iMac nach BOOTCAMP Installation noch zu retten? Brauche dringend Unterstützung!

Sashalala schrieb:
Meine Sis hatte in der Zwischenzeit bei Apple angerufen (hab Spätschicht) und der Mitarbeiter am Telefon hat gesagt man kann nix mehr machen, so hat er ihr am Telefon begleitend erklärt wie man neu installiert!

Moment, das heißt deine Schwester hat einfach auf eigene Faust OSX auf der internen Festplatte neu installiert!?
 
Korrekt...
Was Sie ja nicht tun sollte damit ich evtl noch an die Daten rankommen kann!
Sie meinte ein Apple Mitarbeiter wüsste schon was der sagt!

Naja, wollt jetzt auch nicht weiter mit ihr diskutieren...
Hatte ihr sogar noch Screens aus dem Forum geschickt hier, das es Lösungen gibt!
 
... dann hat sie also die Arbeit wieder dank iCloud?

Naja, Glück im Unglück oder so...
 
Lege ihr nahe, eine externe USB-Festplatte mit 500GB bis 1TB für Timemachine zu kaufen. Einrichten und regelmäßig Back Ups ziehen lassen. Geht ja alles automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ihr heute eine WD My Book Duo bestellt, dann kann die dort ihr Daten sichern ;)
Ja die bisher geschriebenen Seiten waren noch in iCloud, was Ihr aber ebenfalls nicht wirklich bewusst war!
Ihre fehlenden Urlaubsbiler scheinen ihr wichtiger gewesen zu sein... Warum auch immer!
 
Was auch immer auf den Bildern drauf war. ;-)

Erfahrungsgemäß muss man etwas auf die Füße treten, damit die Festplatte auch wirklich regelmäßig am Mac hängt. Wobei, an einem iMac ist das Problem weniger akut als an einem portablen MacBook.

Du wirst garantiert auch deine persönlichen Lehren aus der Aktion gezogen haben. :-)
 
der_w schrieb:
Du wirst garantiert auch deine persönlichen Lehren aus der Aktion gezogen haben. :-)

Ich z.B. hab meine Lehre vor 2 1/2 Jahren gezogen, als von jetzt auf gleich die SSD in meinem MacBook den Dienst verweigert und nur noch 1MB Speicherkapazität angezeigt hat. Seitdem nie wieder ohne TimeMachine...
 
Zurück
Oben