SMS über Exchange-Server

PfanneR

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
936
Hallo,

im Prinzip muss es ja möglich sein das man von seinem Rechner, aus dem Outlook über seinen Exchange - Server eine SMS an mehrere Personen schickt.

Das wird ja auch bei Kursen ( bei Ausfall bekommt man eine SMS ) bei verschiedenen anbietern gemacht. (über Exchange?)

Wenn das möglich ist was braucht man alles dazu?

1x Exchange-Server ( ist klar )
1x einen externen Anbieter damit ich überhaupt SMS versenden kann?? Wenn ja welche anbieter machen das? Normale Provider wie z.B.: A1/Telekom/Drei und co oder gibt es dafür eigens Zuständige?
Benötigt man noch extra Hardware oder werden per Internet alle nötigen Informationen an den Provider gesendet von dem dann aus eine Nachricht an mehrere Nummern geht?
Wie viel würde soetwas kosten?

Wäre toll wenn ich ein paar Antworten bekomme.

Danke !
 
Exchange und SMS haben absolut nix miteinander zu tun. Sms werden über gsm gateways und co geschickt.

Rest findet man raus in dem man sms und Exchange in Google eintippt aber ich versteh das das schwierig ist

http://www.msxfaq.de/connector/sms.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr nur an firmen nummern senden wollt, bei den meisten anbietern kann man mails an eine mailadresse senden (die i.d.R. der nummer entspricht) die dann als sms zugestellt wird

http://www.teltarif.de/i/sms-e-mail-fax.html

Insofern ist in vielen fällen kein Gsm gateway nötig
 
Zurück
Oben