Notiz Nikon Cashback: Bis zu 50 Euro oft nur als Einkaufsgutschein

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Nikon lockt zur Vorweihnachtszeit mit einer Cashback-Aktion auf ausgewählte Kameras. Im Aktionszeitraum vom 01.11.2015 bis zum 31.01.2016 erhalten Käufer der Kompaktkamera Nikon S9900 eine 30 Euro Gutschrift. Die Systemkamera Nikon 1 J5 sowie die digitalen Spiegelreflexkameras D5300 und D5500 bieten einen Vorteil von 50 Euro.

Zur Notiz: Nikon Cashback: Bis zu 50 Euro oft nur als Einkaufsgutschein
 
Es hapert doch immer an bedinungen. Einzig Gigabyte hat mir mal anstandslos 2x20€ beim Kauf von zwei Mainboards geschickt. Nur mitm Foto von der HWV Rechnung.

Die 50€ Kann man bei amazon dann doch direkt in ein günstiges Stativ stecken.
 
Einerseits leider, andererseits macht Cashback alle Preise kaputt, auch die Gebrauchtpreise.

Und kostet den Hersteller hohe Summen. Die fetten Jahre der Kamerabranche sind vorbei, da ist es kein
Wunder, dass man nur für Einsteiger ne Aktion macht die wahrgenommen wird.
 
Ich glaube so groß ist das Problem der Hersteller nicht. Schon damals haben Canon und Nikon ja nicht an jeden Hobby-Fotografen alle 1-2 Jahre eine neue Kamera verkauft. Meist Linsen und Zubehör. Die Kameras waren ja langlebig.
Nun werden eben nach und nach die Billig-Kompaktknipsen durch handies ersetzt. Das ist zwar blöd, aber kein Wirklicher verlust. Selbst die ersten DSRL Kameras sind rein physikalisch den "Behelfs" Kameras aus heutigen Smartphones noch immer weit überlegen.
 
KTelwood schrieb:
Es hapert doch immer an bedinungen. Einzig Gigabyte hat mir mal anstandslos 2x20€ beim Kauf von zwei Mainboards geschickt. Nur mitm Foto von der HWV Rechnung.

Die 50€ Kann man bei amazon dann doch direkt in ein günstiges Stativ stecken.

Hab bei meiner Canon auch einfach aufs Konto überwiesen bekommen, über 100€ :daumen:
 
Zurück
Oben