Suche 8-10“ Tablet für 12 Jährigen.

sr1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.325
Hallo.
Suche zu Weihnachten ein Tablet für meinen kleinen.
Wird zu 90% zum Spielen genutzt. Rest YouTube schauen.
Möglichst gutes Display und Akku.
Und das alles für max. 200€.

Was könnt ihr empfehlen.
 
Wenns nur dafür und im WLAN verwendet wird, würd ich zu einem iPad Mini 2 16GB Wifi raten - gibts immer wieder um die 270€ im Angebot.

Da weiß man halt, das es butterweich läuft.
 
Ein iPad Mini ist schon was feines, da dein Sohnemann auch nicht zu viel Blödsinn anstellen kann. :D

Obwohl ich dir auch ein Lenovo Yoga 8 empfehlen kann. Ist halt einfach, hat eine gute Laufzeit und ein top Display.
 
Bei der Preis und Größenklasse würde ich zum Lenovo Yoga Tab 2-8 oder 2-10 greifen
 
Schau mir Abends mal das Yoga an. Android wäre schön ganz gut zum Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
Das ist mir zu chinesisch für ein Geschenk.:D
Welches Tab ist noch empfehlenswert?
 
Dr. McCoy schrieb:
Für's Spielen braucht es ja schon ein wenig (Grafik)Power. Welche Spiele sollen es sein? Obwohl bei 200 Euro ohnehin nicht so viel Spielraum bleibt.

Welche Spiele? Wow, da bin ich etwas überfragt.
Eben das möglichst Beste für 200€ mit gutem Display, Graka und Akku.
 
Was ist mit dem Asus ZenPad 8.0?
 
Zenpad ist schon echt gut, kauf nur nicht das falsche, leg lieber 50€ mehr hin dann hast du die richtige version mit mehr dampf: die eine hat full hd, sowie bessere cpu+gpu fürs spielen, bessere kamera und wlan ac
schlecht: http://geizhals.de/asus-zenpad-8-0-...90np0221-m01320-a1325559.html?hloc=at&hloc=de
gut: http://geizhals.de/asus-zenpad-s-8-...90np01m1-m00990-a1318930.html?hloc=at&hloc=de
alternativ mal das Huawei MediaPad M2 anschauen: http://geizhals.de/huawei-mediapad-m2-8-0-wifi-silber-53015084-a1321205.html?hloc=at&hloc=de
andere alternativen gibts momentan eigentlich recht wenige
 
Zuletzt bearbeitet:
sr1 schrieb:
Welche Spiele? Wow, da bin ich etwas überfragt...

Das solltest du aber schon in Erfahrung bringen!
Denn die Tablets bis 200,-- € sind da eher nur für Office/Internet gedacht als zum Spielen.
(Wenn du mindestens 400,-- € für dein Vorhaben ansetzt, dann können wir gern weiter reden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
JeGe schrieb:
Das solltest du aber schon in Erfahrung bringen!
Denn die Tablets bis 200,-- € sind da eher nur für Office/Internet gedacht als zum Spielen.
(Wenn du mindestens 400,-- € für dein Vorhaben ansetzt, dann können wir gern weiter reden...)

400€ :( Keine Chance.
Kleine Spielt hauptsächlich Minecraft.

Könntest du mir bitte noch eine Frage beantworten?
Welcher Prozessor ist besser zum Spielen?

MTK MT8165QC oder der Intel Atom Z3745.
Lenovo TAB 2 A10-70 vs. Lenovo Yoga Tablet 2-8
 
Zuletzt bearbeitet:
sr1 schrieb:
...Welcher Prozessor ist besser zum Spielen?

MTK MT8165QC oder der Intel Atom Z3745.

Wenn du das nicht selber weißt, sorry, aber dann tust du mir echt Leid.

Für was sind denn deine PCs in deiner Signatur gedacht? Doch sicher nicht nur um mal 'nen Brief zu tippen? Oder? ;)

Eines kann ich dir aber jetzt schon sagen: Dein Kleiner spielt auf dem Tablet (ob nun das Lenovo Yoga Tablet 2-8 oder das Lenovo TAB 2 A10-70) das Minecraft höchstens ein halbes Jahr, dann will er andere (bessere resp. graphisch anspruchsvollere) Spiele spielen...
 
Ich würde zum Yoga Tablet 2 greifen . Display und der eingebaute Stand sind Gold wert ! Die Intel CPU reicht auch fürs spielen unter Android . Habe selbst die 10" Version mit LTE habe damit keine Probleme in Hearthstone oder Vainglory (ausn Amazon Appmarket ). Sollte also auch für die Minecraft PE reichen
 
JeGe schrieb:
Wenn du das nicht selber weißt, sorry, aber dann tust du mir echt Leid.

Für was sind denn deine PCs in deiner Signatur gedacht? Doch sicher nicht nur um mal 'nen Brief zu tippen? Oder? ;)

Eines kann ich dir aber jetzt schon sagen: Dein Kleiner spielt auf dem Tablet (ob nun das Lenovo Yoga Tablet 2-8 oder das Lenovo TAB 2 A10-70) das Minecraft höchstens ein halbes Jahr, dann will er andere (bessere resp. graphisch anspruchsvollere) Spiele spielen...
Bei 400€ würde ich eher zum Notebook greifen.

m0rt schrieb:
Ich würde zum Yoga Tablet 2 greifen . Display und der eingebaute Stand sind Gold wert ! Die Intel CPU reicht auch fürs spielen unter Android . Habe selbst die 10" Version mit LTE habe damit keine Probleme in Hearthstone oder Vainglory (ausn Amazon Appmarket ). Sollte also auch für die Minecraft PE reichen

Danke.:schluck:
 
Nvidia Shield Tablet K1 (200€) + Poetic Case dafür (20€). Das ist vielleicht die beste Kombination zum Spielen. Die Grafikkarte und das ganze SoC sind sehr stark, das Display ist 1920x1200, aber bei 8" ist die Auflösung schon genug. Man kann auch den Stift für Gigabyte Note 7 kaufen (3€), da der offizielle Stylus für das Nvidia 20€ kostet. Die Hülle von Poetic (Revolution und nicht Turtle) hat einen einebauten Stand und schutzt das Tablet. In diesem Fall ist das wichtig, da das Glas kein Gorilla Glass ist, sondern Kalknatronglas (oder Normalglas), bzw ist seine Bruch- und Kratzfestigkeit ziemlich schlecht im Vergleich zum Gorilla Glass. Beim Spielen hält der Akku auch nicht viel, aber das ist normal.
 
Zurück
Oben