Browser Virtualbox - Empfehlung und Beratung

O

Otto-Seibold

Gast
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Rechner sicherer machen und daher habe ich mir überlegt, meinen Browser (Firefox) in einer Virtualbox zu betreiben.
Ich habe im Internet u.a. BitBox gefunden. Allerdings schwanke ich, ob es Sinn macht, dieses Programm zu installieren. Habt Ihr Erfahrungen damit. Könnt ihr mir evtl. anderweitige Ratschläge geben?

Herzlichste Grüße und besten Dank

Otto
 
Ich würde dir raten im Browser folgendes zu nutzen:

Adblocker
NoScript
Ghostery

und anschließend den Adobe Flash deinstallieren.

Damit steigerst du deine Sicherheit extrem! Denn man kann vieles in eine virtuelle Maschine auslagern, aber irgendwann nervt einen der fehlende Komfort (Langsamer, VM booten etc.) bis man es wieder lässt und genauso unsicher ist wie zu vor. Daher verzichte einfach auf die VM.
 
Eine VM ist zum Browsen heutzutage völlig ausreichend. Selbst Videos abspielen geht ganz gut. Die "VirtualBox" von Oracle ist bei mir ständig in Gebrauch.
 
Zurück
Oben