News Verfügbarkeit: Prozessor Intel Core i7-6700K kaum noch erhältlich

FaithNoMore schrieb:
Sitze im ähnlichen Boot wie Faker, hab am 1.9. bestellt (@amazon.de) und gerade die Mail bekommen, das der Liefertermin sich wieder verzögern wird, ohne genauere Angabe.
Komisch, ich habe vor genau einem Monat "erst" bestellt, aber ich hab noch nicht eine Mail über den Liefertermin bekommen.
In den Offenen Bestellungen steht weiterhin der 1. Dez als vorraussichtlicher Liefertermin.
 
FaithNoMore schrieb:
(...)
Gibt es da irgendwas, was man ohne CPU großartig testen könnte?
Naja du könntest das Fernabsatzgesetz zu deinen Gunsten auslegen und dir derweile eine andere CPU beschaffen die auch in den Sockel passt.

Cr4y schrieb:
Das meinte ich auch nicht mit "ist es nicht wert". Sondern schlicht die objektive Preis/Leistungs Betrachtung.
Joa aber wenn du nach Preis/Leistung gehst dann darfst du nie oberhalb der Mittelklasse einkaufen.
 
CD schrieb:
Joa aber wenn du nach Preis/Leistung gehst dann darfst du nie oberhalb der Mittelklasse einkaufen.

Blödsinn. Wenn man ein i7 ausnutzen kann, egal ob 4, 6, 8 oder 10 Kerner hat der natürlich ein besseres P/L Verhältnis als ein i5... Selbst ein 18 Kerner kann sich lohnen wenn man ihn nutzen kann. Daher ist das ganze P/L einfach nur quatsch. Man soll sich kaufen was der Geldbeutel hergibt und spaß dran haben.
 
Sieht so aus als hätte Intel die Probleme entgegen der ursprünglichen Einschätzung weiterhin nicht im Griff. Würde ja normalerweise jetzt auf Broadwell-E warten aber nachdem der sich auch verzögert um 2-3 Monate bleibt wohl nur auf 6700K warten oder 5820K trotz Single Core Bug :-(
 
war übrigens kein SGX CPU... denke auch immer mehr an die künstliche Verknappung seitens Intel. bin übrigens gerade dabei den Rechner aufsetzten...so richtig Rund läuft da noch nicht viel hab ich das Gefühl...mal schaun
 
Das mit der Verknappung glaub ich nicht so ganz. Zudem würde mich mal interessieren, ob die derzeitig erhältlichen CPUs schon das neue Stepping sind oder immer noch überteuerte Restbestände. Das sollte ja eigentlich ab 26.10. kommen. Hier sind es mit Radl und Don ja schon 2, die jetzt erst mit der alten Charge beliefert wurden. Die Preise sind natürlich absolut krass, wenn man mal auf GH schaut.

Nimmt man Österreich noch mit dazu, geht die Verfügbarkeit bei 465€ los und der erste aus Österreich ist dann schon bei 552€. Da wünscht man sich, daß die Leute standhaft bleiben oder auf günstigere CPUs ausweichen. Wobei da die Preise auch angestiegen sind. Der 4790K ist mittlerweile knapp am Einführungspreis vom 6700K und der 5820K ist auch erst ab 400€ zu haben.

Ich drück euch jedenfalls die Daumen, daß noch vor Weihnachten ein großer Schwung geliefert wird und ihr eure Rechner bauen könnt.
 
Abgesehen von all dem Glaskugelraten würde mich mal interessieren, ob CB nicht mal nachfragen könnte warum die Liefersituation so ist wie sie ist.
In Folge dessen kann man auch gleich nachfragen, wo die neue Charge der Prozessoren bleibt. Wie, von Tharamur geschrieben, sollte sie so allmählich eintreffen.
 
Laut Mindfactory Forum haben ein paar Leute schon die neue Revision bekommen.

Und wegen der Lieferschwierigkeit haben bestimmt viele Newsseiten schon angefragt (besonders in der USA) aber eben keine Antwort bekommen.
 
Im Mindfactory Forum lese ich auch mit. Gibt aber auch dort nichts Neues.

Hätte nur gedacht, dass hier sich evtl. mal ein Moderator einschalten könnte und in etwa sagen „Ja, nachgefragt aber keine Antwort von Intel erhalten.“ oder so.
So spekuliert man nur und Spekulationen gibt es schon mehr als reichlich.
 
Ein Moderator macht das eh nicht. Das macht einer aus der Redaktion. Redaktion ist nicht gleich Moderator.
 
Darkseth88 schrieb:
Komisch, ich habe vor genau einem Monat "erst" bestellt, aber ich hab noch nicht eine Mail über den Liefertermin bekommen.
In den Offenen Bestellungen steht weiterhin der 1. Dez als vorraussichtlicher Liefertermin.

Mal im amazon chat nachgefragt..
Anscheinend soll meiner spätestens 30. Nov abgeschickt werden, und der 1. Dez als wahrscheinlicher Liefertermin steht immer noch fest in deren System.

@ FaithNoMore: Hast du eigentlich ein Prime Konto bei Amazon?
 
Mein Prozessor wird nun endlich geliefert :D
Versandbestätigung bekommen.
Bestellt am 01.10.2015.
Ich sag bescheid ob es sich um die alte oder neue Revision handelt.
 
@Darkseth: Ja, Primekonto ist vorhanden. Neuer Liefertermin steht leider noch immer nicht in der Bestellung.

@CD Hab halt gedacht, das ich vielleicht etwas testen könnte, bezüglich Funktion.

Anscheinend soll mein Mobo mit nur einem Netzteil ein Biosupdate ermöglichen, laut deren Youtubechannel zumindest (PC DIY von Asus,, Mobo Z170 Deluxe) Vielleicht werd ich das machen.
 
Mir ist langsam völlig wurst, ob es bei mir die alte oder neue revision wird...
Hauptsache Prozessor ist endlich da, und das neue System kann aufgesetzt werden.

Bei mir steht noch immer 1 Dez als Liefertermin, und 5. Dez als Verfügbarkeit bei Amazon.de.
Dürfte also dann Anfang nächster Woche kommen.
 
hat schon jemand sein CPU erhalten, der nach 1. November bestellt hat? (ich hab nämlich am 1. November bestellt, hab damals noch nicht gewusst von der Lieferschwierigkeiten :()
 
Kurzes Update mein i7 6700K ist Heute nicht wie von Amazon angegeben angekommen stattdessen erhielt ich diese Mail :
Guten Tag,

wir versuchen noch immer, den/die folgenden am 18. Oktober 2015 bestellten Artikel (Bestellung XXX-XXXXX XXXX) für Sie zu besorgen:

"INTEL Core I7-6700K 4,0GHz LGA1151 8MB Cache Boxed"

Derzeit können wir Ihnen leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir versuchen weiterhin, den Artikel noch für Sie zu beziehen, können allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhältlich ist.

Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, können Sie die Bestellung natürlich jederzeit stornieren, solange sie sich nicht im Versandprozess befindet.


da ich nicht bereit bin ihn deutlich Teurer zu Erstehen und mein derzeitiger Rechner noch Funktioniert werde ich weiter ausharren !
:king: Ich will diesen Prozzi und zwar zu dem von mir Bestellten Preis

mfg.Harle
 
Das ergibt ja gar keinen Sinn.... Ich habe später bestellt, und hab so eine Mail noch nicht bekommen. Stattdessen steht weiterhin 1. Dez als Liefertermin.

Allerdings hab ich diesen bestellt: http://www.amazon.de/INTEL-I7-6700K...&ie=UTF8&qid=1448746244&sr=1-2&keywords=6700k
Denn das war der, auf den ich von Geizhals verlinkt wurde, und in dem Amazon.de als Händler gelistet war. 1-2 Wochen später ist Amazon kein gelisteter Händler/Verkäufer mehr, sondern nur noch bei dem oben verlinkten.

Ob das was damit zu tun hat..?! Der im Chat meinte, das sei egal.
Wobei die im Chat evtl auch nur standart floskeln runterleiern können zum thema Liefertermin..
 
Ich habe am 2. November auch den I7 6700 (also mit großem I beim amazon) bestellt.
Seit heute steht als Liefertermin nicht mehr 28. Nov - 8. Dez., sondern "vorrausichtlich 10. Dezember"...
 
Zurück
Oben