[Sammelthread] Acer Predator x34 34", 3440x1440 100Hz 21:9

Haben die keinen Transporter für den riesen Monitor oder woran scheitert es?.. :p Vielleicht zocken die grade auch mit dem Teil selber..lol.
 
Ich hab keine Ahnung... Laut Paket Traking liegt es auch heute immer noch in dem Paket Zentrum rum, damit sind es drei Tage in denen sich das Paket höchstwahrscheinlich nicht einen cm vom Platz bewegt hat, einfach unglaublich was ich wieder für ein Glüch habe :freak:
 
Ich glaub die zocken wirklich noch auf dem Monitor..lol. Sowas hab ich aber auch schon mal erlebt. Ist allerdings eine Weile her. Da lag das Päckchen auch 3 Tage lang laut Sendungsverfolgung im selben Packetzentrum. Da schaut man dann alle Nase lang rein und fragt sich, warum das nicht weiter geht. Ich hoffe einfach mal für dich, daß der Postmann... äh die Postfrau 3 mal klingelt :D. Ich bin bei meiner Entscheidung, ob es denn wirloich so ein riesen Monitor werden soll, immer noch nicht weiter. Das schwankt je nach Tagesform..lol
 
Hi ich hab mir auch was gegönnt und habe mir diesen bestellt

Acer Predator XR341CKbmijpphz 86 cm (34 Zoll) Curved Monitor (DP, HDMI 2.0, miniDP, USB 3.0, UltraWide QHD Auflösung 3,440 x 1,440, 4ms Reaktionszeit, AMD FreeSync, Lautsprecher, EEK C) silber/schwarz

das sollte ja der gleiche sein.

Habe aber ein par Fragen:

Warum soll man das ICM Profil nehmen? Oder besser wozu?

Meiner hat "nur" 75hz. Kann ich diesen auch irgend wie auf 100hz bringen?
Bringt das überhaupt was wenn Freesync nicht greift? Oder greift Freesync?

Habe ein Spyder Elite 5 könnte es auch damit kalibrieren. Wenn es besser wäre.
 
Hallo cristi_petre,

ja du hast das Gegenstück mit Freesync, soviel ich weiss kann man den standardmäßig nur bis 75Hz übertakten+ gemoddete Treiber auf maximal 85Hz, wenn du aber keine Ahnung davon hast rate ich dir lieber davon ab.

Das ICM Profil ist eben nach der Kalibrierung ein erstelltes Profil aber eben für den X34, da du ja eh ein Spyder5 Elite hast kannst du das auch selbst machen.

Warum man sich ein Profil erstellen sollte ist klar weil die Werkseinstellung eben nicht exakt kalibriert ist nach Norm. Farben passen nicht 100% sowie das Gamma.

Konnte hoffentlich damit deine Fragen beantworten
 
Super Danke

Dachte der geht auch bis 100hz. Aber gut was solls.

Hab nur hier gelesen das jeder Hersteller bestimmte reserven einbaut etc. und ich wollte diese auch ausschöpfen allerdings nur wenn freesync auch im 85 hz Modus läuft.

Aber Momentan denke ich wird meine Grafikkarte R9 390 genug zu tun haben um überhaupt 40-50 FPS gebacken zu bekommen.
 
Ob der Don heute seinen Monitor bekommen hat? Zockst hoffentlich schon fleissig mit dem neuen Spielzeug :D
 
Möchte nur kurz anmerken, dass der Acer in der Freesync Variante Frameskipping in Verbindung mit nvidia Grafikkarten produziert.
Daher würde ich als nvidia Grafikkartenbesitzer von der Freesync Variante abraten.
 
Tharamur schrieb:
Ob der Don heute seinen Monitor bekommen hat? Zockst hoffentlich schon fleissig mit dem neuen Spielzeug :D

wer weiß, hatte jetzt wieder richtig Spaß mit dem Stück Hardware bei Fallout 4
leider musste man in der ini die Auflösung einstellen, aber dann gings
 
muli0815 schrieb:
Möchte nur kurz anmerken, dass der Acer in der Freesync Variante Frameskipping in Verbindung mit nvidia Grafikkarten produziert.
Daher würde ich als nvidia Grafikkartenbesitzer von der Freesync Variante abraten.

Hatte ich auch gelesen.

Wollte mir den holen und später wieder eine AMD Karte, habe aber deswegen den Plan verworfen.
 
Tharamur schrieb:
Ob der Don heute seinen Monitor bekommen hat? Zockst hoffentlich schon fleissig mit dem neuen Spielzeug :D

Ja, gestern endlich angekommen ;)
Ich hatte geradee die Haustür aufgemacht und meine Schuhe ausgezogen, da stand auch schon DHL vor der Tür, ausnahmsweise hab ich mal ein Paket selbst annehmen können (und musste es nicht wie sonst immer von der Post abholen...)!

Zocken konnte ich leider noch nicht auf meinem eigenen System, da meine CPU immer noch nicht da ist.

Aber ich hab den Monitor dann doch mal ausgibig bei meinem Bruder mit seinem 980 SLI System getestet (Elite Dangerous, Rocket League, FF14, Far Cry 4) :)

Und bevor irgendwer fragt: ja, auch das Austausch-Modell hat ordentlich BLB (im vergleich zu meinem bisherigen 24er billig IPS) aber es ist deutlich weniger als beim ersten Modell und bei Bildern die nicht sehr dunkel sind, merkt man es absolut nicht ;)

Fiepen bei kompletten weiß Bild ist wieder sehr leise vorhanden (für weniger empfindliche Leute wahrscheinlich gar nicht wahrzunehmen), bei dem Test-Bild aus Post #19 tritt das Fiepen dann schon stärker in Erscheinung, aber immer noch so dass man es bei normalen Umgebungsgeräuschen kaum hört.

Ansonsten ist das Gerät top: keine Pixel Fehler und anhand der noch angeklebten Schutzfolien etz. würde ich sagen es wurde scheinbar nur ausgepackt um die neue Firmware aufzuspielen und ist dann wieder verpackt worden (alle Kabel außer das dazugehörige USB/ Netzteil sind noch verschweißt) :)

GSync gestern in Far Cry 4 in Ultra Settings in Aktion gesehen und selbst bei starken Frame Drops (sofern über 30 FPS) sieht das Bild schön Flüssig aus :)


Mein bisheriges Fazit: sehr zufrieden, auch wenn der Versand etwas länger gedauert hat als erwartet, aber es sieht erst mal so aus als hätte ich ein gutes Exempler in der Monitor Lotterie gezogen, was ich wohl auch behalten werde :)



PS: eventuell könnte meine CPU heute verschickt werden, laut dem Händler (Mindfactory) werden dort heute nämlich ein paar 6700ks erwartet, wenn ich noch mal Glück habe, kann ich den Monitor am Donnerstag dann auch mit meiner Ti befeuern und euch dann nächste Woche die ersten "langzeit" Erfahrungs-Berichte geben :)
 
DonDonat schrieb:
Ich hatte gerade die Haustür aufgemacht und meine Schuhe ausgezogen....

Ich hoffe der Postbote hat es überlebt :evillol:. Ich war gestern ganz kurz davor, mir den Monitor über Alternate zu bestellen. Hab mich aber dann doch zusammengerissen. Ich will und werde stark sein und auf den Asus im Januar warten. Auch wenn es noch so in den Fingern juckt derzeit.

@muli0815
Danke für die Info. Wird sicher für den einen oder anderen interessant sein. Vor allem wenn man eventuell trotz der Syncgeschichte mal auf einen anderen Graka-Hersteller umschwenken will.
 
Tharamur schrieb:
Ich will und werde stark sein und auf den Asus im Januar warten.

Klingt nach nem Plan ;)
Nur wird der Asus wohl das selbe LG Panel besitzen wie der Acer, weswegen man dort genau so "Glück" haben muss um ein brauchbares Exemplar zu bekommen :(
 
wünsche viel spaß mit dem moni und willkommen im club dondonat :)
 
@Tharamur

Wir warten mit dir und werden dich mit Häme überschütten wenns ein Fehlgriff wird. :evillol:

War natürlich nur Spaß.
Wir kennen ja fast alle die Lotterie. :o
 
akuji13 schrieb:
@Tharamur

Wir warten mit dir und werden dich mit Häme überschütten wenns ein Fehlgriff wird. :evillol:

Schweig still, Unwürdiger :D.

Wenn es so läuft wie mit meiner CPU, wird es eh ein vollkommen anderer Monitor..lol. Da wollte ich auch den 6700K und mangels Verfügbarkeit und hoher Preise, ist es dann der 5820K geworden. :p

@Don
Wegen dem Panel. Da hoffe ich einfach mal, daß ich dann nicht ganz so oft tauschen muß wie andere. 1 Mal würde mir reichen wenn ich ehlrich bin..lol.
 
Hi

Ich habe eine Frage :)

Bei meinem Monitor Acer34 mit Freesync habe ich ein Problem über Displayport. Wenn ich neustart mache sehe ich nichts bis ich wieder in Windows bin.

Wenn ich aber den Computer aus mache und in das Bios will geht gar nichts auch nach längerem warten nicht.

Das ist echt ein krampf...

Mit HDMI besteht das Problem nicht.

Ist es bei euch auch ähnlich?
 
nein habe das Problem nicht, denke sind irgendwelche Bios Einstellungen verstellt, sodass hdmi priorität hat oder so. Kenn mich da aber leider nicht so mit aus ist nur ne Vermutung
 
Hmmm im Bios habe ich eigentlich nichts verstellt.

Aber mit DisplayPort braucht der Monitor extrem lange bis er ein Bild ausgibt. Was mit HDMI nicht der Fall ist.
 
DonDonat schrieb:
Ansonsten ist das Gerät top: keine Pixel Fehler und anhand der noch angeklebten Schutzfolien etz. würde ich sagen es wurde scheinbar nur ausgepackt um die neue Firmware aufzuspielen und ist dann wieder verpackt worden (alle Kabel außer das dazugehörige USB/ Netzteil sind noch verschweißt) :)

Freut mich für dich! Ist es schon eines der Modelle wo das Problem behoben ist, dass die Hintergrundbeleuchtung beim Aufwachen aus dem Standby auf der linken Seite nicht sofort anspringt (bei Helligkeitswerten unter 40)?
 
Zurück
Oben