News Firefox 42: Tracking Protection und als 64-Bit-Version

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Mit Firefox-Version 42 erhöht die Mozilla Foundation den Schutz der Privatsphäre. Dafür stellen die Entwickler den Anwendern das Werkzeug Tracking Protection zur Seite, mit dem Werbenetze nicht mehr das Nutzerverhalten verfolgen können sollen.

Zur News: Firefox 42: Tracking Protection und als 64-Bit-Version
 
Was wäre denn ein realistischer Anwendungsfall, in dem ein Browser mehr als 4 GB brauchen könnte?
 
Moin,
hört sich doch gut an. Heute Abend gleich mal aktuallisieren.
 
Hui damit kommt auch für Firefox 64-Bit.
Allg finde ich die Neuerungen sehr gut.
 
Wie läuft das mit dem Upgrade? Ich habe das jetzt so verstanden, dass ich auf firefox 32 bleibe wenn ich ganz normal aktualisiere und die 64bit Version manuell installieren müsste...
 
wannabe_nerd schrieb:
Wie läuft das mit dem Upgrade? Ich habe das jetzt so verstanden, dass ich auf firefox 32 bleibe wenn ich ganz normal aktualisiere und die 64bit Version manuell installieren müsste...
Genau so. Zumindest wenn der Artikel reichtig ist, wovon wir mal ausgehen.
 
TnTDynamite schrieb:
Was wäre denn ein realistischer Anwendungsfall, in dem ein Browser mehr als 4 GB brauchen könnte?

Wenn viele große Bilder auf einer Seite sind. Ich hatte schon mal 5,7GB Ram belegung mit Firefox.
Abgesehen davon, größerer Adressraum ist nicht der einzige Vorteil, 64-bit Software ist sicherer und Firefox in einige Situationen schneller.
 
Danke!

Edit:
Der hat alle Lesenzeichen von der 32-Bit Version übernommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
TnTDynamite schrieb:
Was wäre denn ein realistischer Anwendungsfall, in dem ein Browser mehr als 4 GB brauchen könnte?

Es geht nicht nur um die 4 GB. Warum ein 64 Bit OS haben aber die Software auf 32 Bit lassen? 64 Bit ist einfach schneller.
 
Kann FF nun auch endlich mal +25 Tabs handlen oder bricht der dann immer noch zusammen ?
 
Endlich X64! Perfekt die Warterei auf ein neuen Waterfox geht mir auf den Pinsel.
64Bit bringt noch viele andere Vorteile als nur die RAM Geschichte. Endlich!

Hehe geil :)
 
das erste mal seit zig Versionen, dass ich Firefox wieder eine Chance geben könnte. Den Tracking-Schutz begrüße ich sehr!
 
Pandora schrieb:
Kann FF nun auch endlich mal +25 Tabs handlen oder bricht der dann immer noch zusammen ?
Ja kann er - seit Version 3? 4?
Narbennarr schrieb:
das erste mal seit zig Versionen, dass ich Firefox wieder eine Chance geben könnte. Den Tracking-Schutz begrüße ich sehr!

BTW: Ein Teil der Werbung hier auf Computerbase wird damit auch geblockt...
 
Ist bekannt ob die x64 Version ASLR unterstützt ? Soweit ich weis, funktioniert es erst ab x64 - sofern es Software und OS unterstützen..
Ist dann ein weiterer Vorteil gegenüber der x86 Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben