News OEM-PCs: Am 31. Oktober 2016 ist Schluss mit Windows 7 und 8.1

Xidus schrieb:
Du wirst also 2023 auf Windows 10 wechseln.
Denn Windows 10 soll das letzte Windows werden.

Windows 8 sollte auch schon das letzte werden und du siehst was daraus wurde!
Was im Jahr 2023 ist weiß heute noch kein Mensch und genauso wie sie nach 8 noch 10 gebracht haben kann es nach 10 noch Windows X geben.
 
Was für ein shitstorm... 90% der Windows 10 Gegner kennen Windows 10 wahrscheinlich nur aus den Medien und der Mundpropaganda. Wenn alle so denken würden, würden wir wohl noch alle mit XP arbeiten... läuft ja.
 
terraconz schrieb:
Was im Jahr 2023 ist weiß heute noch kein Mensch und genauso wie sie nach 8 noch 10 gebracht haben kann es nach 10 noch Windows X geben.

+1. Beispiel: Vor 5 Jahren war Google auf dem Markt der mobilen Betriebssysteme nicht vertreten. Heute stellen sie - neben iOS - das größte und wichtigste mobile Softwareökosystem.
 
90% der Windows 10 Gegner kennen Windows 10 wahrscheinlich nur aus den Medien

Woher wilst du das wissen bitte? Wie willste das behaupten ohne es selber zu wissen ob sie Win10 genutzt haben?
Selber habe von der ersten Win10 Version an mich mit dem OS auseinandergesetzt und es ist einfach schlecht.
 
Wie oft denn noch? Es sind Lizenzen, die nicht zum Verkauf an Privatkunden bestimmt sind.
Wenn der OEM bei MS noch x Lizenzen bestellt, kann er die bekommen - es sind nach dem Termin lediglich keine neuen Aufträge möglich, Lizenzen von vorherigen Verträgen werden aber ggf. noch nach dem Termin ausgeliefert, MS erfüllt lediglich seine Vertragspflichten.
 
Verständlich erklärt. Danke :) Bei den ganzen Lizenzenwirrwarr wird mir immer ganz schwindelig...:freak:
 
Opa Hermie schrieb:
Wie oft denn noch? Es sind Lizenzen, die nicht zum Verkauf an Privatkunden bestimmt sind.
Wenn der OEM bei MS noch x Lizenzen bestellt, kann er die bekommen - es sind nach dem Termin lediglich keine neuen Aufträge möglich, Lizenzen von vorherigen Verträgen werden aber ggf. noch nach dem Termin ausgeliefert, MS erfüllt lediglich seine Vertragspflichten.


mal eine Zwischenfrage.
wenn man eine Mikrosoft windows 7 professional RETAIL-Version hat ( die Offizielle ) und die CD + Verpackung geht flöten(incl. Lizenz-Kleber; wird geklaut,
oder bei Hochwasser weg geschwämmt, oder landet mit Auto in der Schrottpresse) - erhält man da von Mikrosoft noch eine ErsatzCD, wenn man die
Handelsrechnung + Key-Nr. vorlegen kann...

....oder ist man zu Windows 10 verdammt ? ( weil offiziell gibt es ja keine windows 7 prof. Lizenzen zum Kauf - wurde ja am 23.05.2011 eingestellt )


wie ist denn dort die Rechtslage? Hat man da noch einen Anspruch auf Ersatz oder nur Kulanzsache v. Mikrosoft?
Überlege gerade, ob ich mir noch eine gebrauchte Retail-Lizenz via ebay anschaffe - als Sicherung ( es soll nur offline laufen, wegen Drucker, Scanner, DokumentenScanner Treiber ) Der Rest wird von Linux/bsd erledigt
 
olmo schrieb:
und die CD + Verpackung geht flöten(incl. Lizenz-Kleber; wird geklaut,
oder bei Hochwasser weg geschwämmt, oder landet mit Auto in der Schrottpresse) - erhält man da von Mikrosoft noch eine ErsatzCD, wenn man die
Handelsrechnung + Key-Nr. vorlegen kann...
Ein anderes Beispiel: wenn mir mein Wohnungsschlüssel in den Fluss fällt, bekomme ich da Ersatz?
Wenn dann nur auf Kulanz aber auch da ist es sehr unwahrscheinlich das Microsoft liefert.
 
Kronos60 schrieb:
Ein anderes Beispiel: wenn mir mein Wohnungsschlüssel in den Fluss fällt, bekomme ich da Ersatz?.
ja, die Hausrat bezahlt die ganze Schließanlage gleich noch mit dazu,
wenn es ein Zentralschüssel ist und es eine gescheite Versicherung ist


Kronos60 schrieb:
Wenn dann nur auf Kulanz aber auch da ist es sehr unwahrscheinlich das Microsoft liefert.

also ist man doch verdammt...zu windows 10/ 11/ 12 ....usw. ( ein Trauerspiel )


Zusatzfrage: wie reagiert Windows 10, wenn man es nur off-line nutzt ? d.h. der Rechner hat kein Lan-Kabel und es laufen nur 10 x Programme drauf,
welche keine Inter-Netz-Anbindung benötigen.

Schreit der Windows 10 Updateknecht die ganze Zeit nach Updates...oder kann man den auch ruhig stellen, wenn er keine Netzanbindung erhält?
Wie reagiert Windows 10 im off-line-Modus? a) gelassen ? b) mittelmässig c) penetrant/ lästig - per notorischem Aufpoppen von bunten Kästchen?
 
Du siehst keine direkte Aktivität. Aber die Dienste im Hintergrund laufen und wollen sofort übermitteln, wenn Win ans Netz geht. Man braucht nur mal Überwachungsprogramme oder eine selbst eingestellte Firewall laufen lassen. Bei letzteren bekommt man immer wieder schöne Benachrichtigungen das Search&Cortana eine Verbindung möchte und das bei offline.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Captn Crazy: Habe auch noch ein iPad Mini und Android Handy am Start.Außerdem PC mit Linux und Win 7 u 8.1 und( 10 in Erprobung). Du kannst
mir glauben das ohne meinen Willen keine Updates erfolgen.Ich denke viel mehr an die Mio von Usern,die nicht mal wissen ,was Updates sind.
 
Zurück
Oben