heruntertakten mit selben fps ?

P

PuscHELL76

Gast
Hi Leute
ka ob das hier hin passt...
bei witcher3 und machen anderen spielen drehen meine luefter einfach zu laut.
ich habe dann eine annehmbare luefterdrehzahl ausgelotet ~55%
Mit Afterburner habe ich dann Powerlimit von 100% auf 70% gesenkt und dem chip 200Mhz heruntergetaktet.
mit den einstellungen konnte ich dann meine graka auf entspannten 83° bei 55% luefterdrehzahl betreiben.
was ich mich frage ist warum ich bei reduzierten takt/powerlimit die selben fps habe ?!
(~50-60fps)
bei anderen spiele titeln habe ich das leider noch nicht testen koennen.
ist so ein verhalten schon jmd anderes aufgefallen ?
 
Entweder bist du im CPU-Limit oder die FPS-Unterschiede durch 200MHz fallen nicht wirklich auf. Durch das Runtertakten verlierst du vllt 3-7FPS. Das merkst du nicht, da deine FPS ja eh die ganze Zeit schwanken.
 
Das ist doch Mist, die Grafikkarten zu untertakten, nur damit es leiser ist. Da die Karten eh keine Garantie mehr haben düften, kann man auch Grizzly-WLP rauf machen und die Belüftung des Gehäuses erweitern.
 
Evtl bei witcher 3 in den optionen die max 60 fps begrenzung eingestellt? Würde das erklären.
 
Zurück
Oben