Frage zu Excel Mac (Markieren von Zeilen/Spalten)

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.039
Hallo CB'ler,

ich habe folgendes Problem mit dem Erweitern der Markierung bis zur letzten nicht leeren Zelle in derselben Spalte oder Zeile wie die aktive Zelle.

Diese klappt unter Win mit "STRG+SHIFT+Pfeiltaste" ohne Probleme in der Vertikalen und Horizontalen d.h. Pfeiltaste nach oben/unten und links/rechts

Unter OSX und Office 2016 mit "CTRL+UMSCHALT+PFEILTASTE", hier aber leider nur in der Horizontalen und nicht in der Vertikalen :( ...Verwende ich Pfeiltasten nach oben/unten verändert sich die Ansicht aber ich bekomme keine Spalten markiert -.- kann mir hier jemand weiterhelfen und beschreiben, wie ich das Problem gelöst bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gelöst: -> ist, "CMD+UMSCHALT+PFEILTASTE" :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
:freaky: Das ist mir auch schon passiert das ich die CMD Taste vergessen habe zu nutzen weil ich auf der Arbeit damals immer mit einer Dose arbeiten musst... Passiert ;-) :-)
 
Danke fürs drüberschauen, DerBesserEsser.

Ein Problem habe ich doch noch... Irgendwie scheint hier alles verbuggt zu sein. Kann mir ggf. jemand etwas verifizieren?

Problem:
Ich möchte ein XY-Diagramm aus vielen Musswerten erstelle, d.h. Punktdiagramm. Also gehe ich auf "Einfügen" -> "Punktdiagramm" ...in der nun leeren Grafik möchte ich meine Daten einfügen, also auf leere Grafik -> "Daten auswähen..." und nun bekomme ich meine Messpunkte für die X-/Y-Achse nicht ausgewählt also über "CMD+UMSCHALT+PFEILTASTE" :(

Edit, System: MBP 2012
OSX El Capitan 10.11.1
Office 365 -> Excel 2016 Studi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben