Bilder von Canon Ixus 70 an TV senden

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Moin moin,
meine Oma hat eine Canon Ixus 70 und möchte die auf der Kamera gemachten Bilder sich am Fernseher angucken. Die Kamera ist ca. 7 Jahre als und verfügt daher nicht über einen HDMI-Ausgang sondern lediglich "USB 2.0, Audio/Video Out ". Meine Frage: Wie kriege ich die Bilder in bestmöglicher Qualität auf dem TV?

TV: http://geizhals.de/samsung-ue48j5150-a1261733.html
Kamera: http://geizhals.eu/canon-digital-ixus-70-silber-diverse-bundles-a252347.html

Ich war schon am Überlegen, ob man entweder analog per Audio/Video Out Kabel die Bilder sendet, aber entweder hat ihr Kabel einen Defekt, oder die Qualität davon ist echt unterirdisch. Alternativ bin ich am Überlegen ob man einen Cardreader an den TV anschließen kann.
Am besten wäre es aber, wenn sie die Kamera mit einem Kabel an den TV verbinden könnte und mit Hilfe der Kamera sich durch die Bilder zappen könnte.

Wie würdet ihr das Problem lösen?
 
Ja die Quali ist unterirdisch weil das A/V Out, ein analoges Composite SVGA oder irgendsowas ist.

Problemlösung: natürlich ein RPi an den man die Kamera anschließt und auf dem ein selbstgeschriebenes Programm automatisch die Kamere einbindet und die Bilder auf dem TV ausgibt :)

Hat der TV einen USB Anschluß? Die Kamera sollte ja USB Massenspeicher aka USB Stick sein und den können TVs oft ohne Probleme anzeigen.
"Per USB kann man Videos (AVI, MKV, WMV, MOV, MPEG, DIV), Fotos sowie Audio-Dateien in den Formaten MP3, FLAC, OGG, WMA, WAV und ALAC wiedergeben."
 
TV und Kamera haben einen USB-Anschluss. Ein ganz normales USB-Kabel könnte man daher auch verwenden. Ich probier das mal aus.
 
Zurück
Oben