Beim ansurfen von CB läuft meine 2. HDD an

Schnatterente

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
682
hallo,

Jedesmal wenn ich ComputerBase ansurfe, springt meine 2. HDD an. (1. Platte ist eine SSD)
Die schläft nach dem Computer booten ein und rührt sich nicht, bis halt ein Zugriff kommt.
Wenn ich so rumsurfe springt nie meine 2. HDD an, ist echt nur hier.
Warum ist das nur hier so ? Was sucht CB auf meinen HDDs ? Wie kann ich das ändern ?

Dank Euch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sucht CB auf meinen HDDs ?
Na was wohl? Deine Bankkontodaten und TAN. 8o
Oder CB sucht nach den Systemdaten, Konfiguration, Software (Browser) usw., weil du dieses ja nicht direkt mitteilen möchtest.

Hast du das übliche schon probiert, wie Cache löschen, Cookies löschen, Downloadpfad fest gelegt, Neustart?
 
Dank Dir!
Ich habe jetzt mitgekriegt, dass es auch nicht jedesmal ist.
Scheinbar nur bei dem ersten mal, wenn der Rechner neu gestartet hat.
Bin jetzt schon mit einem Tool unterwegs, komme nur noch nicht mit klar. :D (Process Monitor)


ps: Ich sehe im Monitor, dass beim Aufruf der CB Seite diese den Winamp aufrufen will.
Ist da ein Soundfile oder sowas in der CB Seite ?

cb_ticker.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!

Ich habe nix mehr was Flash heisst. :)
Nun wird mal testweise ein anderer Browser getestet. (Chrome) Falls da nichts ist, kann es nur am Firefox liegen, bzw. an einem Plugin. Das Problem ist ja auch nicht so wild, es nervt halt nur ein bissl. ;)
Werde berichten. Kann aber dauern, da der Rechner nicht täglich benutzt wird. (wegen iPad)
 
Zurück
Oben