den Office Betrieb auf 60 Hz umschalte und dann kein Fiepen höre. Und beim Zocken mit 100 Hz ist mir das Fiepen auch noch nicht aufgefallen, nur beim Surfen oder Arbeiten
 
Ihh neeee, ich gebe keine 920€ für nen Monitor aus der "rumfiept" :D
 
Deswegen schicke ich den nochmal ein. Ist n neues Firmware Update gekommen, vllt hilfts ja diesmal. Wie gesagt mit dem Umschalten geht's klar, ist nur etwas nervig. Ich würde es wieder machen :D
 
halt uns auf dem laufenden :)

Aber meinst du echt, dass die dir ein Firmwareupdate aufspielen?? Die geben dir einfach den nächsten Warehousedeals x34 ( der garantiert auch ein Warehousedeal ist, weil er fiept).
 
Sashalala schrieb:
Wollte jetzt bald bestellen... Am besten heute, gab Urlaubsgeld! :)
Spiele nahezu nur Strategie wie zB Anno 2205, bald auch Planet Coaster.
Das war es dann auch schon erstmal.
Da sollte der LG ausreichen oder?
An einen Dell 3415 ist garnicht zu denken?

Ja sogar Shooter lassen sich super drauf zocken (CoD,BF) da gabs null Prob was Lag betrifft.

Der Dell ist auch Nice wenn dir Sync nicht wichtig ist und dir 3000R reichen kannste natürlich auch den nehmen.
Ergänzung ()

BreeZrX schrieb:
Deswegen schicke ich den nochmal ein. Ist n neues Firmware Update gekommen, vllt hilfts ja diesmal. Wie gesagt mit dem Umschalten geht's klar, ist nur etwas nervig. Ich würde es wieder machen :D

Was soll denne ein Firmeware Update an miese Bauteile ändern=?.
Macht dir da mal nicht zuviel Hoffnung^^

Der *refresh* vom X34 soll übrigens genau die gleichen Macken haben-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Den XA meint ich.
Musst mal durch paar Foren stöbern manch einer hat sich den geholt und klagt trotzdem über fiepen.

Aber wenn ich mir den da oben anschaue wie de Ecken vorallem rechts wieder großflächig leuchten oh man....
Wieso bekommen das andere hin und Acer nicht kann ja nicht so schwer sein.
 
Hoffe ja demnächst auf ein DP 1.3 Modell mit 120 Hz nativ. Vielleicht haben sie dann auch die Kinderkrankheiten ausgebessert.

Will nur nicht ewig warten.
Spätestens im Herbst will ich kaufen.
 
Zurück
Oben