News OnePlus: OnePlus X mit Glas- oder Keramik-Gehäuse ab 270 Euro

Schade, dass OLED zum Einsatz kommt. Mit einem normalen LCD-Panel hätte das Gerät mein Interesse geweckt.
 
Ich verstehe echt nicht warum bei gefühlt jedem halbwegs interessanten Neuling Qi fehlt... Ich kauf mir nichts mehr wo ich jeden Abend mit dem Kabel am Nachtkästchen hantieren muss nachdem ich 2 Jahre lang das N5 mit Qi hatte, vorher nutze ich das N5 einfach noch 2 Jahre.
 
blackhawk2k schrieb:
Die Idee finde ich gut, hatte aber auf noch kleiner gehofft. Ein max. 4.7" Handy wäre was, gerade bei der Ausstattung...

Jop. Habe ein iPhone. Bei 4.7 Zoll hätte ich blind zugeschlagen
 
failormooNN schrieb:
Wieviele Leute warten immernoch auf ein Invite für das OP TWO und jetzt
bringen die noch ein Mittelklasse-Smartphone? Ich verstehe es einfach nicht.

Mein Invite fürs OP 2 ist einfach verfallen. Hab 1 min überlegt, aber das Preis/Leistung Verhältnis ist nur noch gut, nicht mehr sehr gut. Und gute P/L haben mehrere Smartphones.
Das OP X finde ich irgendwie sexy. Meine Frau braucht ein neues, da bin ich dem X nicht abgeneigt, zumal ich mit dem ONE mega zufrieden bin und die Performance locker reicht. Speicher ist leider etwas klein, aber voraussichtlich braucht meine Frau kein DS, d.h. sie könnte den Slot für eine SD Card nutzen.
 
ja eben wenns runter fällt kaputt musst dann neues kaufen, gut für die wirtschaft :D
 
Als Keramik Version wirklich hübsch anzusehen, zum Schutz muss halt letztlich doch eine schlanke Tasche her. Was mich am meisten stört ist der Akku Unterschied zum OnePlus 2, hätten sie dem Teil einen 3.000mah Akku verpasst wärs gekauft und das OnePlus2 Brikett ist mir dann doch halt eben leider zu groß. Schade.
 
wo bekommt man so eine "spezielle einladung" her? hätte schon interesse an der keramik version
 
Kyze schrieb:
Leider fehlt bei Huawei der Rom Support aus der community. Weil wenn das nach 1,5 Jahren aus dem Support ist, war es das, auch wenn das Gerät an sich noch gut ist.

ich weiß, aber ich glaube auch nicht dass das beim OPX so anders aussieht.. Es gibt aber Custom Roms, wobei es bei Kirin tatsächlich eher mau aussieht
 
Specs erinnern ein bisschen an mein unverwüstliches galaxy s4 das ich letztes Jahr im Dezember neu für 270€ bekommen habe
 
NoD.sunrise schrieb:
Ich verstehe echt nicht warum bei gefühlt jedem halbwegs interessanten Neuling Qi fehlt... Ich kauf mir nichts mehr wo ich jeden Abend mit dem Kabel am Nachtkästchen hantieren muss nachdem ich 2 Jahre lang das N5 mit Qi hatte, vorher nutze ich das N5 einfach noch 2 Jahre.

ganz genau ... werde auch nicht schlau aus der Nummer ... ist für mich mittlerweile das KO Kriterium für viele Geräte ...
und beim N5 noch schön magnetisch das die Standard Qi Ladestation von Google im Auto das Handy wunderbar hält ...
in leicht schräger Position ;) aber immerhin ;)
 
Wieso zur Hölle bauen alle Hersteller nur noch in ihren (billig) Geräten einen SD Slot ein und nicht mehr in den ihren Highendgeräten?
Weil sie wissen, dass die Leute, die ein 500€ handy kaufen, auch bereit sind 600€ auszugeben für etwas mehr Speicher. Alleine die Tatsache, dass das Teil kein 4K kann, deutet darauf hin, dass der Hersteller das Gerät zu den High-Ends abgrenzen will. Wie gesagt: Alle Chips mit den Snapdragon 800 und höher, können 4K aufzeichnen. Sofern die Kamera mehr als 10 Mp hat. Somit wäre es mit einem Hack möglich.

Bei Glas oder Keramik habe ich Angst, dass so ein Handy extrem schnell kaputt geht.
Drahtloses laden ist auch eine sehr tolle Sache.
 
One Plus hat mit dem OnePlus X ein neues Invite System eingeführt. Im ersten Monat wird man das Gerät nur per Invite bekommen, ab dem zweiten Monat wird es schon für jeden erhältlich sein. Quelle: Newsletter den ich von denen bekommen habe. "Starting November 5, get the OnePlus X from €269 with an invite. The new invite system means we’re selling with invites for just one month – then, you can purchase the OnePlus X invite-free in our weekly open sales!"
 
AMD-Mafiosi schrieb:
ich weiß, aber ich glaube auch nicht dass das beim OPX so anders aussieht.. Es gibt aber Custom Roms, wobei es bei Kirin tatsächlich eher mau aussieht

Also beim OP 1 ist es eigentlich ganz OK. Android L hat recht lang gedauert, wie bei vielen Anbietern, aber mittlerweile geht es. Und CM supported bestimmt auch das OP X.
 
fraxx2001 schrieb:
Also beim OP 1 ist es eigentlich ganz OK. Android L hat recht lang gedauert, wie bei vielen Anbietern, aber mittlerweile geht es. Und CM supported bestimmt auch das OP X.

Und wie sieht es mit M aus? Nunja ich fände es schön, wenn es Endlich ein Smartphone gäbe mit Supportgarantie über 2-3 Androidversionen, aber selbst die Topmodelle stellen sich da schwer. Schade finde ich, dass das OPX keinen Helio X10 hat, der wäre wesentlich Zukunfstsicherer gewesen als ein 32 bit 801
Hier hat sich Xiaomi ja nicht grade bekleckert. Auch das ZUK Z1 fehlt Band 20, was echt nervig ist. So Manövrieren sich die China Hersteller wieder unnötig ins aus. Das spricht für das OPX. Sind denn bisher die Roms von OP selber gekommen oder durch die Comnunity? Warte bei mein Elephone P6000 immer noch auf Android L (OTA und Stable versteht sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sie das Oneplus 2 komplett verkrüppelt haben was die Laufzeiten angeht bin ich auf das kleine gespannt.
Hätte allerdings lieber einen 808 gesehen, ist es möglich, dass der 801 mitlerweile in einer anderen Revision in 20 oder 16nm gefertigt wird?
 
Nee der 801er ist immer noch in 28nm gefertigt.
Ist aber neben dem 805 Qualcomms bester Soc.
Leistung reicht dicke und ist sparsamer als 808 und 810.

Mit LP erreicht das S5 und seinem 801 über 80h im Gsmarena Test.
Das schaffen die allerwenigsten und dann noch mit 2700 mAh.
 
Zurück
Oben