News Firefox 42: Tracking Protection und als 64-Bit-Version

Der-Orden-Xar schrieb:
[...]BTW: Ein Teil der Werbung hier auf Computerbase wird damit auch geblockt...

Auch bei Verwendung von Disconnect - hier
https://www.computerbase.de/2014-07/browser-erweiterung-disconnect-gegen-canvas-fingerprinting/
mehr oder weniger empfohlen - bleibt nicht mehr viel Werbung auf CB übrig... Bin ja bereit Werbung zu sehen (auf Adblocker verzichte ich deshalb prinzipiell), irgendwer muss ja schließlich für die Erstellung der Inhalte, Server usw. bezahlen, aber getrackt werden will ich nicht.

@ Computerbase

Hättet ihr die Möglichkeit, Werbung zu verwenden, die auch ohne Tracking funktioniert? Ansonsten fürchte ich um eure Einnahmen, insbesondere wenn andere Browser ähnliche Features integrieren und die Werbevermittler nicht entsprechend reagieren. Wobei das Problem wohl nicht nur euch betreffen wird.

Gruß,
Lord Sethur
 
Also auf der offiziellen Seite gibt es nur einen download für Firefox und das ist anscheinend die 32bit version, woher bekomm ich jetzt die 64bit?
 
Sebbi schrieb:
thx, da steht aber auch nicht zumindest direkt obs die 64 bit version ist

nur das hier:

Name Firefox
Version 42.0
Build-ID 20151029151421


unter User-Agent gucken oder einfach im Task-Manager gucken, steht hinter Firefox kein 32 bit ist es 64 bit.
 
Der direktlink zur 64bit Version verweigert mir die Installation, weil es mindestens Windows 7 voraussetzt :(
Das für ein ungewöhnliches Problem, weil es doch quasi das gleiche OS ist und alles was Mit 7 funktioniert eigentlich auch immer zu Vista kompatibel ist.

Gibt es eine Möglichkeit, FF 42 64bit auf einem 64bit Vista System aufzusetzen?
 
TnTDynamite schrieb:
Was wäre denn ein realistischer Anwendungsfall, in dem ein Browser mehr als 4 GB brauchen könnte?

Ich würde mich ja schon freuen, wenn die 32bit Version mehr als 1 GB ausnutzen würde. Ab ca. 900 MB Arbeitsspeicherverbrauch spinnt alles im Browser, alle Seiten werden falsch dargestellt und nicht richtig geladen.
 
Die Tracking Protection kann man auch im normalen Modus aktivieren:

about:config -> privacy.trackingprotection.enabled;true

LG Chreeps
 
Zuletzt bearbeitet:
Siegfriedfried schrieb:
Kann man die Tracking Protection etwa nur im Privaten Modus benutzen? Warum nicht dauerhaft?
Kommt noch. Kann aber über die Konfiguration (about:config) aktiviert werden
browser.polaris.enabled=true
privacy.trackingprotection.enabled=true
 
olympiakos schrieb:
überinstalliert geht nicht, da die 64 bit Version einen anderen Ordner nimmt

Doch geht, wenn man eine benutzerdefinierte Installation macht (ich mag z.B. den Wartungsdienst nicht

@klink

das stand eigentlich im Taskmanager noch nie bei mir beim firefox dran ... also diese *32 .Bei anderen Prozessen stehts dran.

und bei Useragent: User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:42.0) Gecko/20100101 Firefox/42.0 dachte ich das x64 bezieht sich aufs System
 
Kann man mit der neuen 64 Bit Version sein bisheriges Profil weiternutzen?
Oder kommt sich da irgedendwas mit Addons/Plugins in die Quere?
 
wird die x64 version nun genauso weiterentwickelt oder ist das auf längere sicht nur eine art snapshot? waterfox war ja da wirklich etwas lahm in den updatezyklen...und was machen die bei waterfox ab nun ?
 
Mr.joker schrieb:
Kann man mit der neuen 64 Bit Version sein bisheriges Profil weiternutzen?
Oder kommt sich da irgedendwas mit Addons/Plugins in die Quere?

Kannst dein Profil weiternutzen, aber Achtung: Wer z.b. Silverlight nutzt für Zattoo und andere - das geht nicht mehr mit der 64er also wieder auf 32 Bit zurück.
Solche Infos hätte ich mir in der Ankündigung gewünscht.
 
Läuft bei mir sehr gut, die 64-Bit-Version unter Windows 7.

Hatte erst beunruhigt gelesen, dass beim 64-Bit-Umstieg kein Silverlight mehr geht und somit ( so war mein Wissensstand) unter Firefox kein Netflix, aber netterweise läuft das bei mir jetzt mit HTML5 (und deutlich besser als mit Silverlight).

Hatte gar nicht mitbekommen, dass das mittlerweile auch für den Firefox freigeschaltet ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
und bei Useragent: User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:42.0) Gecko/20100101 Firefox/42.0 dachte ich das x64 bezieht sich aufs System

Dem ist auch so. Bei dem 32 Bit firefox müsste das ganze Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:42.0) Gecko/20100101 Firefox/42.0 oder so ähnlich heißen. Das wichtige: anstatt Win x64 steht dann dort WOW64 (Windows (32 Bit) on Windows 64 (Bit))

Mr.joker schrieb:
Kann man mit der neuen 64 Bit Version sein bisheriges Profil weiternutzen?
Oder kommt sich da irgedendwas mit Addons/Plugins in die Quere?
AddOns sollten alle gehen, PlugIns nicht. Bei letztem brauchst du extra die 64 Bit version des PlugIns, ansonsten habe ich auch die x64 Dev am Werk und die x86 Stable als Notlösung und das läuft wunderbar auf einem Profil
.

Warhead schrieb:
wird die x64 version nun genauso weiterentwickelt oder ist das auf längere sicht nur eine art snapshot? waterfox war ja da wirklich etwas lahm in den updatezyklen...und was machen die bei waterfox ab nun ?
Waterfox wird weiterhin mit dem "optimiert für moderne Prozessoren" oder sowas.
Aber jetzt gibt es eine offizielle Win64-Version und die wird normal weiterentwickelt, wie Win32, Linux63, Linux64 und die anderen.
 
Code:
about:buildconfig
Dort stehts, ob es 32 oder 64 bit ist.
firefox-64bit.jpg
 
@Neronomicon
Wie läuft denn Zattoo bei dir mit dem 64 Bit FF? Es wird zwingend Silverlight für Zattoo vorausgesetzt und das funktioniert nur im 32 Bit Browser. Eben nochmal getestet.
 
Der-Orden-Xar schrieb:
AddOns sollten alle gehen, PlugIns nicht. Bei letztem brauchst du extra die 64 Bit version des PlugIns.

Naja ... an Plugins braucht man selten mehr als den Flashplayer, wenn man Seiten nutzt, die keine HTML5-Inhalte anbieten und der liegt sowieso auch in der 64bit-Version vor, wenn man ihn installiert. Einzig QuickTime, so man es unbedingt braucht, ist derzeit ein Problem.

Was Silverlight angeht, teilt Microsoft mit:

X86 or x64 (64-bit mode support for IE only) 1.6-gigahertz (GHz) or higher processor with 512-MB of RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Scotty40 schrieb:
@Neronomicon
Wie läuft denn Zattoo bei dir mit dem 64 Bit FF? Es wird zwingend Silverlight für Zattoo vorausgesetzt und das funktioniert nur im 32 Bit Browser. Eben nochmal getestet.


Ich weiß nur das es läuft. Gerade ausprobiert. Diese Plugins sind derzeit aktiv: screen_2015-11-03_18-11-33.jpg

Hier Zattoo: zattoo.com_2015-11-03_18-20-05.jpgzattoo.com_2015-11-03_18-22-15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben