W5580 übertakten - geht das sinnvoll?

PCsnow

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
346
Hallo zusammen,

in meiner Kiste rechnet derzeit ein Intel Xeon W5580 mit Standardtakt.
Den Rest meines Systems seht ihr in meiner Signatur.

Vorher hatte ich einen Intel i7-920 drin der overclocked war auf 3,5Ghz.

Meine Frage jetzt: Kann ich den W5580 auch übertakten? Natürlich alles bis auf ein sinnvolles Maß.

Danke und Grüße
PCsnow
 
OC funktioniert genau gleich wie beim 920er :) (ich hab auch einen 1366er Xeon, der *leicht* übertaktet läuft)
 
Ok dann werde ich es heute Abend mal ausprobieren.
Ich denke 3.8 bis 4.0 Ghz wären drin oder?

Grüße,
PCsnow
 
You´re right ;)
Bei meinem i7-920 konnte ich bis 4,5 Ghz hochgehen, allerdings nicht stable.

Mal schaun was beim Xeon so geht.

Danke und Grüße
PCsnow
 
Hast du eigentlich die H50 im Push/Pull ?

Soweit ich weiß gab es damals ja nur ein Lüfter bei der H50 und man musste den zweiten nachrüsten.

Hat aber dan ausgereicht um den i7-920 auf 4GHZ zu betreiben
 
@Dragst3er: Hab den Standard WaKü Lüfter rausgeschmissen und 2 neue Lüfter angeschraubt --> Push and Pull.
Die Temp von der CPU sind dann schlagartig nach unten gegangen. Im Idle kommen sie im Moment nicht über 30 Grad hinaus.

Gruß
PCsnow
 
Zurück
Oben