News OnePlus: OnePlus X mit Glas- oder Keramik-Gehäuse ab 270 Euro

Wow so ein Teil für 270€? Das ist ja P/L mäßig viel viel besser als das Moto G 2GB :o
Muss mich jetzt mal informieren wie und wo ich es bestellen kann.
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Und wie sieht es mit M aus? Nunja ich fände es schön, wenn es Endlich ein Smartphone gäbe mit Supportgarantie über 2-3 Androidversionen, aber selbst die Topmodelle stellen sich da schwer. Schade finde ich, dass das OPX keinen Helio X10 hat, der wäre wesentlich Zukunfstsicherer gewesen als ein 32 bit 801
Hier hat sich Xiaomi ja nicht grade bekleckert. Auch das ZUK Z1 fehlt Band 20, was echt nervig ist. So Manövrieren sich die China Hersteller wieder unnötig ins aus. Das spricht für das OPX. Sind denn bisher die Roms von OP selber gekommen oder durch die Comnunity? Warte bei mein Elephone P6000 immer noch auf Android L (OTA und Stable versteht sich)

Android M ist ja gerade erst herausgekommen. Wird sich zeigen, wie schnell man hier das OP 1 auf M migriert.
Alles in allem ist OP hier aber nicht langsamer als die etablierten Anbieter (Samsung, HTC, LG...) und zählt auch für mich - wie Huawei - nicht mehr zu den sogenannten "China Anbietern", deren Bezeichnung ja ein gewisser Ruf anhaftet.
 
Doch eben genau das Problem hat Oneplus ja, neben vielen mehr. Die Updates sind sehr langsam. Die großen Hersteller supporten ihre Topmodelle meistens binnen 2 oder max. 3 Monaten. Da braucht Oneplus länger und die ersten Versionen der Updates sind zumeist derart buggy, dass man die sowieso nicht empfehlen kann.

Ein Port des OPO auf M, da kann man noch länger warten. Was Cyanogen macht, das weiß keiner und deren ROM auf Basis von 5.1.1 ist noch recht buggy. Und Oxygen für das One hängt immer noch bei Android 5.0.2 fest (Oxygen Version 1.0.3). Das Update auf 5.1.1 (Oxygen 2.0.X) wie beim Oneplus Two war für September geplant, seitdem hat man nichts mehr davon gehört. Außerdem soll die Software des Two auch ziemlich buggy sein. Ich denke fast, dass da die Community mit CM schneller ist als ein offizielles Update.

B2T:
Das Oneplus X sieht von den Specs aus wie eine Neuauflage des OPO mit kleinerem Display und anderem Gehäuse. Wer noch keins hat und ein neues Smartphone möchte, der könnte interessiert sein, denn auf dem Blatt liest sich das wieder u.U. verlockend. Bin selbst aber schon auf das One reingefallen und werde nicht mehr zu Oneplus greifen, denn mehr als auf dem Blatt gut aussehen ist nicht. Die Praxis ist sehr enttäuschend.
 
Chris_S04 schrieb:
B2T:
Das Oneplus X sieht von den Specs aus wie eine Neuauflage des OPO mit kleinerem Display und anderem Gehäuse. Wer noch keins hat und ein neues Smartphone möchte, der könnte interessiert sein, denn auf dem Blatt liest sich das wieder u.U. verlockend. Bin selbst aber schon auf das One reingefallen und werde nicht mehr zu Oneplus greifen, denn mehr als auf dem Blatt gut aussehen ist nicht. Die Praxis ist sehr enttäuschend.

Was meinst du mit enttäuschend abgesehen von den Softwareupdates? Die Specs des X sind eigentlich ziemlich gut, ich vermisse nichts. Nachteile von anderen China-Handys wie fehlende LTE-Frequenzen oder kleinen internen Speicher ohne SD-Kartenslot sehe ich keine.

Ich überlege mein Nexus 4 langsam in Rente gehen zu lassen und mir das Oneplus X zu kaufen, das Gesamtpaket sieht eigentlich recht gut aus, vor allem zu dem Preis. In 2 Jahren gibt's dann ein anderes....
 
@ Sturmhardt
Ja von den Specs war damals auch das OPO gut und ich habe damals mein N5 abgegeben und mir das OPO geholt. Die Specs waren da ja auch gut, aber die gesamte User Experience war enttäuschend. Out of the box lief es nicht schön, Software war buggy, manches funktionierte nicht richtig, anderes ruckelte sich eins ab, nicht nur Spiele auch das UI selbst scrollte nicht sauber z.B.. Auch die Kamera ist kein Bringer, da fand ich die meines N5 besser. Die Akkulaufzeit war aber gut.
Dann das Problem mit den Updates. Habe daneben dann etliche Custom ROMs getestet, die gibt es zahlreich. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass alle auf CM basierenden ROMs (und das sind die meisten) die selben Probleme gemacht haben wie Cyanogen OS. Oxygen OS, das dann irgendwann direkt von Oneplus kommen sollte, hat sich ewig verzögert (auch jetzt ja noch, also die Updates dafür) und dort ist eben das Problem, dass das Phone jetzt flüssiger läuft, weniger "Nachdenkpausen" hat, kaum noch Ruckler, aber immer noch buggy ist (Apps werden oftmals nicht richtig beendet, was dazu führt, dass die ganze UI neu gestartet werden muss, WLAN Verbindungen werden oftmals nicht automatisch hergestellt, etc.) und der Akku geht schnell zur Neige. Kann auch mal vorkommen, dass man abends mit 50 - 60% Kapazität pennen geht und am nächsten Morgen verschläft, weil der Akku leer gegangen ist binnen der 6 - 7 Stunden und der Wecker einen nicht rauswirft.
 
Also mein Bruder wollte sich gerade schon das Moto G3 mit 2GB auf Amazon.es bestellen. Jetzt habe ich ihn auf dieses Handy aufmerksam gemacht ,und es scheint ja in jeder Hinsicht deutlich besser zu sein als das Moto G: richtig edel, 3GB RAM , viel stärkeres SoC, etwas größerer Akku, Full HD... Und dabei unwesentlich teurer. Kann mir jemand sagen wo der Haken liegt?
 
Nightmare25 schrieb:
Als Keramik Version wirklich hübsch anzusehen, zum Schutz muss halt letztlich doch eine schlanke Tasche her.

Die Ironie an dieser Aussage ist dir aber bewusst oder?
Keramik/Glas als optisch edles Material um es dann in der 10€ Tasche zu verstecken... Warum dann nicht einfach gleich nen robusten Kunststoff?

alturismo schrieb:
und beim N5 noch schön magnetisch das die Standard Qi Ladestation von Google im Auto das Handy wunderbar hält ...
in leicht schräger Position ;) aber immerhin ;)

Auf die Idee das als Autohalterung zu nutzen wäre ich gar nicht gekommen ^^
 
Die Kommentare sind einfach der Knaller... ^^ Ich sag nur eins: Prüft die Fakten, bevor ihr irgendwelchen Schwachsinn verbreitet und Empfehlungen aussprecht... ^^

Ich geb euch zwei Beispiele:
FDD-LTE: Bands 1/3/5/7/8/20
Dual-Sim

Für wen jetzt was zutrifft und was nicht... dürft ihr gern euch gern drum prügeln ^^

b2t:
Für den Preis ein ordentliches Gerät. Brauch leider gerade keins :)
 
Chris_S04 schrieb:
Doch eben genau das Problem hat Oneplus ja, neben vielen mehr. Die Updates sind sehr langsam. Die großen Hersteller supporten ihre Topmodelle meistens binnen 2 oder max. 3 Monaten. Da braucht Oneplus länger und die ersten Versionen der Updates sind zumeist derart buggy, dass man die sowieso nicht empfehlen kann.

Ein Port des OPO auf M, da kann man noch länger warten. Was Cyanogen macht, das weiß keiner und deren ROM auf Basis von 5.1.1 ist noch recht buggy. Und Oxygen für das One hängt immer noch bei Android 5.0.2 fest (Oxygen Version 1.0.3). Das Update auf 5.1.1 (Oxygen 2.0.X) wie beim Oneplus Two war für September geplant, seitdem hat man nichts mehr davon gehört. Außerdem soll die Software des Two auch ziemlich buggy sein. Ich denke fast, dass da die Community mit CM schneller ist als ein offizielles Update.

B2T:
Das Oneplus X sieht von den Specs aus wie eine Neuauflage des OPO mit kleinerem Display und anderem Gehäuse. Wer noch keins hat und ein neues Smartphone möchte, der könnte interessiert sein, denn auf dem Blatt liest sich das wieder u.U. verlockend. Bin selbst aber schon auf das One reingefallen und werde nicht mehr zu Oneplus greifen, denn mehr als auf dem Blatt gut aussehen ist nicht. Die Praxis ist sehr enttäuschend.

So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Ich würde dem OP 1 sofort 5/5 Sterne geben. Es ist sehr schnell & flüssig und mir fällt spontan nicht einen einziger Bug ein (und zwar auch schon bei der ersten offiziellen Version von Android L seitens OP nicht). Weiß aber auch nicht, warum Sie as Oxygen OS nutzen, ich nutze CM reibungslos. Vielleicht auch einfach ein Montagsgerät erwischt oder falsch geflasht etc.
Mit Android 4 nach Erscheinungsdatum hatte ich noch Displayprobleme mit Multitouch, aber mittlerweile alles Geschichte.
 
fraxx2001:

Kann ich auch bestätigen und meine Partnerin auch, soweit sie das überhaupt beurteilen kann. Sie war sogar regelmäßig eher mit den Updates dran :D

Andere Kollegen aus dem Umfeld sehen das auch so.

Was die Updatepolitik anderer Hersteller betrifft, ist jeglicher Vergleich aus der Luft gegriffen... als ob da innerhalb 2-3 Monate reagiert wird :D
 
Weiß jemand, ob beim One Plus X nun endlich alle LTE-Frequenzen abgedeckt sind? Ich habe das One Plus One, und es ärgert mich doch sehr, dass da Frequenzbänder fehlen...
 
ChrisM schrieb:
Weiß jemand, ob beim One Plus X nun endlich alle LTE-Frequenzen abgedeckt sind? Ich habe das One Plus One, und es ärgert mich doch sehr, dass da Frequenzbänder fehlen...

Findest du bei keinem der Smartphones ;) World LTE ist halt doch ziemlich PR Gewäsch.. Aber es gibt 2 Versionen die alle Bänder für die Märkte abdecken. Im EU markt sieht es folgendermaßen aus.

North America: GSM: 850, 900, 1800, 1900MHz
WCDMA: Bands 1/2/4/5/8
FDD-LTE: Bands 1/2/4/5/7/8
CDMA EVDO: -
EU/India: GSM: 850, 900, 1800, 1900MHz
TDD-LTE: Bands 38/40
WCDMA: Bands 1/2/5/8
FDD-LTE: Bands 1/3/5/7/8/20
CDMA EVDO: -

WLAN: 2,4 GHz b/g/n WCN3680
Bluetooth: Bluetooth 4.0
Standort-bestimmung: Unterstützt GPS, GLONASS und BDS

https://oneplus.net/de/x/specs

Leider fehlt 5Ghz Wlan, wobei das noch zu verschmerzen ist. Ich stoße mich wie gesagt nur am 801er. Sonst ist das Gerät ideal. Werde aber zum Redmi Note 2 greifen (https://tradingshenzhen.com/89-redmi-note-2-4g) Und gegen die Überhitzung kann man auch schon was machen, zudem Spricht hier die Ausstattung für sich (trotz des fehlenden LTE 800 Bandes)
 
Wie kann man bei OnePlus bezahlen wenn man eine Einladung bekommt?
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Findest du bei keinem der Smartphones ;) World LTE ist halt doch ziemlich PR Gewäsch.. Aber es gibt 2 Versionen die alle Bänder für die Märkte abdecken. Im EU markt sieht es folgendermaßen aus.

North America: GSM: 850, 900, 1800, 1900MHz
WCDMA: Bands 1/2/4/5/8
FDD-LTE: Bands 1/2/4/5/7/8
CDMA EVDO: -
EU/India: GSM: 850, 900, 1800, 1900MHz
TDD-LTE: Bands 38/40
WCDMA: Bands 1/2/5/8
FDD-LTE: Bands 1/3/5/7/8/20
CDMA EVDO: -

WLAN: 2,4 GHz b/g/n WCN3680
Bluetooth: Bluetooth 4.0
Standort-bestimmung: Unterstützt GPS, GLONASS und BDS

https://oneplus.net/de/x/specs

Leider fehlt 5Ghz Wlan, wobei das noch zu verschmerzen ist. Ich stoße mich wie gesagt nur am 801er. Sonst ist das Gerät ideal. Werde aber zum Redmi Note 2 greifen (https://tradingshenzhen.com/89-redmi-note-2-4g) Und gegen die Überhitzung kann man auch schon was machen, zudem Spricht hier die Ausstattung für sich (trotz des fehlenden LTE 800 Bandes)


Gibt es auch eine Tabelle, welche deutschen Provider welche Frequenzen nutzen?


@zeedy: Paypal geht auf jeden Fall, so habe ich damals meine One+ One bestellt.
 
Ah gut danke, dann muss ich nur noch auf die Tests und die Einladung warten ^^
 
Dafür mit einer Hand nicht bedienbar. 2525mAh ist eigentlich nicht schlecht für die Größe und Dicke. Moto G ist auch 5 Zoll groß, dicker, hat aber nur 2470mAh. IPhone 6 oder Samsung S6 haben auch keine 3k man Akkus.

Wichtig wäre auch wie warm das Handy wird. Snapdragon 801...also es wäre schon cool wenn sie ihn niedriger getaktet hätten, 1,8Ghz wäre auch vollkommen ausreichend, wenn man bedenkt wie flüssig das Moto G mit seinem 1,4Ghz Snapdragon 410 läuft..
 
Ich werde wohl auch lieber zum ZUK Z1 greifen.

Wenn jemand einen Invite für die Version mit Onyx Glas will, habe hier noch zwei, die jeweils noch knapp fünf Stunden Laufzeit haben. Einfach noch schnell melden :)
 
zeedy schrieb:
Dafür mit einer Hand nicht bedienbar. 2525mAh ist eigentlich nicht schlecht für die Größe und Dicke. Moto G ist auch 5 Zoll groß, dicker, hat aber nur 2470mAh. IPhone 6 oder Samsung S6 haben auch keine 3k man Akkus.
.

Standard sollte heute ein 4.000 mAh Akku sein. Wenn ein Cortex-A72 oder Cortex-A53 verbaut, langt ein 3100 mAh Akku
und der SoC bringt per Antütü bis 70.300 Punkte.
Das Samsung Galaxy S6 packt knapp 62.000 Punkte ( nur als Vergleich )
 
Zurück
Oben