• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD Black Ops III: Serverbrowser und Modding-Werkzeuge für 2016 versprochen

Braucht ihr alle ein Taschentuch? Treyarch hällt was sie sagen! Man kann über Cod sagen was man will, Black Ops ist seit jeher das Vorzeigekind des Franchise.

Daher lasse ich gundsätzlich sämtliche Cod Teile links liegen, bis auf die von Treyarch.
 
SpaceNaut schrieb:
Bei MW3 hattest du doch die Möglichkeit eigene Server zu starten, die waren dann aber nicht ranked!

Bei CoD ist das Serversystem P2P, d.h. das es einen Host gibt, welcher auch ein Spieler ist und keine festen Server... Du verwechselst hier CoD mit Battlefield.

Imo war CoD:BO1 noch ein Spiel mit Dedi Servern und kein P2P, allerdings nur über den Anbieter Gameservers.com, siehe z.B. http://callofduty.ingame.de/thread/...rver-nur-von-einem-anbieter-update-bestätigt/

Insofern verwechsle ich hier eigentlich nichts. MW2 hatte P2P, BO1 hatte wieder Dedi Server, aber nur von einem Anbieter. Beides wurde jeweils kurz vor Release angekündigt. BO1 war auch mein letztes CoD bisher, wobei mich das derzeitige wieder interessieren würde. Aber mit P2P.. nö.
 
Sturmkrieger schrieb:
Wird es eigentlich möglich sein das PC und Konsolenspieler gemeinsam zocken können?
Nein, eher nicht. Sonst schreien die Konsolenspieler schnell nach eigenen Servern, wo sie nicht nur kassieren ohne echte Chance.
 
CoD ist dieses mal bei mir nicht vertreten... und ich fühle mich guuut dabei!

Habe genug mitgemacht! Und sollte ich irgendwann mal wieder so ein Spiel spielen wollen, dann möchte ich auch noch nach Jahren ein Serverbrowser aufmachen können, mir einige gut besuchte Server aussuchen können und einfach nur drauf los zocken.
 
ovi schrieb:
Imo war CoD:BO1 noch ein Spiel mit Dedi Servern und kein P2P, allerdings nur über den Anbieter Gameservers.com, siehe z.B. http://callofduty.ingame.de/thread/...rver-nur-von-einem-anbieter-update-bestätigt/

Insofern verwechsle ich hier eigentlich nichts. MW2 hatte P2P, BO1 hatte wieder Dedi Server, aber nur von einem Anbieter. Beides wurde jeweils kurz vor Release angekündigt. BO1 war auch mein letztes CoD bisher, wobei mich das derzeitige wieder interessieren würde. Aber mit P2P.. nö.

COD1 -> dedizierte Server (Infinity Ward)
COD2 -> dedizierte Server (Infinity Ward)
COD3 -> Keine Ahnung, gab es nur auf Konsolen, hatte ich nie (Treyarch)
COD: MW -> dedizierte Server (Infinity Ward)
COD: WaW -> dedizierte Server (Treyarch)
COD: MW2 -> keine dedizierten Server
COD: BO -> dedizierte Server (Treyarch)
COD: MW3 -> keine dedizierten Server (Infinity Ward, Sledgehammer Games, Raven Software)
COD: BO2 -> keine dedizierten Server (Treyarch)
COD: Ghosts-> keine dedizierten Server (Infinity Ward)
COD: AW -> keine dedizierten Server (Sledgehammer Games)
 
mw 1 war ok. Hatte dedi und daher läuft es noch. Bo1 hatte zwar dedi konnte man aber nicht spielen. Weiß nicht warum BO so beliebt bei kindern ist aber von gut kann man schon lange nicht mehr reden. Sie haben lustige maps manchmal nette konzepte gehabt aber am ende killt sich der spielspass seit mw1 immer selbst.

Bei AW letzte cod teil hatte sledge gesagt sie würden dedi server für pc haben dann wurde gesagt es sind hybrid server und am ende war es bullshit wie immer. Ich mein BO1 oke hat dedii server aber das ist doch kein kaufgrund sondern PFLICHT!
 
Fonce schrieb:
COD1 -> dedizierte Server (Infinity Ward)
COD2 -> dedizierte Server (Infinity Ward)
COD3 -> Keine Ahnung, gab es nur auf Konsolen, hatte ich nie (Treyarch)
COD: MW -> dedizierte Server (Infinity Ward)
COD: WaW -> dedizierte Server (Treyarch)
COD: MW2 -> keine dedizierten Server
COD: BO -> dedizierte Server (Treyarch)
COD: MW3 -> keine dedizierten Server (Infinity Ward, Sledgehammer Games, Raven Software)
COD: BO2 -> keine dedizierten Server (Treyarch)
COD: Ghosts-> keine dedizierten Server (Infinity Ward)
COD: AW -> keine dedizierten Server (Sledgehammer Games)

Danke für die schöne Übersicht. Bestätigt meine Einstellung, kein CoD mehr für den Multiplayer zu kaufen. Habe mir zuletzt Black Ops 2 für ~8€ als CD Key zugelegt. Leider verträgt sich die Sound-Ausgabe nicht mit Windows 10, das ist aber wohl ein Problem mehrerer Spiele. Dafür richte ich mir relativ bald ein Dual Boot System ein.

Im Multiplayer rege ich mich eh nur über das Gebratze auf. CoD lag mir noch nie als MP-Shooter, aber irgendwie ist es halt doch ganz kurzweilig. Ich bleibe dabei.. CoD Singleplayer ist halt wie interaktives Popcorn-Kino und macht mir durchaus Spaß, aber nicht zum Vollpreis. Da werde ich mir sicherlich noch den einen oder anderen Teil zulegen und dann eben unter Windows 7 spielen.
 
Ich freu mich auch drauf, wird Freitag nach der Arbeit gleich mitgenommen. Ich habe die BO-Teile immer klasse gefunden und außerdem Ghosts sowie Advanced Warfare ausgelassen. Von daher geht nach drei Jahren Pause mal wieder ein CoD.
Ergänzung ()

zero389 schrieb:
mw 1 war ok. Hatte dedi und daher läuft es noch. Bo1 hatte zwar dedi konnte man aber nicht spielen. Weiß nicht warum BO so beliebt bei kindern ist aber von gut kann man schon lange nicht mehr reden. Sie haben lustige maps manchmal nette konzepte gehabt aber am ende killt sich der spielspass seit mw1 immer selbst.

Kommt darauf an. Mir hat BO1 wesentlich mehr Spass gemacht, weil der kalte Krieg schön unverbraucht und gemheimnisvoll ist. Keiner der Grossmächte durfte was vom anderen Wissen. Außerdem war es mal eine nette Abwechslung im Waffenportfolio (keine BAR18, M1 Garand, etc. aus dem WWII und keine M4, G36, etc. aus den MW-Teilen).
 
Fonce schrieb:
COD1 -> dedizierte Server (Infinity Ward)
COD2 -> dedizierte Server (Infinity Ward)
COD3 -> Keine Ahnung, gab es nur auf Konsolen, hatte ich nie (Treyarch)
COD: MW -> dedizierte Server (Infinity Ward)
COD: WaW -> dedizierte Server (Treyarch)
COD: MW2 -> keine dedizierten Server
COD: BO -> dedizierte Server (Treyarch)
COD: MW3 -> keine dedizierten Server (Infinity Ward, Sledgehammer Games, Raven Software)
COD: BO2 -> keine dedizierten Server (Treyarch)
COD: Ghosts-> keine dedizierten Server (Infinity Ward)
COD: AW -> keine dedizierten Server (Sledgehammer Games)


Black ops 2 hatte dedizierte Server, nur keinen Serverbrowser. Ich verstehe nicht wieso alle immer denken, dedizierte Server seien Serverbrowser oder so. :freak:
 
DHaDef schrieb:
Black ops 2 hatte dedizierte Server, nur keinen Serverbrowser. Ich verstehe nicht wieso alle immer denken, dedizierte Server seien Serverbrowser oder so. :freak:
Das ist hier aber auch nicht gemeint mit "dedizierte Server". Hier ist mit "dedizierte Server" eben gemeint das man über diese auch die volle Kontrolle hat.
 
Kurze Frage.... Sprechen die hier von PC oder PS4/XB1 ?
 
MW1 bleibt der einzige Teil der Serie der wirklich was neu gemacht hat. Actionfilmartige inszenierung und schneller lustiger MP, auch im LAN und auf Servern. MW2 hat dann mit seinem P2P Quatsch nur noch gefrustet. Total stumpfsinniges Geballer.
"Press A to win now"
Danach leider nur noch gemolken bis der Euter Faltig wurde. Und nun kommt wieder der selber Kack.

"Von Versprechen ist noch keiner arm geworden"
 
Das ist hier aber auch nicht gemeint mit "dedizierte Server". Hier ist mit "dedizierte Server" eben gemeint das man über diese auch die volle Kontrolle hat.

Was du meinst, tut aber nichts zur Sache.
Treyarch hat für BO2 dedizierte Server versprochen und dieses Versprechen gehalten, auch wenn der Aufschrei groß war.
Ich nehme stark an, dass es in BO3 auch wieder Serverbrowser geben gibt.

Wenn ein Call of Duty in der Vergangenheit gut war, dann von Treyarch.
Schau dir WaW an. Für den Zombimodus gibt es heute immer noch eine sehr große Community, weil man eben modden kann.
Black Ops 3 wird gut.
 
fruchtzwerg13 schrieb:
Kurze Frage.... Sprechen die hier von PC oder PS4/XB1 ?

was glaubst du wohl, mit welcher plattform sich die seite computerbase hauptsächlich beschäftigt, wenn sonst nix dran steht?
 
Ich will ja eigentlich nicht trollen, aber spielt den Müll jemand? Ernsthaft? Immer noch CoD?
Spielen doch eh nur noch Konsolenkinder mit Gamepad, also warum überhaupt irgensetwas machen?
Hätten sie sich die PC Version ganz erspart, wären wir von dem Mist gänzlich verschont geworden.
Alle anderen: ihr habts halt verdient verarscht zu werden, SSKM!

[ Dieser Post kann Zynismus enthalten und daher als Troll Kommentar angesehen werden. Leider entspricht er eher der Realität als einer Fantasy Welt. Leider. ]
 
Zurück
Oben