Pages, Keynote etc. kostenlos?!

essence770

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
85
Hallo,

folgendes Problem: Habe mir heute ein Macbook pro retina 13 Zoll gekauft.
Nachdem ich das os aktualisiert habe, wollte ich die apps im appstore updaten (keynote, pages, notes, imovie).
Das hat allerdings nicht funktioniert, mir wurde gesagt, dass die updates zur Zeit nicht verfügbar seien und dass meine apple ID (erstellt bei der einrichtung vom macbook, mein erster mac) diese updates nicht ausführen kann...

Daraufhin habe ich die besagten Apps deinstalliert, weil ich dachte, dass eine Neuinstallation Abhilfe verschafft.
Nun sind die Apps alle deinstalliert und über den Store kosten diese 19,99€. Vorher war das Ganze vorinstalliert und ich konnte diese auch öffnen, nur die Updates haben nicht funktioniert.

Kann mir jemand erklären, was da passiert ist und ob ich die apps kostenlos wiederbekomme?
 
Hast du mal probiert im AppStore unter "Gekaufte Artikel" die Programme neu zu laden? Wenn das nicht geht würde ich nicht lange rumfackeln und bei Apple anrufen, ist vermutlich die schnellste Lösung.
 
Ist es denn so gewollt, dass man die Apps kostenlos bekommt? Wie gesagt, jetzt sind sie für 20€ im App Store vorhanden und ich komme nicht ran <.< Unter gekaufte Artikel finde ich nur das neuste OS, was ich installiert habe.

Hier nochmal die genaue Fehlermeldung: "Für diese Apple-ID steht kein Update zur Verfügung". Die Meldung erschien, sobald ich auf "Alle aktualisieren" geklickt habe.
 
Die apps sind kostenlos dabei. Früher musste man sie kaufen. Aber seit late 2013 sind sie kostenlos dabei.
 
Jup, sind kostenlos dabei. Ruf am besten morgen mal bei AppleCare an.
 
kostenfrei für den erstbesitzer...

essence770 schrieb:
Hier nochmal die genaue Fehlermeldung: "Für diese Apple-ID steht kein Update zur Verfügung". Die Meldung erschien, sobald ich auf "Alle aktualisieren" geklickt habe.

bedeutet das die apps mit einer anderen apple id aktiviert wurden


wenn vom autorisierten händler gekauft, bei apple anrufen
 
Zurück
Oben