Windows Vista - Explorer lädt nicht

BridaX

Captain
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3.843
Hallo,

ich habe hier das Problem, dass mein Laptop mit Vista (HP 32Bit) den Explorer nicht lädt.
Nach dem Anmelden wird dieser nicht ausgeführt.

Bisher einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, war es, die explorer.exe im C: - Verzeichnis manuell als Administrator, über den Taskmanager, auszuführen... so lässt er sich zumindest starten.

Ich habe schon probiert:

-cmd -> sfc /scannow
-Neuer Benutzer angelegt
-Vista via CD versucht zu reparieren (keine Fehler)
-System zurückgesetzt

Das Problem bleibt bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar keine saubere Lösung, aber schreib dir eine Batch Datei, die den Explorer startet und leg die Datei in den Autostart Ordner.
 
Habe ich mir auch schon gedacht, aber vielleicht gibt es ja eine "saubere" Lösung ^^
 
Wie hast du denn das "System zurückgesetzt" ?
 
Via Systemwiederherstellung, nichts externes
 
Versuch dochmal eine komplette neuinstallation. Isos sollten im Web zufinden sein. Wichtig ist aber das die Iso zum Key passt. Treiber kann man nachträglich noch installieren sofern das nötig ist.
 
Zurück
Oben