Notiz 7.1-Soundkarten: Asus Strix Raid DLX, Strix Raid Pro und Strix Soar lieferbar

WolfAW schrieb:
Wo steht geschrieben das die Asus Strix Karten für den Professionellen Bereich sein sollen? Es sind Gaming orientierte Karten, nix anderes. Und den Job machen sie gut. Ende aus.



WolfAW welches Betriebssystem benutzt du ? Wenn du Windows 10 hast kannst du mal ausprobieren wenn du unter Groove Musik ( Windows 10 APP ) die Soundprofile ( Strix Sonic Stundio ) auswählst auch einen Unterschied hörst bei deiner Asus Raid DLX ? Ich kann bei mir die Soundprofile wechseln wie ich will aber des gibt keine klangliche Veränderung. Genauso unter YouTube ( adge Browser) . Die Games oder TS3 funktioniert es.

Danke =)
 
Bei der Strix Soar tritt deutliches rauschen auf, wenn die Grafikkarte auf volllast läuft.Wahrscheinlich beim Layout verkackt.
Im vergleich zu der STX II (LME49720s) hört sich die Strix Soar deutlich anders an und meiner Meinung auch etwas schlechter.
Getestet mit Beyerdynamic 770 Pro 250ohm.

Vorteil übrigens von der STX II ist sind austauschbaren OP-AMPS.
 
Welche Grafikkarte betreibst du?
Welches Netzteil?
Betreibst du die Soundkarte direkt an einem 6-Pin oder an einem 6Pin auf 2x Molex Adapter?
Ist das Rauschen in allen Ausgängen?
Rauscht das Mikrofon ebenfalls?

Wenn du andere Operationsverstärker testen willst kann ich dir die OPA2134PA nahelegen.
Könntest du uns, falls du die OP tauschst, ein hochauflösendes Foto vom Layout ohne Abdeckung machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
OK, nachdem ich das hier alles durchgelesen hatte, habe ich meine Bestellung gleich wieder storniert. Ich habe keine großen Ansprüche an eine dedizierte Soundkarte fürs Gaming. Aber sie muss meine HiFi Kopfhörer mit klarer Klangqualität und satten tiefen Bässen befeuern können.

Das Kann mein Creative Soudblaster Z Retail PCIe recht gut. Da bleibe ich lieber bei dem, als irgendwelche teuren Experimente mit ASUS zu machen. PS: Leisten "können" und leisten "Wollen" sind 2 verschiedene Sachen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich bin sehr zufrieden mit der Strix Raid DLX. Hatte auch bedenken aufgrund der ganzen Meldungen bezüglich Störgeräuschen, diese treten bei mir aber überhaupt nicht auf.
 
Natürlich habe ich das unter Volllast getestet. :)

SK steckt im untersten PCIe x1 Slot meines Boards, hängt aber am selben Kabelstrang wie die Graka.
 
Hatte auch Rauschen bei der Strix Soar hab die Soundkarte dann mit Extra Stromkabel angesteckt und jetzt geht es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matthias1983 - Danke das du den Thread hochgeholt hast so kann ich hier auch gleich melden das die neueste Software der Raid DLX (1.1.22) das Starten der Sky X App verhindert.

Hat mich einiges an Zeit und Nerven gekostet das herauszufinden. Die Software kann installiert sein, nur darf sie nicht im Tray aktiv sein, also den Autostart abschalten wenn man die Sky X App nutzt.

Habe den Fehler natürlich auch bei Sky und Asus gemeldet, mit der Vorgängerversion (1.1.21) der Asus Software gab es diese Probleme nicht.
 
Zurück
Oben