Gtx 980ti Horizontale schlieren trotz aktiviertem Vsync

O

OscarDerKater

Gast
Hallo

Ich habe in fast allen spielen horizontale bildüberlappungen auch wenn vsync aktiviert ist.
Dies fällt insbesondere bei spielen wie GTA 5 oder ARMA 3 auf. bei Battlefield 4 beispielsweise habe ich dies noch nicht beobachten können

vorher hatte ich eine gtx 780 dort trat dieses problem nicht auf.
(i7 4770k @ 4,6ghz 16gb Ram @ 1600 mhz +XMP)
 
Wir dürfen davon ausgehen, das die richtige Bildwiederholfrequenz bei deinem Ausgabegerät (z.B. TV oder Monitor) eingestellt ist. Nicht das du aus versehen deinen TV auf 25 HZ eingestellt hast oder so?
 
habe gerade das hdmi kabel zum tv rausgezogen (das bild wird im normalfall "dubliziert") jetzt ist das ganze auch ohne v sync wie von zauberhand verschwunden...
 
wenn 2 monitore dupliziert werden, welche über unterschiedliche schnittstellen angeschlossen sind, tritt das gerne bei amd grafikkarten auf.
 
Nur das er keine AMD Karte besitzt.
Meistens reicht es auch wenn du dein zweit gerät einfach deaktivierst, musst eigentlich nicht das Kabel ziehen.
 
OT: Ein kurzes "Danke" vom TE wäre wirklich nicht verkehrt gewesen... ghostwriter2 hat das Problem selbst mangelnder Angabe sofort erkannt.
 
Danke sehr, an euch alle.
Trotzdem findem ich dieses problem sehr merkwürdig.
 
Zurück
Oben