Sammelthread Nützliches für den Schreibtisch

Timmolus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
273
Ich hoffe jetzt mal so etwas gibt es hier noch nicht in dem Forum, konnte jedenfalls nichts in dem Sinne finden.

Auf die Idee gekommen bin ich, da ich immer gerne für nützliche dinge, praktische Helfer und Gimmicks auf dem Schreibtisch zu haben bin und ich gerade irgendwas in die Richtung "Wichtige Anschlüsse auf dem Schreibtisch für wenig Geld" und "USB-Adapterkabelhalter und Organisierer" suche.

Ich würde vorschlagen, dass hier jeder seine Helferlein die er so hat und benutzt Zeigen kann.
Ergänzung ()

Ich fange dann auch gleich mal an.
Derzeit habe ich gar nicht viel, das erste währe dieser USB-HUB, der angeblich schlecht verarbeitet sein soll, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Meine Kaufentscheidung viel eigentlich auf diesen, da man ihn am Tisch festschrauben kann.

Dann ein Teil was ich nicht nur zuhause nutzen kann, sondern auch vor allem unterwegs:
Das RAVPower 6-in-1 Akku-Router-microSD lesegerät-usw.-Gerät

Das Teil kostet 31€, hat einen 6000mAh akku zum Laden, macht aus Lan Wlan und man kann von microSD Karten, USB-Sticks und Festplatten aus Dateien von mobilen geräten aus verwalten, Streamen usw.
Das ganze wird über Wlan mit dem Handy verbunden und es kann dann aber auch selbst ins Internet gehen und die Daten sozusagen weiterreichen, da man sich mit dem Handy ja nur mit einem Wlannetz verbinden kann.

Über den USB Anschluss bekommt man auch 2,5" Festplatten zum Laufen und man kann über das Wlan Filme in 1080p gucken.
Das ganze soll laut Tests sogar bis 25h gehen.
 
Zurück
Oben