• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Bedingungslose Rückgabe bis Jahresende möglich

Gestern update gezogen,und läuft genauso super wie vorhin.
Ich kann mich nicht beklagen :)
Geiles spiel
 
SkyFight3r schrieb:
Ich kann mich noch zu Unreal 1 Zeiten erinnern, wo man ebenfalls dazu gezwungen wurde sich neue Hardware zu kaufen...ebenfalls der Sprung von 468er auf Pentium 100. Heutzutage wird sich darüber tierisch aufgeregt, naja.

Ist aber auch ein kleiner Unterschied ob man von Anfang an sagt 'das Spiel ist so bahnbrechend, ihr braucht einen neuen Rechner mit 12 GB Ram und i7 und Graka >= r9 290' oder ob man das Spiel als schlecht optimierten Port mit recht moderaten Mindestanforderungen auf den Markt wirft, mit denen es einfach nicht anständig laufen kann.
 
Also bei mir läufs auch super, wo ist den das Problem. , nur die Fps?
 
Also ich werde es irgendwann während einer der Steam-Rabattschlachten erwerben,dann tut es wahrscheinlich nicht so weh...

Aber unabhängig davon frage ich mich,wie so etwas passieren kann. Ich hatte mit der Einführung der neuen Konsolen mit x86-Hardware gehofft, dass schlechte Konsolenports der Vergangenheit angehören. Ich kann nur ungläubig den Kopf schütteln.
 
Ich bin immer wieder erschüttert, was mittlerweile alles durch die Qualitätskontrolle rutscht (falls die überhaupt betrieben wurde/wird?).

Tja da hast du vollkommen Recht. Aber welches Spiel kommt heutztage noch ausgereift auf den Markt? Es wird leider am liebsten am verkauften Produkt herumgedoktert bis das Geschrei der Community verstummt ist.

Auf diese Art werden nur die wirklich nötigen Fehler gefixt, aus BWL+Entwicklersicht müsste so etwas also kostengünstiger als eine Perfekt bereinigte Version sein. :freak:
 
Slyce187 schrieb:
Also bei mir läufs auch super, wo ist den das Problem. , nur die Fps?
Die FPS sind uninteressant, die Frametime-Verläufe sind einfach nur grausam. Bei mir läuft zudem nur eine Karte im Spieletisch, denn SLi geht immer noch nicht und ich musste auf den Zweit-PC mit der 980 Ti Lightning ausweichen, weil eine einzelne 980 Strix OC allein zu lahm ist und es stellenweise echt hakt und hoppelt. Ok, Einstellungen runterschrauben ginge auch, aber dann sieht es noch beschissenerer aus.

Es soll ja Leute geben, die gegen Ruckler immun sind, ich bin es leider nicht :(
 
SkyFight3r schrieb:
Keine Ahnung wieso alle Probleme mit dem System haben. Ich kann mich noch zu Unreal 1 Zeiten erinnern, wo man ebenfalls dazu gezwungen wurde sich neue Hardware zu kaufen...ebenfalls der Sprung von 468er auf Pentium 100. Heutzutage wird sich darüber tierisch aufgeregt, naja.

Echt mal! Das Spiel ist nicht mies entwickelt worden, die Leute sollten einfach neue Hardware kaufen. Dann muss man halt auf nächstes Jahr warten, wenn man sich erst dieses Jahr eine neue potente gekauft hat. Oder nen Prozessor. Darauf ist das Spiel ganz gewiss optimiert.

:freak: Trolliges Know-how.
 
Cool Master schrieb:
Nur gerechtfertigt. Ich hoffe, dass dieses Angebot JEDER wahrnimmt und so den Publishern als auch Herstellern klar zu sagen so geht es nicht.

Jetzt mach mal halblang. Jeder tut so als ob das Spiel der größte Totalausfall
aller Zeiten wäre. Ich und einige meiner Freunde haben das Spiel installiert,
gespielt und wir fühlen uns nach wie vor nicht betrogen.

Dieses Gejammer ist völlig überzogen, wenn Leute wüssten, was damals
Ultima 9 alles aufm Kerbholz hatte, dem muss Batman so flüssig und bugfrei
wie Tetris vorkommen. Hier sollte mal jeder mal bissi aufm Teppich bleiben.
Es gibt weitaus Schlimmeres auf der Welt als das.
 
WB ist sehr schlau.
Ihnen scheint der PC ein Dorn im Auge zu sein.
Also sagen die ab jetzt , es gibt keine PC Spiele mehr von uns , zu Problematisch.
Mal sehen wer es als nächstes macht , ich tippe mal auf Ubisoft.
 
Unwahrscheinliches Szenario. Andere Ports von WB (Mad Max, Mordors Schatten) waren astrein. Die wurden von den Entwicklern aber auch inhouse erledigt und nicht an ein drittes Studio vergeben.
 
borizb schrieb:
Jetzt mach mal halblang. Jeder tut so als ob das Spiel der größte Totalausfall
aller Zeiten wäre. Ich und einige meiner Freunde haben das Spiel installiert,
gespielt und wir fühlen uns nach wie vor nicht betrogen.

Dieses Gejammer ist völlig überzogen, wenn Leute wüssten, was damals
Ultima 9 alles aufm Kerbholz hatte, dem muss Batman so flüssig und bugfrei
wie Tetris vorkommen. Hier sollte mal jeder mal bissi aufm Teppich bleiben.
Es gibt weitaus Schlimmeres auf der Welt als das.

Ultima 9 lief aber auch nicht flüssig auf dem N64 und nur der PC Port war beschissen. Die Hardwarevoraussetzungen waren einfach zu krass. Ähnlich wie Crysis seiner Zeit...
 
Ich habe weder damals beim ersten Release, noch jetzt irgendwelche nennenswerten Fehler gehabt.... Ich kann den Shitstorm halt einfach nicht nachvollziehen.

Das Spiel lief erst auf einem i7 + GTX 980 problemlos, genau wie jetzt auf einem i3 + GTX 960 ebenfalls. Müssen scheinbar sehr systemabhängig aufkommen, diese offensichtlich unverzeihlichen Bugs und Fehler...
 
Irgendwann spielen wir PC Games; nur mit Kopf und durchsichtigen Boden, weil der Rest ja noch entwickelt werden muss :kotz:
 
borizb schrieb:
Jetzt mach mal halblang. Jeder tut so als ob das Spiel der größte Totalausfall aller Zeiten wäre. Ich und einige meiner Freunde haben das Spiel installiert, gespielt und wir fühlen uns nach wie vor nicht betrogen.

Ich wüsste kein Spiel welches die letzen 20 Jahre so schlecht war wie Batman. Es gab auch mal das ein oder andere Problem bei F.E.A.R. aber das waren eher Grakatreiber Probleme und nicht Engine/Spiel Probleme.
 
thealex schrieb:
Ich habe weder damals beim ersten Release, noch jetzt irgendwelche nennenswerten Fehler gehabt.... Ich kann den Shitstorm halt einfach nicht nachvollziehen.

Das Spiel lief erst auf einem i7 + GTX 980 problemlos, genau wie jetzt auf einem i3 + GTX 960 ebenfalls. Müssen scheinbar sehr systemabhängig aufkommen, diese offensichtlich unverzeihlichen Bugs und Fehler...

Ganz meine Meinung!
 
"...die wir nicht beheben können"

ich bin sprachlos. das heißt sie sind unfähig etwas ordentlich und marktreif zum laufen zu bekommen und darum auch unfähig diese ersten fehler zu korrigieren.
 
Igoo schrieb:
Guter Witz.... Bethesda sind am Anfang immer extrem mit Fehlern verseucht...
Ne, Skyrim hatte diese Probleme nicht.
 
Ich verstehe es nicht, warum kauft ihr euch alle ein nicht fertiges Game?
Es ist seit 10 Jahren bekannt, dass man warten sollte.
Dann immer das Gejammer...

Immerhin kann man es zurückgeben - würde ich auch machen, wenn ich es gekauft hätte.
Daher warte ich brav, bis das Spiel ein Jahr draußen ist, ohne große Probleme.



Ex3cuter schrieb:
Das Game ist genial, jeder der es sich nicht holt, verpasst etwas. :)

Ironie fehlt...

CaptainCrazy schrieb:
Ich sehe es kommen. Wenn wirklich viele Leute ihr Spiel zurückgeben, heißt es wieder: Oh, die Verkaufszahlen der PC-Version sind aber schlecht. Eigentlich lohnt es sich gar nicht mehr eine PC-Version auf den Markt zu bringen :evillol:.

Ich weiß gar nicht, warum der PC immer so gehatet wird. Gerade auch dort, kann man viel verdienen.
Man sollte die titel langsam F2P rausbringen (bis zu einem bestimmten Level spielen...)

alxtraxxx schrieb:
Schöne Formulierung

Ja wen interessierts schon ob ein Spiel stabil läuft hauptsache UHD und 144 FPS X)

Den Eindruck habe ich auch schon öfters gehört bzw. mitbekommen.
Alles unter 120Hz ist nicht flüssig.
In 10 Jahren werden 240Hz sein... (oder noch früher)
 
Pure Existenz schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum der PC immer so gehatet wird. Gerade auch dort, kann man viel verdienen.)
Das ist ja auch immer dummes Geschwätz. Pünktlich zum Wiederverkaufsstart habe ich sogar Werbung im Fernsehen gesehen. Ein Beweis, daß die PC Verkäufe sehr wichtig sind.
 
Habe das Spiel zu meiner GraKa dazubekommen und bei Steam aktiviert(jedoch noch nicht gespielt).

Weiß jemand, ob ich das Spiel dennoch zurückgeben kann? Zur Not gegen eine Gutschrift auf Steam.
 
Zurück
Oben