Kaufberatung APS-C DSLR

Ja, so seh ich es auch, mir haben ja schon bei der 70d einige Funktionen gefehlt (ich hab nichtmal die Serienaufnahme gefunden, und das sollte ja eigentlich schnell gehen) wo man schnell drauf Zugreifen kann. Und das Schulterdisplay ist finde ich auch was Cooles

Nur mal so nebenbei, ich will dir ja nichts böses aber bitte erweitere mal dein Horizont, denn die Serienbildfunktion findest Du an der 70D mit genau einem Knopfdruck! Nur weil Du dich auf Nikon eingeschossen hast muss das nicht heißen das diese besser als eine Canon zu bedienen ist, den das ist die nicht! Es ist nur "anders". Und ein Schulterdisplay hat die auch:cool_alt:
Aber das soll nichts heißen, denn jeder empfiehlt das mit dem was er arbeitet bzw. gekauft hat. Ist ja auch ganz normal.

Wie schon geschrieben, in dem Preissegment kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Nimm die, die dir am besten liegt.
Ob nun Canon, Nikon, Sony oder sonst noch was sollte nur von deinen Bildvorlieben und der Objektivauswahl abhängig sein.

Und bei den "Immerdrauf"-Objektiven wirst Du von allen eine gute Auswahl, wie z.B. Nikon 18-105 oder Canon 18-135, bekommen.

Ich persönlich habe ein Sigma 17-50 2.8 als "Immerdrauf" und bin damit Top zufrieden.

Aber schau dir vielleich mal das Video hier an:
https://www.youtube.com/watch?v=C8u_HALhvtU

ich finde es gut das sich der Kerl auf keine Marke festlegt, sondern dir bewusst machen will das es wichtiger ist was Du fotografieren möchtest.
Das muss jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss sein, aber evtl. kann es helfen.


Grüße
 
beemo, ich war davor das krasse Gegenteil von Nikon Eingeschossen, just Sayin ;) Achja, wo ist der Knopf? Ich find ihn wirklich nicht.

Ich weiß das sie ein Schulterdisplay hat, die Aussage war allgemein gemmeint :)

Ich muss auch der Canon Zusagen das sie mir minimal besser in der Hand liegt, aber sie ist mir zu teuer (ich kaufe gebraucht)


Man muss noch sagen: Die Canon ist wirklich besser im Videomodus, dafür rauscht die Nikon weniger.




Wenn du dich zwischen den beiden stehst (d7100/70d) dann schau dir mal das an:

https://www.youtube.com/watch?v=nJ8nOrL7ww0
 
Knopf ist beim Schulterdisplay, steht DRIVE drauf :)
Ich bin mal gespannt, was morgen bei rauskommt.
 
Senvo schrieb:
Ach du kacke, und das hab ich übersehen? :freak:

Sorry Sorry Sorry :heul:

Das macht doch nix Kopf hoch:)

Meine bevorzuge Variante ist aber die Einstellungen über das Touchdisplay zu machen. Aber da hat jeder so seine Varianten:lol:.
 
ds1 schrieb:
ja vermutlich je nach dem was man gewohnt ist.
mich hat es auf jeden fall fasziniert, dass ich durch den digitalen sucher jetzt endlich ein bild sehe, wie ich es auch später auf dem PC monitor begutachten kann... endlich richtiges WYSIWYG. das erspart mir wahnsinnig viel zeit in der nachbearbeitung. so kann ich mich auf motiv und inhalt konzentrieren.
während die nikon und canon jungs dann jedes mal aufs display schauen müssen wie das bild aussieht erspar ich mir das display chimping und kann direkt weiter fotografieren ;)

dazu kommen dann noch focus peaking/tracking/lupe, zebra, histogramm, wasserwaage, kein nervender spiegelschlag mit kurzzeitiger blindheit... um nur ein paar zu nennen. alles features, die mir viel zeit in der nachbearbeitung ersparen. dazu noch vorteile in der available light fotografie..

Ja, vielleicht je nachdem was man gewohnt ist...

Was mir definitiv auffällt ist dass meine Fuji von WYSIWYG sehr weit weg ist, das können meine Canons im Liveview besser.
Ich hab zwar dann das fertige Bild auch Im Sucher, aber die Kamera und Menüs zu bedienen während ich sie am Auge habe ist ein Krampf.

Kurze Blindheit durch den Shutter bleibt erhalten, und man kann sich den EVF mit Informationen zubomben bis man nix mehr vom Bild sieht. Die Wasserwaage und das Histogramm sind so Kandidaten oder die Sucherlupe am besten mit Peaking die Handheld leicht sinnfrei scheint weil die Stabilität trotz optischem Stabi fehlt...
Vom Lag nicht zu sprechen.

Ich will niemandem seinen EVF schlexht machen, der Weisheit letzter Schluss ist er aber genauso wenig.
Meine X-E1 ist nicht das neueste Modell, ich hatte mich aber durchprobiert und die Olympus, Panasonic und Sony-Modelle waren nicht signifikant anders oder besser.
 
Der Sucher der Fuji X-T1 ist bei gutem Licht verzögerungsfrei oder so nah dran wie derzeit möglich, extrem groß (größer als der der Canon 1DX, einer 6.000€ teuren Vollformat-DSLR). Auch die Sucher der Alpha 7-Serie sind schon äußerst geil.
 
Naja, ich habe ja nich Umsonst eine Brille ^^


Genau, der eine Stellt es lieber über das Touchdisplay ein, der andere nicht, mich würde der Fettige Bildchschirm dann nerven, aber jeder kann ja machen wie er möchte :)

Zum anschauen ist ein Touchdisplay schon nice
 
B.XP schrieb:
Ja, vielleicht je nachdem was man gewohnt ist...

Was mir definitiv auffällt ist dass meine Fuji von WYSIWYG sehr weit weg ist

ok ne fuji hatte ich jetzt noch nicht in den händen, dazu kann ich nichts sagen. ich rede von den sony modellen und habe eine "alte" a77. da finde ich wie gesagt den EVF schon genial. wenn ich meine cam jetzt mit ner neuen a7 vergleiche sind das natürlich welten... besser geht immer, der EVF entwickelt sich ja auch weiter.
 
So, heute hab ich es endlich in den Saturn geschafft und da einmal die 70D und die D7200 ausführlich ausprobiert. Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Die Canon hat mir besser gefallen. Überzeugt haben mich vor allem die (finde ich) bessere Anordnung der Knöpfe, das Touch-Display (was obendrein noch dreh- und schwenkbar ist) und der Autofokus in Videos, den ich sehr beeindruckend fand. Auch lag sie mir ein Quäntchen besser in der Hand, weil sie mehr Platz für den Daumen bot. Da es außerdem noch eine (wenn auch etwas dubiose) Cashback-Aktion für die Canon gibt und es zumindest die theoretische Möglichkeit für eine Wechsel der Objektive innerhalb der Familie gibt, steht meine Entscheidung jetzt erstmal fest.

Vielen Dank an alle, die mir Tipps und Vorschläge gegeben haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl erstmal das Sigma 17-70 2.8-4 werden und dann je nach Bedarf und finanzieller Lage :) Am ehesten eine FB, aber das wird ja herausstellen
 
Ist ne tolle Kamera und Du wirst viel Spaß damit haben.
Auch mit dem Objektiv wirst Du jede Menge gute Bilder hin bekommen.
 
Viel Spaß mit der Kamera! :)

50mm 1.8er sind ja gebraucht zu sehr günstigen Preisen zu bekommen! :)
 
Zurück
Oben