[Sammelthread] Acer Predator x34 34", 3440x1440 100Hz 21:9

So hier mal ein ICC Profil fürs Gamma.
http://www.share-online.biz/dl/SGY5PWWNQZXJ

OSD-Settings:
Helligkeit 60-75
Kontrast 50
Gamma 2.2
Colour Temp: User R/G/B 51/47/52
Saturation: 100
6-Axis color standard lassen von 127

im originalen von Webmi gemessen sollte der Grünwert noch 3 Punkte höher sein, Bei meinem Monitor gabs da aber einen Grünstich.
Oben sind jetzt die Werte von meinem Monitor.


Novigrad habe ich auch getestet und habe dort zwischen 44-55FPS mitten auf dem Marktplatz

Edit: Hairworks war hier an
 
Zuletzt bearbeitet:
@Celinna
Danke, werde dann mal meinen Monitor nachher nachkalibrieren :)

Aber noch mal zum BLB: könntest du bitte so nett sein mir ein Foto vom reinen Schwarz-Bild machen?

Mein Bruder ist der Meinung ich sollte ihn auf jedenfall zurück schicken, nur ist er halt bei einer Aktion gekauft und ich frage mich ob ich erstens: einen neuen bekommen kann oder zweitens: ob ich nur mein Geld zurück bekomme...
Wenn zweitens der Fall ist, dann würde ich mir die Rücksendung gründlich überlegen weil mir der Monitor doch ziemlichgut gefällt (bis auf das BLB) :)
 
ich hab fast genausoviel BLB in der linken unteren Ecke. Denke mal das kommt vom Curved liest man ja sehr oft.

Da ich aber immer Restlicht anhabe, entweder die Sonne draussen oder Abends einen LED-Deckenfluter spiele ich nie im dunkeln und stört mich daher nicht.

Edit: die witcher novigrad fps von gestern nacht gemessen sind übrigens unverändert mit Hairworks AN.
Hatte vergessen die auszumachen war schon zu müde ^^

Teste heute mal mit Hairworks aus in Novigrad+ Wald
 
Zuletzt bearbeitet:
@Celinna
Danke dass du mal nachgeschaut hast wie stark das BLB bei dir ist, wenn es aber ähnlich stark aufällt dann scheint es wohl wirklich an der Bauweise zu liegen (auch bei Amazon findet sich ein Bild mit ähnlich starkem BLB in der unteren linken Ecke).

Nur spiele ich des öfteren auch mal im dunkeln oder spiele eben Games wie Elite Dangeous, die ihrerseits sehr dunkel sind und wo man das BLB leider sehr gut sieht...

Na ja, auf meine Anfrage bei dem Händler hab ich eine automatisch generierte Mail bekommen die absolut null auf meine Frage mit dem Austausch des Monitors eingegangen ist und nur meinte: "Retoureschein aufüllen".

@Witcher 3 bei 3440x1440
Nice Witcher 3 mit Hairworks in Norvingrad bei 44-55FPS mit Hairworks :D
Das gibt mir Zuversicht dass meine Ti wohl doch einen Großteil der Spiele in dieser Auflösung gut bewältigen wird :)
 
so noch eben ohne Hairworks in Novigrad getestet sind dann 10fps mehr im durchschnitt also 55-XX

Ich lass es aber an das gefällt mir mit den schöneren Haaren *G*


Hab heute noch einen 2ten Predator bekommen den ich bei zackzack bestellt hatte aber obwohl der "Generalüberholt" war hatte der nen Pixelfehler in der Mitte des Bildes, BLB genauso wie beim ersten Modell und das von DonDonat. Geht morgen sofort zurück.

Behalte meinen ersten bin mit dem sehr zufrieden aber was ich komisch finde hatte Star Citizen gespielt und vom Bleeding seh ich da nix ich mach dir mal nen Foto im Weltraum bei Licht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Celinna
Noch mal danke :)

Und bringt Hairworks eigentlich viel?
Ich hatte Witcher 3 vorher mit einer 7970 (ohne OC) gezockt, da lief es in Medium Settings meist ganz annehmbar, nur kann man da Hairworks halt vergessen ;)


Und ein Bild von Star Citizen wäre echt super, da es meist doch sehr dunkel ist.


EDIT: auf wie viel % Helligkeit hast du deinen Monitor denn gestellt? Das BLB sollte ja stärker werden, je mehr Helligkeit man einstellt, weswegen ich mit max. Einstellung getestet hatte ;)
 
so mal hier noch 3 Bilder :-)

IMG_0433.JPGIMG_0436.JPGIMG_0439.JPG


Betreibe den mit 60 Helligkeit, siehe oben meine Settings, muss ich noch in den Starterpost editieren

Wichtig noch das icc profil nehmen und die systemstandards ändern, den haken rein bei der windows kalibrierung.
haken setzen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test ohne Hairworks. Ich selber kann gar nicht sagen, wie das mit aussieht. Hatte ich bisher noch nie aktiviert mit meiner GTX 770.
 
Ich hatte gestern mal den Support des Händlers angeschrieben, leider hab ich nur eine automatisch generierte Mail als antwort erhalten die Null auf mein konkretes Problem eingegangen ist...

Werde wohl nicht drumherum komme heute mal beim Händler anzurufen um nachzufragen ob sie auch die Generalüberholten Monitore durch ein neues Exemplar ersetzen, wenn es zu starkem BLB kommt :(
 
Hast angerufen und wenn ja, was ist dabei rausgekommen? Ich selber bin gerade mehr dabei mich zu fragen, ob ich wirklich noch 1 Monat auf den 6700K warten will oder nicht einfach ne andere CPU nehme und mir die Tage dann den neuen Rechner bastel. Vor allem nach dem CPU Test die Tage hier auf CB.
 
@Tharamur
Hab vor etwa 2h angerufen, ein Austausch des x34 scheint (obwohl generalüberholt) möglich zu sein, zumindest hat die Frau vom Support ein Ticket erstellt und ich hab den Monitor auch noch kurz bei der Post vorbei gebracht.
Wenn ich einen neuen bekomme gut, wenn nicht dann werde ich mir den alten wieder zuschicken lassen und ihn auch mit BLB behalten...

@6700k
Tja ich warte seit 12.9 auf meine CPU :(
Will eigentlich auf jeden Fall Fallout 4 zum Release Spielen, könnte es noch für PS4 holen nur will ich das eigentlich nicht machen da 70€ teuer..
 
Glaube solche Spielchen macht kein Händler *wenn kein neuer kommt sollen se mir den alten wieder schicken*...

FO4 würde ich mir net auf Konsole holen schon allein weil man wohl ziemlich eingeschränkt ist was Mods angeht.
Und soviel hardware wird FO wohl net fressen.
Ausser du bist noch mitn P4 unterwegs:D
 
@Blood011
Na ja, wenn sie den "Defekt Backlight Bleeding" nicht anerkennen, werden sie mir wohl den Monitor wieder zurück schicken, zumindest hatte ähnliche Fälle schon mit anderen Hardwaresachen ;)
Und wegen Fallout 4: genau aus den Gründen will ich es ja auch auf PC zocken ;)
Und mein Arbeits-Notebook packt Fallout 4 auf keinen Fall daher bleibt nur warten oder PS4 :(
 
wie biste denn jetzt zufrieden mit dem profil, sieht man das bei dir immernoch so krass?
 
@Celinna
Hab den Monitor gestern noch zurück geschickt (nach 10min in der Warteschlange am Telefon und 15min um der Frau vom Support zu erklären was mein Problem ist...) und hoffe auf ein ersatz-Exemplar mit weniger BLB, werde dort dann das ICC Profil einrichten.

Sollte ich einen neuen bekommen (wovon ich nach dem Telefonat gestern ausgehe) und der hat weniger BLB, werde ich noch mal das ICC Profil einrichten und mal ein paar Bilder und meine Erfahrungen im Offize Betrieb (kann aktuell nur meinen Laptop anschließen und der hat eine dedizierte GPU unterster Klasse) mit euch teilen ;)


PS:
Ah ja: noch mal danke dass du das ICC Profil hier rein gestellt hast :)
 
und gibts schon was neues DonDonat?
 
Ich bin mal so frei und kopiere seine Aussage aus nem anderen Thread hier rein ;).

DonDonat schrieb:
Ich warte immer noch auf mein Austausch Exemplar vom Acer x34, hatte Donnerstag und Freitag mal beim Support dort angerufen.
Man konnte mir jedoch nur sagen dass der Monitor bei der Technik ist und begutachtet wird...

Nun ja, bleibt noch zu hoffen dass der neue Monitor dann weniger BLB hat und kein Fiepen aufweist.

Hab ja vor 2 Tagen mein neues System zusammengebaut und bin nun richtig hibbelig, weil ich wegen ner neuen Graka und dem Monitor nicht mehr warten will. Aber im Hinterkopf schwebt mir immer dieses "ist derzeit schwachsinn, sei geduldig" rum...lol. Vor allem da ich nicht weiß, ob ich dann auf free- oder g-sync setze und ob so ein 34" Monster wirklich sein muß. Manchmal verfluche ich meine schwäbischen Gene :p
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
@Tharamur
Danke dass du mir die Arbeit abgenommen hast :)

Und 34 Zoll fand ich als jahrelanger 24 Zoll Nutzer sehr angenehm, besonders die Möglichkeit 2 Desktops auf einem Bildschirm darzustellen ist für den Offize bzw. Arbeitsbetrieb echt ein Gewinn :)
Auch was die Immersion angeht fand ich 34 Zoll mit Curved ultra gut (Elite Dangerous war zwar nicht ganz so gut wie mit Oculus Rift aber torzdem sehr nahe dran ;) )
 
Geht mir ja nicht anders. Hab hier seit langem einen 3D Monitor von Asus rumstehen mit 24". Nur nutze ich 2D eigentlich gar nicht mehr. Bei der Größe müsste ich dann noch überlegen, ob ich den Schreibtisch vernreitere oder die Boxen an die Wand schraube. Sonst wird es eng...lol
 
Meine Boxen (korrekter wäre der Terminus "Standlautsprecher") stehen rechts hinter meinem Schreibtisch und links von meinem TV (der direkt neben meinem Schreibtisch an die Wand montiert ist), da ist auf dem Schreibtisch ansich genug Platz für 2x 24 Zoll oder 1x 34 Zoll :)

@Celinna
Noch zufrieden mit dem x34?
 
Zurück
Oben