Günstigen Vertrag gesucht: Wenigtelefonierer, 500-1000MB, D-Netz

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

ich suche einen möglichst günstigen Vertrag mit folgenden Rahmenbedingungen:

- Absolute Vorgabe: Netz: T-Mobile (Vodafone und E-Netz ist hier in der Region leider unterdurchschnittlich)
- ca 500-1000MB Volumen, (schön wäre 14,4mbit/s)
- 50-100 Inklusiveinheiten

Jetzt kommt der casus-Knacksus: Ich hatte mir eigentlich in den Kopf gesetzt so ca. mit 5 bis 7 EUR im Monat hinzukommen. Einen 10 Euro Vertrag bekommt man in den Konditionen schon einfacher hin, aber gibt es auch etwas in Richtung 5-7 Euro?

Danke!
 
Das günstigste im D1 Netz wir klarmobil.de sein, mit dem Smart Tarif und Upgrade auf 500MB für 7,95€. Da ist aber nur 7MBit/s mit drin.
Ich selbst hab congstar Smart mit Datenturbo. 300 Minuten / 100 SMS / 600MB (14,4MBit/s) für 15€ im Monat.
 
Wie sieht es in sachen 7 vs 14 mbit aus, ist das nur von der Ladezeit an sich zu spüren oder auch in sachen "agilität" ? Finde zb sobald man LTE hat, ist es auch von der Reaktionszeit deutlich schneller. (LTE ist aber erstoberhalb von 14,4 oder?)
 
sim.de - bieten gerade für 8,99€ eine SMS-Flat, 100 Minuten Anruf und 2GB LTE an.

Netz ist zwar Drillisch, hatte aber bisher keine Probleme.
 
Ich merk' ehrlich gesagt keinen Unterschied :p
Congstar nutzt auf alle Fälle das LTE Band, denn wenn man's deaktiviert, hat man deutlich schlechteren Empfang f. Daten.
 
Hier stand Mist.
 
Shadowlike schrieb:
sim.de - bieten gerade für 8,99€ eine SMS-Flat, 100 Minuten Anruf und 2GB LTE an.

Netz ist zwar Drillisch, hatte aber bisher keine Probleme.

sim.de = o2 - Netz.

Es wird ausdrücklich D1 (Telekom) gesucht.
 
Edit: Schade, sehe gerade das es ein O2 Netz ist... :(

https://www.winsim.de/

LTE Mini SMS 1 GB

50 Minuten in alle dt. Netze
SMS-Flat in alle dt. Netze
1 GB LTE mit bis zu 50 MBit/s

Monatlich kündbar
Nur 4,99 €/mtl.
20€ Rabatt auf den Anschlusspreis
 
Ich hab 100 Minuten und 1 GB inkl. LTE bei Congstar für 15€.
 
DerBaya schrieb:
Wie heisst der Tarif?
Ich? Der 9 Cent Tarif, Preise schwanken aber immer ein bisschen, weil Congstar da alle paar Monate dran dreht.

Bei Klarmobil würde ich das Gleiche für 2€ weniger bekommen, aber anscheinend kein LTE.
 
Achso, quasi mit Surf Flat L = 1GB und der 100 Minuten Option. Biste bei 14,80€, hast aber nur 7,2MBit/s stimmt?
 
Ja, vermutlich, ist ohne Speedtest nicht genau zu sagen. Wichtiger ist heutzutage halt eher LTE, weil dir UMTS mit 14 MBit gar nichts bringt, wenn du kein Empfang hast oder die Zelle überlastet ist.
 
Das haut mich leider alles noch nicht wirklich aus den Socken, vermutlich deshalb weil ich als alter Studenten Schnäppchenjäger damals für mich selbst einen Tarif ergattern konnte, der mich 24x10 Euro monatlich kostet, es aber damals ein Handy für 260 EUR für 1 EUR dabei gab, welches ich für 240 EUR verkauft habe... habe also quasi verrechnet 0 Euro für einen Vertrag bezahlt, der zwar Klein ist aber für mich ausreicht (100min, 200mb, D2 Netz).

So eine ähnliche Aktion im D1 Netz mit ab 400-500 MB, und dann mit 4-5-6 Euro verrechnet rauskommen wäre klasse. Habe das Gefühl das bekommt man rechnerisch nur hin, wenn man einen Vertrag findet wo es eben günstige Handys bei gibt die man dann gewinnbringend vielleicht los wird. Ein reiner Sim-Only Tarif landet mit 500 Mb und 100 Minuten inklusive im D1 Netz wohl leider kaum bei deutlich unter 10 Euro...
 
Hast du ein Dual-SIM-Gerät? Dann könntest du zwei Tarife kombinieren:

1) Mobilcom-Debitel Telekom Internet Flat 1000 für effektiv 3,99€/Monat
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=577848
2) Congstar Prepaid wie ich will, 100 Minuten + 100 SMS Paket für je 2€/30 Tage.

Damit wärst du bei rund 8€/Monat wenn du beide Pakete nimmst, oder 6€ wenn entweder SMS oder Minuten genügen.
 
Hab leider kein Dual Sim Gerät.

Schade bin bisher noch nicht fündig geworden. Wären denn selbige Rahmendaten wenigstens im Vodafone Netz machbar bzw. irgendwo zu finden? Das ist ja in der Regel ein paar Euro günstiger als T-Mobile?
 
Hm danke, wobei mir 1GB glaube ich doch ganz lieb wäre, dafür wiederum würden 50 inklusiv Minuten auch reichen .. Hab aktuell einen Tarif zu 14,99 EUR im Monat im Blick mit 50 Inklusivminuten und 1GB im Blick bei dem man aber ein S5 Mini 16GB für 1 Euro bekommt, das wären dann rechnerisch nur 6,66 EUR pro Monat wenn ich das S5 Mini für 200 Euro verkauft bekäme... Aber leider umständlicher.

Wobei man sich die Arbeit eines Handy Verkaufs wohl mal antun kann wenn man dafür 500MB monatlich mehr bekommt :D
 
Zurück
Oben