News Kolink: Gehäuse und Netzteile zu niedrigen Preisen für Deutschland

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Aus Ungarn stößt mit Kolink ein neuer Hersteller auf den deutschen Markt, der sich vor allem im Gehäusebereich etablieren will. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch noch Netzteile und Computerzubehör an. Zum Marktstart stellt sich das Unternehmen entsprechend breit und mit niedrigen Preisen auf.

Zur News: Kolink: Gehäuse und Netzteile zu niedrigen Preisen für Deutschland
 
Taiwan?

Bei Caseking heißt es, dass das Unternehmen aus Ungarn kommt.
 
Auf den ersten Blick sehen die Gehäuse interessant aus. Wie gut das Sortiment - insbesondere die Netzteile- abschneiden werden Test und Reviews zeigen.
 
Mir persönlich sind die Gehäuse zu unflexibel! Die hätten in die großen Gehäuse ruhig noch ein paar Löcher bohren und entsprechende Schrauben beilegen können um die Aufnahme kleinerer Boards zu ermöglichen. Außerdem z.b. Adapter um 2 x 2,5" Festplatten im 3,5" Schacht verbauen zu können. Ich denke die Firma muss noch viel lernen um die Ansprüche der Käuferschaft für sich zu gewinnen.Ein niedriger Preis ist nicht alles!
 
leider gibts im Netz noch keine Bilder zum Innenaufbau der Gehäuse. Der Aviator könnte mir gefallen, wenn die Verarbeitunsgs- und Materialqualität stimmt.
 
Dat Netzteil ohne Kabelmenagment?Ist doch eher uninteressant.Bestimmt wieder solche Böllermänner^^
 
Die Netzteile sehen bedenklich aus ... na, wir werden sehen.
 
Tyr43l schrieb:
leider gibts im Netz noch keine Bilder zum Innenaufbau der Gehäuse.

Natürlich gibts die. Einfach mal bei caseking.de schauen.
 
ah danke. hab nur die wenig aussagekräftige Homepage und "Bilder" bei Google eingesehen. Danke für den Tipp.
 
Mache mir um die eingesetzten Bauteile bei den Netzteilen nicht wirklich Sorgen. 80Plus Bronze erreicht man ja nicht unbedingt mit Billigkomponenten. Die Frage ist, was für Schutzschaltungen- und Komponenten hier eingesetzt werden - da sagt der Bericht leider nichts drüber!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dario schrieb:
Mache mir um die eingesetzten Bauteile bei den Netzteilen nicht wirklich Sorgen. 80Plus Bronze erreicht man ja nicht unbedingt mit Billigteilen.

Oh doch. Schau dir nur mal bei geizhals an, was da an Geräten mit 80+ Bronze gelistet sind. Und da sind absolute Billigheimer mit miesen Kondensatoren usw. dabei.
 
Also für den Preisbereich sehen die Gehäuse ganz gut aus finde ich. Insbesondere das Victory gefällt mir.
 
Was ich nicht verstehe ist, warum viele Hersteller bei den günstigen Gehäusen ständig 1*USB3.0 und 1*USB2.0 am Frontpanel verbauen.

USB3.0 ist doch vollständig abwärtskompatibel. Warum also noch unbedingt diese Trennung? Es gibt doch auch genügend günstige Mainboards, die 2*USB3.0 intern bieten.
Es ist also nicht einmal ein Argument, dass man günstige Mainboards supporten will.

Ich finde es echt ätzend, dass gerade in diesem Bereich noch immer diese olle Technik mitgeschleppt wird.
 
Dario schrieb:
Mache mir um die eingesetzten Bauteile bei den Netzteilen nicht wirklich Sorgen. 80Plus Bronze erreicht man ja nicht unbedingt mit Billigkomponenten.

Reicht doch wenn das Vorführmodell die Werte Erreicht. Einmal bestanden wird die 80+ Bronze einfach auf alle drauf gelabelt egal, ob die Masse dann durch Produktionsabweichungen(oder andere Gründe) die erforderlichen Werte gar nicht liefert..
 
Was ist ein/eine Deatchclaw :confused_alt:
 
Als dritten Tower im Bunde führt Kolink das Deatchclaw...

Ein falscher Verschreiber.

Ansonsten bin ich eher mal auf die Verarbeitung gespannt.
 
Zurück
Oben