News Surveillance HDD: Seagate bietet 8 TB für Videoüberwachung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Die Kapazität würde auf Shingled hindeuten.
Der Einsatzzweck eher auf "normale" Daten-Strukturen.

Leider nix im PDF davon zu sehen und deshalb auch wohlweißlich nicht im Text erwähnt, wa?
 
Weil es Menschen gibt, bei denen schon die halbe Nachbarschaft ausgeraubt wurde und man sich deshalb gerne "sicher fühlen" möchte, gerne ein wenig Geld in die Hand nimmt, um das Haus einbruchssicherer zu machen.
 
HisN schrieb:
Die Kapazität würde auf Shingled hindeuten.
Nein, es gibt doch von Seagate auch schon 8TB HDDs ohne SMR.

Micha, die Hintergrundinformationen zum Workload und dem Vibrationsschutz finde ich sehr hilfreich, vielleicht verbreitet es sich das Wissen um solche Dateils nun auch etwas mehr und der Irrglaube die HDDs wären ja intern alle gleich bis auch vielleicht ein paar Parameter in der FW, geht ein wenig zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohw, danke für die Info, das war mir nicht bewusst.
 
Gibt das da auch schon einen Preis für?

Edit:
Ah, Micha sein Posting überlesen <.<
 
Vermutlich dürfte sie auch beim Preis der Enterprise NAS HDD sehr ähnlich sein :D
 
Ernsthafte Frage? Das waeren ca. 3 Euro unterschied.
 
Die Frage ist, was für Anforderungen du an dein NAS hast. Da hier häufig einfach nur große Datenbestände gespeichert werden, sind auch die 5400'er NAS Platten ausreichend. Wenn du Datenbanken mit vielen IO's brauchst, sieht es natürlich anders aus.
 
Sahit, ja das sollte gehen, die hat ja auch alles worauf es im NAS ankommt und dazu eben extra noch die Befehlserweiterung um die Streamungbefehle, die man für so eine Videoechtzeitaufzeichnung i.d.R. braucht.
 
Teropet schrieb:
Ernsthafte Frage? Das waeren ca. 3 Euro unterschied.

Also ne dann schau doch erstmal was genau ich gefragt habe es ging ausdrücklich um HDDs mit 7200 U/min
Die einzige die da noch ähnlich günstig ist wäre ne HGST ansonsten schauts mau aus in der Preisklasse knapp über 100€
und die HGST hatte ich vorhin nicht gefunden da diese nicht bei MF erhältlich ist.
 
roterhund07 schrieb:
Warum immer diese überwacjung unterstützen?

Soll das ein Scherz sein? Als wenn diese HDD irgendwas daran ändern würde. So sparen die "Überwacher" nur Platz im Gegensatz zu kleinen HDDs oder gar Videokassetten. Ausserdem wird Überwachung immer besser. Auf den Bildern früherer cams konnte man nur erkennen das da ein Mensch ist, aber mehr auch nicht. Das hilft vielleicht wenn ständig jemand auf den Monitor guckt, aber nicht im nachgang wenn es um die Aufklärung geht. Mit HD Überwachung sieht das ganz anders aus, aber da fallen eben ordentlich Datenmengen an.
 
Das Produkt passt in die Zeit. Bei explodierender Kriminalität (auch in D) wird es Zeit, jede Straße zu filmen.
 
@SAHIT: ach ja...mein Fehler.
 
Wird toll für Datenbank Servern :D
Ich sehe mich schon mit 32 TB und mehr im RAID 10 :D :D
 
Kann mir mal wer erklären, wozu man nun für jede Anwendung eigene Modelle braucht? Würde zur Videoüberwachung eine NAS-Version nicht genauso taugen?!
 
Zurück
Oben