Test Runde Smartwatches im Test: Gear S2 gegen Huawei Watch gegen Moto 360 2.0

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Vielen Dank für den Test. Rein optisch gefällt mir die Moto am besten, jetzt weiß ich, dass ich technisch damit auch nicht ganz daneben liege.

Und die Frau hat ein Weihnachtsgeschenk für mich... :)
 
Die Huawei sieht mal nur geil aus, sogar mit Saphirglas wie die richtigen Luxusmarken ala Rolex !
Die Moto gefällt mir auch sehr gut, aber ich würde die Lederarmbänder gegen Metallbänder tauschen !
 
bin auch seit MOnaten hin- und hergerissen mir sowas anzuschaffen...

Bin mir bewusst das es eigentlich nur Spielerei ist die man zwangsweise nicht benötigt, allerdings sind wir Männer halt so :p

Mir gefällt die Moto360 auch am besten, wobei der Preis natürlich so lala ist... Die alte Moto liegt ja mit ihren aktuellen ~120-140€ in einem Preisgefüge wo ich echt schwach werden könnte.. aber jetzt für die neue Version wieder um die 300€?? Das ist halt schon viel Geld für so ein "Spielzeug"

Noch dazu kommt, das ich evtl in ein paar Monaten auf iOS wechseln möchte... das macht die Sachlage nochmals komplizierter...
 
Könnte man die Pulsmesser denn noch in Bewegung testen bzw. mit dem H7 vergleichen - ich vermute das die Uhren in Bewegung anfälliger für Fehler werden...

Laufe derzeit mit einer M400 herum + H7 und hätte gerne einen Vergleich zu den aktuellen Smartwatches. Ihr könnt mir die Uhren auch gerne leihen - dann teste ich selbst :D
 
Schade dass in diesem Vergleich die Pebble Smartwatch fehlt.

:(
 
Micha der erste schrieb:
Die Huawei sieht mal nur geil aus, sogar mit Saphirglas wie die richtigen Luxusmarken ala Rolex !
...

Saphirglas gibts auch schon bei "billigen" Uhren für unter 150 €. Deswegen muss man sich keine Rolex kaufen ;).
 
Stylisch sind vor allem die Moto und die Huawei, die Samsung sieht irgendwie "billig" aus.
Aber der Preis ist von allen dreien viel zu hoch...

Na ja, ich hoffe ja dass die ZenWatch 2 hier auch bald mal in einem Test auftaucht, die wäre nämlich vom P/L her deutlich attraktiver als die drei hier getesteten Modelle ;)
 
Darüber hinaus war die Bewegungsaktivierung, die das Display beim Heben des Arms aktiviert, stets eingeschaltet

Wie zuverlässig funktioniert die denn?
Mir wäre wichtig dass ich keinen Knopf drücken muss um die Zeit abzulesen, aber dauerhafte Zeitanzeige möchte ich wegen der Laufzeit eher nicht.

Wurde das "Motherf*cker" Watchface der ersten Moto360 bei der 2.0 wegrationalisiert? Ich fand das grandios.
Und hier sieht man schön mal wie störend das nicht ganz runde Display der Moto 360 sein kann.
 
Warum vergleicht ihr Uhren mit mindestens 42mm (oder gar 46mm) - die dementsprechend mehr Platz für eine größere Batterie bieten - mit der 38mm Version der AppleWatch, statt sie mit der 42mm Version der Watch zu vergleichen?
 
Wenn ihr euch auf das sportliche Design der Gear S2 bezieht, bedenkt, dass es auch noch die Gear S2 Classic gibt.

Leider war kein Testsample mehr verfügbar.
 
Habe die Gear S2 seit Erscheinen und finde sie sehr gut. Tizen ist nicht so bunt wie Android Wear, aber der reduzierte Look weiß zu gefallen. Die Akkulaufzeit ist natürlich abhängig von der Nutzung. Die 25h gelten wohl nur bei außergewöhnlich intensivem Gebrauch. Ich wüsste nicht, wie ich den Akku so schnell niederknüppeln könnte und bewege mich eher im Bereich von zwei bis drei Tagen (nachts Energiesparmodus bzw. ausschalten)
Anfänglich gab es noch Probleme mit meinem LG G4, aber nach einem Update von App(s) und Uhr funktioniert alles wie erwartet. Man darf gespannt sein, wie sich Tizen weiterentwickelt. Dabei sollte man nicht stur auf die Anzahl verfügbarer Apps schauen, sondern sein Hauptaugenmerk auf tatsächlich nützliche Anwendungen legen.
Ein Spielzeug ist so eine Smartwatch nur bis man sie hat. Dann ist sie unheimlich praktisch.
 
acty schrieb:
Wenn ihr euch auf das sportliche Design der Gear S2 bezieht, bedenkt, dass es auch noch die Gear S2 Classic gibt.

Leider war kein Testsample mehr verfügbar.

Da meint jetzt EINER dass die Gear "billig" aussieht, da springt der Redakteur direkt in die Bresche? Niemand sonst hat die Gear auch nur erwähnt... seltsam
 
"Ein 42 oder gar 46 Millimeter großer Uhrendurchmesser bleibt an einem durchschnittlichem Handgelenk eine sehr wuchtige Erscheinung"

also 42mm ist - zumindest für eine herrenuhr - vollkommen normal und noch lange nicht wuchtig

und die dinger bleiben ein teures spielzeug mit quasi 0 nutzen...
 
@Harmachis
Wie beschrieben ist dies Geschmackssache und kommt zudem auch auf die Handgelenksgröße an.

Ich trug lange Zeit eine 40er - war für mich schon das Größte der Gefühle. Derzeit habe ich noch eine 46er (Durchmesser nur des Ziffernblattes) die mir einfach viel viel zu groß ist.
 
ich finde sie aktuell einfach viel zu teuer... egal ob AW, Tizen oder Apple...

300+€ für so ein Ding... *seufz*

Eigentlich finde ich die Differenz dann mittlerweile etwas übertrieben. Die Moto360 1st bekomme ich für 130€, für den Nachfolger der nur marginal besser ist blätter ich mehr als das doppelte hin??
 
Ich wollte damals schon zu meiner Sony Z1 Zeit eine Smartwatch von Sony.
Dann bin ich zu WP gewechselt, und habe jetzt wieder ein LG G4
Dachte ich kauf mir die LG G Watch aber Huawei und Moto schauen auch nicht schlecht aus.
 
Mich würde vor allem mal ein direkter Vergleich zwischen der Apple Watch und der Huawei Watch interessieren. Preislich sind die beiden in gewissen Varianten vergleichbar. Ein besonderes Interesse habe ich was die Integration auf iOS angeht. Ich bin mit meiner Apple Watch zwar hochzufrieden, ein Blick über den Tellerrand hat aber bislang noch niemandem geschadet ;)
 
Zurück
Oben