• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Downloadrate sinkt ohne Grund auf "0"

Herrkomisch

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
18
Hallo zusammen,

wie ihr dem Titel entnehmen konntet, sinkt meine Downloadrate bei Steam in Abständen von 30 Sekunden auf 0. Ich habe einen LTE 50.000 Tarif (Magenta M) der Telekom, und hatte bei Steam im Durchschnitt immer Raten abseits von 5 mb/s, weshalb es mich auch so verwundert, warum das heute anders ist.
Aber nicht nur die Downloadgeschwindigkeit sinkt auf 0, auch die Festplattenaktivität geht herunter auf 0. Mit meinen Laufwerken ist alles in Ordnung.

Hat wer eine Lösung zu diesem Problem?
 
Halloweensale? server überlastet
 
Das haut so rein? Auch beim Download? Hätte ich nicht gedacht :)
Wann ist der vorbei?
 
steht bei Steam ganz oben in der Überschrift bis 2. November
 
Hängt nicht unbedingt mit dem Sale zusammen. Habe ich auch des öfteren, auch ohne Sale.
Erst vollspeed, dann mal 0...Keine Ahnung woran das liegt.

Wenn ich Steam beende und neustarte gehts wieder normal.
 
W0lfenstein schrieb:
Hängt nicht unbedingt mit dem Sale zusammen. Habe ich auch des öfteren, auch ohne Sale.
Erst vollspeed, dann mal 0...Keine Ahnung woran das liegt.

Wenn ich Steam beende und neustarte gehts wieder normal.

Geht mir auch so.
 
Bei mir ist der Download auch sehr lahm heute Abend - ist wohl bei dem Sale so

Selbst der Peak-Wert ist unter 10 MB/s

Steam.JPG
 
Bei manchen Spielen läd Steam das auch in Häppchen runter. Es läd einen Teil, entpackt ihn (oder etwas ähnliches) und läd dann erst weiter. War zumindest so als ich das Problem mal hatte
 
Glaube ich nicht, bisher hat Steam meine Spiele immer vollständig heruntergeladen, anschließend entpackt und installiert. Im übrigen habe ich dieses Problem auch, als ich gestern und heute meine neue Errungenschaft "Resident Evil Revelations 2" heruntergeladen habe, sank und stieg die Download-Rate alle paar Sekunden von 0 auf 1,6 MB
 
Frazer1 hat da schon recht. Bei einigen Spielen ist das so. Ein Beispiel ist Path of Exile. Da kann ein 500 KB Patch schon mal mehrere Minuten dauern. Und der DL, selbst bei so einer kleinem Patch, geht herunter auf 0 KB.

Aber richtig, die Regel ist es nicht. Wenn der DL abbricht hilft es meist, einfach mal den DL Server in den Einstellungen zu ändern und Steam neu zu starten.
 
Ich hatte genau das selbe Problem, habs dann gegoogelt und einfach in Steam die Download Region auf Japan (glaube es war Japan) geändert und schwupps, volle Downloadgeschwindigkeit bekommen
 
Das Problem hatte ich immer, wenn ich die Limitierung für die Download-Rate in den Settings eingestellt habe. Sobald der Download dann die eingestellte Geschwindigkeit erreicht, bricht er mit 0kb/s ab und die ganze Sache geht wieder von vorne los. So ein "Intervall" dauert um die 30 Sekunden.
 
Zurück
Oben