Augenrausche, wer hat es

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Technikos

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.513
Hallo, erstmal vorne weg:

Dies soll kein beratungsthread sein, sondern einfach nur ein Thread wo leute ihre symptome beschreiben können, oder auch beschreiben können was geholfen hat.

Also ich leide seid 12 Jahren unter Augenrauschen. Folgende Symptome habe ich:

- grieselig sehen ( rauschen)
-schnell rasende helle punkte im himmel oder auf hellen flächen sehen
-nachbilder
-lichtempfindlich, Starbursts( lichtstrahlen von Lichtquellen sehen)
-farben oder punkte bei geschlossenen auge


war jetzt schon beim augenarzt und weiteren ärzten, aber keine konnte was finden. gibts hier auch welche, die eventuell die gleichen symptome haben? Es gibt einige foren, wo leute die gleichen probleme haben, aber auch nichts gefunden wurde.

MFG
 
Da würde ich mal spontan eine zweite bis dritte Meinung einholen.

Das unser Sehen beeinflussbar ist durch Licht und Schatten ist ja bekannt, aber das was du schilderst hat einen Hintergrund. Aber dazu sind hier zu wenig Augenärzte um dir da helfen zu können.
 
ich würde mal auf Synästesie tippen.
kann es sein, dass du auf bestimmte Gefühle oder töne besonders regierst?
 
Ja bei Nervosität kann das schon sein. Muss Mitte November nochmal zum Neurologen, Mal schauen was da bei raus kommt. Das habe geht jetzt schon seit über 12 Jahren so. Habe den obersten Wirbel nach links verschoben sollte das auch nochmal abchecken lassen. kann sein dass da nervenbahnen eingeklemmt sind. kann aber auch ne ganz andere ursache haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, keine Ahnung, hoffe mit November kommt was raus. Ist hier denn noch jemand der das gleiche leiden hat?
 
Hmmm.
Also seit einigen Jahren habe ich bei mir festgestellt, dass ich immer das Gefühl habe,
dass es draußen leicht nieselt.
Wenn ich ganz konzentriert auf die Luft schaue, dann wirkt das immer so.
Irgendwie seltsam.

Ich denke aber, dass ist nicht mit deinem Problem zu vergleichen.

Grüße
 
Tut mir leid, die CB-Sprechstunde hat bereits geschlossen und all unsere Ärzte sind in ihren richtigen Praxen.

Für diesen Thread gilt dasselbe wie für alle Threads zu offenbar krankheitsbedingten Symptomen: Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben