News Sennheiser Orpheus: Der „beste Kopfhörer der Welt“ kostet 50.000 Euro

Meine Güte, in jeder Autozeitschrift wird mindestens ein unerreichbar teures Fahrzeug vorgestellt, das sich kein Leser leisten kann/will. Trotzdem wird es vorgestellt, weils die Leser einfach interessiert.

Den Preis finde ich sogar angemessen: Immerhin erwirbt man ein Stück, das hierzulande in Kleinserie in Handarbeit gebaut wird und nicht von einem chinesischen Sklaven bei Foxconn vom Band fällt.
Bei so teuren Exklusivitäten machen die meisten Hersteller ohnehin keinen großen Gewinn.
 
das sind mal dekadente kopfhörer ... das besondere wird aber der verstärker sein und so wie er sich selbst präsentiert, hat das echt stil und wirkt genial. würde ja den start des geräts gerne mal sehen :-D
viel interessanter wären aber details zu dem verstärker ... denn darum sollte es eigentlich gehen.
 
Kurz mal von fundierter technischer Seite ein Kommentar:

Das kommt in diese High-End Hifi Schublade. Da wird jeder Unsinn für tausende Euro verkauft und die Leute denken, sie hätten etwas ganz tolles. Kabel für über 100 Euro, Endstufen für 20.000 oder 30.000 Euro usw. Da wird dann darüber diskutiert, ob ein alter RCA-Stecker (Cinch) mit massiven Pins das Signal mehr dämpft als ein in aus gebogenem Metall. Oder noch besser sind die Silikonfüsse für CD-Player, die störende Vibrationen der Erde und des Gebäudes schlucken sollen, bei optischer, digitaler Abtastung. LOL

Alles ein großer Lacher! Für 20.000 Euro bekommst du bestimmt eine gute Endstufe, ABER für 4.000 Euro auch. Bei diesem Kopfhörer nicht anders. Und richtig gelacht habe ich bei den Kommentaren zum Iphone. MP3 Müll über einen Kopfhörer zu übertragen, der mehr als sagen wir mal 150 Euro kostet ist eh technischer Schwachsinn. Aber die Hipster wissen ja gerne mal was besser, liebe BEATS- und Iphone-Kunden.;)

@PihlAD
Danke!
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,
Das selbe in Grün. Zu vergleichen mit der FPS-Leistung in Spielen. Maximal können Monitore 144 FPS umsetzten. Wenn eine GraKa 200 FPS in einem Spiel, bringt ein SLI vielleicht 300, aber kein Mensch wird den Unterschied ohne Messgeräte feststellen können.
Also wenn der Rest von deinem geblubber die selbe Qualität hat wie das zitierte, dann müssen die Kopfhörer einfach nur richtig gut sein.
Setzt dich mal mit dem Abtasttheorem von Shannon auseinander, da stellt man fest, dass für die perfekte Wiedergabe die fps > 2xHz sein müssen.
 
venom667 schrieb:
Nett, werde den mal testen wenn der raus ist. Obwohl ich mit meinem Stax SR-009 super zufrieden bin. Und zu den Kommentaren das ist alles Voodoo und hört man eh keinen Unterschied sage ich jetzt mal nix. Die Diskussion hab ich schon zu oft gehabt. Da setzte ich mir lieber den tollen Stax auf die Ohren und freue mich. Mir ist es vollkommen Latte ob das alles nur Voodoo und Psychoakkustik ist, für mich klingt es perfekt. Wenn andere mit ihren 150€ Tröten glücklich sind ist doch auch gut. Verstehe nicht warum man mir immer erzählen will das andere besser wissen was gut klingt und was nicht. Und das ich doch nur Geld zum Fenster raus werfe. Mir gefällt es und das ist das wichtigste. Der Rest, wayne..

Du wohnst nicht zufällig nähe Koblenz? *EG*
 
beeindruckend !!!! aber ein highend 1000€ kopfhoerer ist vllt 10% schlechter aber tuts auch :D
 
Ap2000 schrieb:
Mild lustig, aber eigentlich lächerlich.
Der Kopfhörer ist besser als es ein Ohr erhören kann.

Bekommt man auf solche Dinger eigentlich lebenslange Garantie?
Jedes natürliche Musikinstrument gibt Frequenzen ab die das Ohr nicht direkt wahrnehmen kann, die jedoch unmittelbar zum Klang beitragen. Warum soll man die unterschlagen?
 
Schon immer, leider...
smn schrieb:
Hö? Seit wann bestimmt der User hier, welche Preise noch im Rahmen der anderen User sind und daher welche Produkte es wert sind hier diskutiert zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den würde ich ja sofort kaufen, aber ich habe Schiss, dass die Klappe irgend wann mal nicht mehr aufgeht, und dann?
 
Wäre schon mal ganz Interessant die Dinger auszuprobieren...
 
Cool Master schrieb:
Aha in wie fern? Wie gesagt der Hersteller selber sagt der kH hat ein Frequenzbereich übder dem was der Mensch hören kann. Das bringt also wirklich nichts.

Da steht erstens nicht, dass der Frequenzbereich dieses Kopfhörers vom menschlichen Ohr vollumfänglich wahrgenommen werden kann und zweitens steht da nicht, dass der dreistellig-kostende Kopfhörer zwangsläufig das Hörvermögen des Menschen übertrifft.
Daneben gibt es ja auch noch weitere Aspekte der Klangqualität, wie die Ausgewogenheit von Tiefen und Hohen, der Räumlichkeit und und und.
 
Opa Hermie schrieb:
Meine Güte, in jeder Autozeitschrift wird mindestens ein unerreichbar teures Fahrzeug vorgestellt, das sich kein Leser leisten kann/will. Trotzdem wird es vorgestellt, weils die Leser einfach interessiert.

Den Preis finde ich sogar angemessen: Immerhin erwirbt man ein Stück, das hierzulande in Kleinserie in Handarbeit gebaut wird und nicht von einem chinesischen Sklaven bei Foxconn vom Band fällt.
Bei so teuren Exklusivitäten machen die meisten Hersteller ohnehin keinen großen Gewinn.

So sehe ich das nämlich auch und ich finde das ein echt tolles Stück Hardware. Der Preis ist natürlich knackig aber da hat man was fürs Leben. ;)

Schade nur, daß die meisten Käufer eher reiche Millionäre sind die sich das als Statussymbol holen und weniger der Technik/Audio- und Verarbeitungsqualität wegen.
 
Zombiez schrieb:
Also wenn der Rest von deinem geblubber die selbe Qualität hat wie das zitierte, dann müssen die Kopfhörer einfach nur richtig gut sein.
Setzt dich mal mit dem Abtasttheorem von Shannon auseinander, da stellt man fest, dass für die perfekte Wiedergabe die fps > 2xHz sein müssen.

Was er geschrieben hat, klingt zumindest danach, als würde er die Fremdworte kennen, die er benutzt...
Du hast Dich hingegen gerade entblößt, keine Ahnung davon zu haben, was das Abtasttheorem aussagt und wofür es gebraucht wird!

Optisch hat das vorgestellte System ohne Frage seinen Reiz und ich würde schon gerne mal damit rumspielen wollen! Solange man so etwas als Kunst oder einfach nur Luxusobjekt vermarktet, spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen, am besten noch mit H-Zulasung. Wenn man aber anfängt, Röhren als technisch bessere Lösung zu bewerben, wird die Grenze zum Betrug in meinen Augen zumindest angekratzt. Kein Ingenieur, der an dem Gerät gearbeitet hat, kann das guten Gewissens unterschreiben... Aber die machen ja i.d.R auch nicht das Marketing!
 
endlich, war länger bekannt das Sennheiser den rausbringen wird. Auf der Messe gabs ja eine Sneak Preview im Glas Fenster, jetzt weiß man wieso, der kostet wie ein Auto.
 
Zurück
Oben