Notiz Microsoft: Gratis Display Dock beim Kauf des Lumia 950 XL

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
In der Pressemittelung steht: "*Gültig beim Kauf eines Lumia 950 XL vom 20.11.2015 bis 31.01.2016."
Also für alle die jetzt schon vorbestellt haben ist das Dock nicht dabei?
 
Quark...natürlich ist es dabei...Du hast es ja nur vorbestellt...gekauft ist es erst mit der Rechnung Ende November/Anfang Dezember bei Auslieferung
 
Das ist doch mal cool :D Endlich mal wenigstens EIN Zubehör "gratis" - wenn auch nur für kurze zeit ^^
 
Die UVP für das Dock ist aber auch wieder mal echt übel. Solange sie das Dock nicht gratis mit dazu legen, wird sich der Technikansatz (Smartphone+Dock+Display=Desktop) vermutlich eh nicht durchsetzen.
 
Funktioniert das Dock auch mit anderen Lumias, z.B. 640 (natürlich erst sobald diese Windows 10 erhalten)?
 
Ist doch schon länger bekannt das es das kostenfrei dazu gibt. :confused_alt:

Aktuell soll das Dock nur mit dem 950 (XL) funktionieren.
 
conte.carli schrieb:
Funktioniert das Dock auch mit anderen Lumias, z.B. 640 (natürlich erst sobald diese Windows 10 erhalten)?

Nein, natürlich nicht ;)

Die beiden (950 und 950 XL) haben nicht umsonst einen Hexa-/Octacore-prozessor
 
Rechnet sich das wirklich? Das 950XL zum Erstausgabepreis incl. Dockstaion? Ich schätze der Marktpreis ist ziemlich schnell mind. 100.- Euro niedriger und die Dockingstaion gibt es jetzt schon für 64.- euro? Hm... Ohne Taschenrechner vermute ich mal: Nein, es lohnt sich nicht wi8rklich...:D
 
Und jetzt nur noch für andere Modelle verfügbar machen, sonst verbreitet sich das nicht wirklich.

Das Dock ist ansich keine schlechte Idee, allerdings frage ich mich, wieso kein Netzwerkanschluss (RJ 45) integriert wurde?
Wäre doch die optimale Lösung.
 
Bei alten Geräten funktioniert die Station nicht.
Dort wird eine bestimmte Prozessorgeneration oder neuer benötigt.
 
Ist doch eine gute Sache nur woher bekommt man den Code oder liegt dieser den Geräten bei?
 
Mal eine Frage. In welchem Anwendungsfall habe ich einen Monitor aber keinen PC? Oder muss ich jedes mal umstöpseln? Geht es darum, wenn man nur mit Office arbeitet, dass man dann immer sein Handy inkl. Daten mitnehmen kann von einem Platz zum anderem? Dann bräuchte man ja auch wieder zwei von den Docks. Ich meine ich finde das Smartphone sehr cool aber der Sinn hinter diesem Teil erschließt sich mir nicht. Coudlösungen scheinen mir dafür besser geeignet :D
 
devastor schrieb:
Ist doch eine gute Sache nur woher bekommt man den Code oder liegt dieser den Geräten bei?

Dort ist eine App installiert mit einen Code.

@Genk
Man kann es auch einfach per Miracast nutzen, aber dann funktionieren halt nur Bluetooth und keine USB Geräte.
 
@Genk:
Ich werde es nutzen um Browser und Twitch auf den Wohnzimmer Fernseher zu bringen.
Aber wenn es ums produktive Arbeiten geht verstehe sehe ich auch keinen Zweck. Es muss nicht nur Monitor sondern auch Eingabegeräte vorhanden sein, wenn ich mich nicht irre.
 
Wie willst du ohne Maus/Tastatur produktive Arbeiten? Wenn ich eine E-Mail/Word/... per Touchscreen schreibe, brauch man auch keine Continiuum. Dann würde ein normales Miracast langen.
 
Alles schön und gut... nur ist nirgends, selbst im Microsoft Store, das 950 XL als Dual Sim Version vorbestellbar. Dann hätte ichs wahrscheinlich schon längst vorbestellt... aber wenn Microsoft mal wieder nur die Hälfte von dem was se Vorstellen/Ankündigen auch auf den Markt bringen wollen wird das nichts...
 
OrtusMalum schrieb:
Alles schön und gut... nur ist nirgends, selbst im Microsoft Store, das 950 XL als Dual Sim Version vorbestellbar. Dann hätte ichs wahrscheinlich schon längst vorbestellt... aber wenn Microsoft mal wieder nur die Hälfte von dem was se Vorstellen/Ankündigen auch auf den Markt bringen wollen wird das nichts...


Meines Wissens soll es (zumindest bisher) das Dual Sim XL nicht in Deutschland geben....in Österreich schon, warum auch immer
 
Bei den Dual Sim Varianten des 950 (beim XL weis ich es nicht) sollte man aber beachten das dort nur LTE bis CAT4 (150MBit/s) möglich ist. Bei der Single Sim Variante aber CAT6 (300MBit/s).

Gruß
Dark Dragon
 
Spielt es eine Rolle wo man kauft, damit man das Dock gratis erhält oder ist das egal? Würde gerne bei Amazon und nicht bei Microsoft kaufen.
 
Zurück
Oben