• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 3 Black Ops 3 kaufen oder nicht?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

ich habe seit MW 2 fast jedes CoD gespielt. Bei Advanced Warfare gab es Punkte, die mich gestört haben und ich hätte gerne gewusst, inwieweit diese auch in BO3 vertreten sind.

1. Das ständige Rumgehüpfe: von allen Seiten (inklusive Vertikale) konnte man geholt werden. Habe gelesen, dass der Double Jump in BO3 nicht so stark wie der Exo-Jump ist. Hat da jemand Erfahrungen in der Beta sammeln können?

2. Mapdesign: Man musste praktisch ständig in Bewegung bleiben, um was zu reißen. Da hat mir die wesentlich moderatere Dynamik aus MW 2 und MW 3 doch wesentlich besser gefallen. Werden die Maps in BO3 genau so camperfeindlich aufgebaut sein?

3. Shooting while running? Habe gerade gelesen, dass das möglich sein wird. Ist das nicht extrem nervig?

Danke im Voraus.
 
ich hab aw geliebt genauso wie black ops 1&2 und fande die beta von black ops 3 grottenschlecht. ein zweites ghosts :(

aw war revolutionär in bezug auf bewegung und bewegungsfreiheit. ich hab das movementsystem geliebt bei aw !! black ops 3 ist nen ziemlicher rückschritt.. es fühlt sich nicht so dynamisch an und die wallruns z.b. sind zum kotzen. dazu fühlt sich das waffenverhalten schrecklich an (fühlte sich in beta zum. katastophal an). mir hats sehr missfallen und werde es deshalb nicht kaufen
 
Ich habe die Beta von BO3 auch gespielt. Das "wilde Rumgehopse" ging in der BETA von BO3 nicht wie in Advanced Warfare. Aber eventuell ist es in höheren Rängen durch Ausrüstungen wieder möglich.

Die BETA Karten waren alle sehr klein - als typisch kurze Wege und schnelles Gameplay. Ich fand es aber nicht so schlimme wie in Ghost und Advanced Warfare. Ob da eventuell größere Karten kommen, zeigt sich erst wenn es veröffentlicht wurde.

Das Schießen während des Rennens ist doch schon bei allen anderen CoD Teilen möglich, z.T. mit Perks aber das gibt es schon immer.

Ich warte erst einmal bis 1 oder 2 Wochen rum sind und dann werde ich zuschlagen. So sind die gröbsten Fehler heraus gepatched und ich kann mir ein Bild machen. Und es zeigt sich ob Treyarch dem Ruf gerecht wird in Bezug auf Cheater.
 
Also ich habe das Spiel bereits erworben, BO2 hatte mir richtig gut gefallen, allerdings habe ich einfach zu spät mit dem Spiel angefangen, aus diesem Grund will ich bei BO3 von Anfang an mit dabei sein (WE wird duchgezockt)

AW hatte auch Spaß gemacht, allerdings war die Springerei etwas zu viel für meinen Geschmack, zudem ist das Spiel sehr schnell ausgestorben, es gibt noch kaum Spieler aufm PC... (ich spiele generell nur aufm PC)

Zudem soll es ja nun Dedicated Server geben (ich bezweifle es noch immer) und März nächstes Jahr soll das Spiel ja modbar sein (es wird da einen extra Serverbrowser geben)

Ich habe bisher jedem COD eine Chance gegeben, und ganz ehrlich, bei Ghost habe ich es am meisten bereut.

Ich hoffe es wird gut, MW3 z.B. habe ich über 500 Stunden gesuchtet und ich habe vor in BO3 auch mind. 500 + Stunden zu investieren.
 
Findet noch jemand außer mir, dass der Sound komisch und nicht AAA-würdig ist ?
Die Synchro ist mies (in der ersten Scene der Kollege völlig unpassend) und ansonsten irgendwie over the top klischeemäßig voll
Pathos in den Erzählungen.
Der Sound selber ist irgendwie dünn und es fehlt der Wumms und der Tiefbass. Die Schüsse hören sich nach Knallerbsen an.
Habe auch verschiedene Abmsichungen (Treyarch-Mix, Höhen-, Bassverstärkung) ausprobiert.

Ansonsten finde ich das Spiel, so wie COD immer ist PLUS ein wenig neue Waffen und Gadgets. Ich bin aber auch wohl einer der wenigen, der lieber den Singleplayer spielt. Multiplayer spiele ich lieber anderes (BF)
 
Hi,

bezüglich der Frage ob du es dir kaufen sollst oder nicht kann ich nur ganz klar "Nein" sagen.
Ich persönlich habe es mir aus der Videothek ausgeliehen - nach 6 Tagen Spielzeit (2-3 Std pro Tag) habe ich es zurück gegeben.
Kurz zur Info, ich spiele es auf der PS4 mit XIM4 (Maus + Tastatur) daher kann ich zu der technischen Umsetzung der PC Version nicht viel sagen. Auf der PS4 läuft es 1A was auch damals der Grund war, warum ich mich gegen eine Aufrüstung meines PCs sondern für eine PS4 entschieden habe. Das ist aber ein Randthema.

Mein Kritikpunkt an das Spiel ist, dass augenscheinlich selbst der letzte Depp es schaffen soll einen Kill zu machen.
Wenn man sich die Kill-cams anschaut ist es manchmal echt lächerlich. Sollte die besagte Person trotzdem kein Kill schaffen, dann ist sein nächster Respawn Punkt einfach direkt hinter dem Gegner.
Wie oft ich deswegen gestorben bin, kannst du dir gar nicht vorstellen.
Erst als ich im hohem Level das Extra3 auswählen konnte, womit man geräuschlos laufen kann, habe ich Abhilfe schaffen können. Jetzt höre ich sie besser... dennoch würde ich sagen, dass 40% meiner Kills durch den respawn Punkt des Gegner beeinflusst werden - echt nervig!
Zudem kommt ein völlig unausbalanciertes Waffensystem. In der 1 Woche Spielzeit habe ich, wenn es hoch kommt, 10 Sniper Schützen gesehen, die nicht letzter in der Statistik waren. Habe es selber mal ausprobiert und wenn man nicht alle seine extras für ein vernünftiges Zielverhalten ausgibt, ist es fast unmöglich.
Alle rennen mit Maschienenpistolen oder Sturmgewehren rum, wobei mir der Unterschied noch nicht ganz bewusst ist. Mit der Razorback kann ich super auf Entfernung schießen, bin mobiler und mache vergleichbaren Schaden wie die Sturmgewehre.

Zusammengefasst, wenn du ein Spiel suchst, wo du hin und wider mal ein paar Stunden zocken willst, kannst du es dir kaufen. Kaum angefangen kriegst du auch schon die ersten Kills, machst ein paar nette Kopfschüsse und kannst dich freuen. Wenn du es aber intensiver spielen willst, eventuell im Clan agieren möchtest, rate ich dir davon ab - es ist einfach zu einfach :-)
 
man muss halt einfach hardcore kill confirmed spielen da laufen auch net so viele pfostsen rum und es ist deutlich skill lastiger.
 
Auf die Idee bin ich dann auch schlussendlich gekommen und ich gebe dir Recht, die Skillanforderungen sind höher.
Aber mal im Ernst, im Harcore Modus ist die Wahl der Wafffe ja doch ein Witz, das erinnert mich mehr an den Instagib Modus von Unreal Tournament ;-)

Das Spiel ist ein Reinfall...
 
falls es wen interessiert: ich habe es mir zu Release geholt und bereue es nicht. Bin mittlerweile fast 3. Prestige und zocke fast nur Nuketown im Chaos-Moshpit (was irgendwo traurig ist, aber man levelt da am schnellsten). Das Bewegungssystem gefällt mir deutlich besser als in Advanced Warfare.
 
an dem PS4 Spieler das Spiel hat feste respawn punkte auf jedr map

Dann ist der Fokus diesmal nicht der MP sondern der SP
Was mir sehr entgegen kommt, im Multi das alte Bild
Technisch OK und was machen die Leute spielen alles wie als TDM
Bilden kleine teams 2 oder 3 Leute das machen die auch wenn die in verschiedenen teams sind
das macht ein Kompetitives spielen unmöglich
Campen und absprechen zum campen ist die Devise
 
Kaufen.
 
nik_ schrieb:
man muss halt einfach hardcore kill confirmed spielen da laufen auch net so viele pfostsen rum und es ist deutlich skill lastiger.

Richtig! Bester Spielmodus!

Zu der Frage des TE: Wenn man Spaß an BO1 und / oder BO2 hatte wird man auch mit BO3 glücklich. Ist meine Meinung. Das Rumgehopse sehe ich nur als netten Zusatz. Aber mich nervt es manchmal wenn Typen ausm nichts angesprungen kommen und mich quasi im Vorbeiflug abknallen wie selbstverständlich. Ghosts und AW hab ich ausgelassen aber nun bin ich wieder voll im COD-Universum dabei :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es nicht bereut, aber BO2 hat mir schon mehr Spass gemacht. Ist auch in Steam installiert neben BO3.
 
Black Ops 3 hat von den letzten 4 COD Teilen das langsamste Gameplay und das meiner Meinung nach schlechteste Movement.
Ich habe neulich mal wieder paar Runden Ghosts gespielt und danach bissl BO3. Ich war erschrocken wie langsam das ganze doch ist. AW war sowieso schneller, und auch in BO2 war die Fortbewegungsgeschwindigkeit und damit das Gameplay moderat, aber noch deutlich schneller als in BO3.
Hinzu kommt, dass diese Boost Sprünge in BO3 völlig überflüssig sind. Mal von einigen Stellen in Maps abgesehen, an denen man aber auch problemlos eine Treppe hätte hinbauen können, sind die Boost Jumps eigentlich nur gut zum sterben.
Die Zeit, die man nach einem Jump benötigt um endlich losschiessen zu können ist abnormal, und eine Möglichkeit, um während des Jumps zur Seite zu boosten wie beispielsweise in AW gibt es auch nicht.
Ja, nicht einmal die Bewegungsgeschwindigkeit nimmt während des Boost Sprunges gefühlt zu.
Meiner Meinung nach ist das Gameplay so wie es im Moment ist, nicht gut genug durchdacht.
Dann lieber zumindest die Bewegungsgeschwindigkeit aus BO2 genommen, auf Sprünge verzichtet, und ein Spiel geschaffen, in dem sich die Fortgewegung und das Movement stimmig anfühlt.

Grüßchen
 
Ich möchte mir das Spiel auf jeden Fall kaufen:

Weiß nur nicht auf PS4 oder auf PC:

Hab nen I2500 mit 3,2Ghz
4 GB GTX970
8GB RAM

Würde das gut laufen?

Meine Sorge wäre auf PS4, das ich da zu schlecht bin, weil ich Shooter jahrelang auf PC gezockt habe.
 
PC der Multi ist wie immer

Allein der SP lohnt sich
​ dr multi ist nettes beiwerk je nach konfig von Spielern echt gut
 
Stevo86 schrieb:
Ich möchte mir das Spiel auf jeden Fall kaufen:

Weiß nur nicht auf PS4 oder auf PC:

Hab nen I2500 mit 3,2Ghz
4 GB GTX970
8GB RAM

Würde das gut laufen?

Meine Sorge wäre auf PS4, das ich da zu schlecht bin, weil ich Shooter jahrelang auf PC gezockt habe.


Patches haben etwas geholfen. Deine 8GB müssten dir Sorgen machen. Aber sonst, ganz klar PC.

Für PS4 musst du noch Online Kosten tragen. Ich wollte Battlefront 3 auch für PS4 kaufen, wegen Origin (was ja halb so schlimm ist wie gedacht). Aber das ist eine Mega Sünde. Sowas geht nur am PC.

ABER, man merkt das COD BO3 eher für Konsolen gedacht ist. Dennoch, Gameplay geht mMn nur am PC gut.
 
Die Kosten für PS-Plus habe ich sowieso.

Für den PC würde es mir besser gefallen, aber es gibt soviel negatives zur Technik.

Mir macht es halt ehr sorgen, das ich mit der Steuerung auf der Konsole im MP nicht klarkomme.
 
Sas87 schrieb:
Black Ops 3 hat von den letzten 4 COD Teilen das langsamste Gameplay und das meiner Meinung nach schlechteste Movement.
Ich habe neulich mal wieder paar Runden Ghosts gespielt und danach bissl BO3. Ich war erschrocken wie langsam das ganze doch ist. AW war sowieso schneller, und auch in BO2 war die Fortbewegungsgeschwindigkeit und damit das Gameplay moderat, aber noch deutlich schneller als in BO3.
Hinzu kommt, dass diese Boost Sprünge in BO3 völlig überflüssig sind. Mal von einigen Stellen in Maps abgesehen, an denen man aber auch problemlos eine Treppe hätte hinbauen können, sind die Boost Jumps eigentlich nur gut zum sterben.
Die Zeit, die man nach einem Jump benötigt um endlich losschiessen zu können ist abnormal, und eine Möglichkeit, um während des Jumps zur Seite zu boosten wie beispielsweise in AW gibt es auch nicht.
Ja, nicht einmal die Bewegungsgeschwindigkeit nimmt während des Boost Sprunges gefühlt zu.
Meiner Meinung nach ist das Gameplay so wie es im Moment ist, nicht gut genug durchdacht.
Dann lieber zumindest die Bewegungsgeschwindigkeit aus BO2 genommen, auf Sprünge verzichtet, und ein Spiel geschaffen, in dem sich die Fortgewegung und das Movement stimmig anfühlt.

Grüßchen

Ich finde gut das es nicht so schnell ist. Ist so schon arcadelastig genug...
 
Denkt ihr, mein PC (weiter oben) packt das Spiel in 1920X1080 mit mittleren bzw. hohen Details?


Oder hab ich zu wenig RAM und bin dann acuh von diesem Bug betroffen?

Technsich zeigt sich ja da leider ein schlechts Bild für den PC, und der Unterschied zur PS4 beträgt nur 5 Euro mehr..
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
2.292
I
CoD:Modern Warfare 2 Black Ops oder MW2?
2
Antworten
26
Aufrufe
5.227
Zurück
Oben