E Ink Gerät für die Uni?

datalukas

Captain
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
3.627
Hallo liebe Community,
da ich kürzlich mit meinem Informatikstudium begonnen habe und man dort ja viele Skripte und auch Fachbücher in digitaler Form liest, frage ich mich, ob es E Book Reader gibt, die dafür geeignet wären.
Nach ein wenige Recherche habe ich bis jetzt herausgefunden, dass E Book Reader für unangepasste PDF-Dateien nicht gut geeignet wären (die Threads waren aber schon älter). Ist das immer noch so?
So ein Gerät hätte nämlich gegenüber einem Tablet den Vorteil des geringeren Stromverbrauchs und v.a. der Augenschonung.
Gruß
datalukas
 
Druck die Teile aus.
Ich bin im dritten Semester und habe mich über meinen Drucker mehr als über ein Table gefreut ;)
Du wirst dir recht viele Notizen machen, da ist so ein Gerät (insofern es nicht solch eine Funktion hat, womit du die PDF's bearbeiten kann) recht nutzlos.
Wenn ich du währe würde ich ein Tablet mit Digitizer nehmen oder die Teile ausdrucken. Ansonsten ein ganz normales Tablet.

Das bezüglich den Notizen ist nur meine Meinung und meine bisherige Erfahrung, wenn es jemand anders sieht ist halt so.
 
datalukas schrieb:
Ist das immer noch so?
Ja. Die Geräte sind für den Konsum von eBooks in Form von Fließtexten eine wunderbar Sache. Aber für PDFs nicht zu gebrauchen, dazu hast du keine Farben und mit Notizen, Anmerkungen & Co wird es auch schwierig.
 
Gut, Danke für die Antworten. :)
Werde dann mal schauen, ob sich ein Tablet für mich lohnt.
 
Zurück
Oben