• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Anno 2205 Benchmarks: Bombastische Grafik braucht richtig Leistung

Keine Liebe für AMD und Kepler? Verkauft sich Maxwell nicht gut genug?

Fury X auf GTX 970 Niveau, GTX 960 schneller als GTX 780 ... traurig.

Dann ist die Radeon R9 Fury X gute zwölf Prozent zügiger unterwegs als die Radeon R9 Fury X

Sicher? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden nur bei mir die FPS als % Werte angezeigt (auch wenn man nicht mit der Maus darüber fährt)?
 
Da kann ich mit meiner HD7950 ja noch richtig was anfangen, eventuell schau ich mir das mal an.
War früher ein echter Anno Fan wobei mit der Zukunftskram jetzt nicht unbedingt so zusagt.
 
@GPU: Puh, das Ergebnis der GTX780 schreckt mich auch.

@CPU: Interessant wäre die CPU Bedeutung wahrscheinlich erst bei ner richtig großen Map.
 
Seite 1: Werte in fps sind das nicht
 
SLI scheint wohl dann muss zu sein bei 1440p, gut gut.


zum spiel selber, scheint nicht so gut zu sein laut steam reviews ;)
 
Da muss dann noch nen bisschen optimiert werden. Mal kucken vielleicht macht da AMD noch was. Die Entwickler wollten sich da auch noch dran setzten (quelle: Pc games Hardware).
Vielleicht fahren ja mal nen paar nach MAinz um zu helfen ^^
 
NV hat keine Treue zu ihren Kepler Karten. Das geht mal gar nicht und macht auch mir Sorgen. Das kann es doch nicht sein, die 290 läuft der davon. Damals sah es so aus als wäre die 780 mächtiger als eine 290X. Ich finde das ganz extrem und ekelhaft.
 
achja meine gute GTX 780 :D was Nvidia da abzieht ist echt der hammer, die verkackte GTX 960 ist schneller LOL, saftladen dann nächstes mal wieder AMD
 
Netter Test. Muss mir noch eine Karte für Anno 2205 besorgen und muss dann wohl zu Nvidia greifen, obwohl mir AMD eigentlich lieber ist.

----

Zwei kleine Fehler:
ComputerBase schrieb:
...
Mit der der leistungsfressende Einstellung „Shader-Qualität“ auf Ultrahoch ergibt sich hingegen ein komplett anderes Bild:
...

ComputerBase schrieb:
...
Die Fury X muss sich auf der GeForce GTX 980 klar geschlagen geben, erst zur GeForce GTX 970 herrscht Gleichstand.
...
 
Zu Seite 1 und den FPS Angaben in Prozenten gibt es ein altes Sprichwort: Wer in Prozenten rechnet will lügen!

Bitte die Absolutwerte nachtragen.
 
Ich finde es extrem und ekelhaft das man volle Details etc. erst mit 700€ Karten spielen können soll.

Das gefällt mir überhaupt nicht.

Früher hatte ich eine ATI 9700pro und konnte alles wunderbar spielen.

Mittlerweile auch werden die Spiele entweder nicht mehr richtig optimiert oder die Leute haben kein Bock mehr.

Siehe Batman :) das ist DAS Spiel wenn es um Portierung bzw. um keine Lust geht.
 
Wieder derselbe Müll ich kann allen AMD oder Nutzern älterer Nvidia Karten nur raten boykottiert endlich Ubischrott jedes Mal dasselbe bei der ihren Schrott Spielen. Und @CB hört auf deren Dreck zu testen da kommt eh immer dasselbe raus Nvidia gut AMD schlecht.
 
dante`afk schrieb:
zum spiel selber, scheint nicht so gut zu sein laut steam reviews ;)

War beim Vorgänger auch schon so und trotzdem kenne ich viele, die das Spiel total klasse fanden ;)

Die Leistung der Radeon Modelle hinkt in der Tat etwas hinterher, mal schauen, ob da patches und neue Treiber etwas Abhilfe schaffen. Sieht auf jeden Fall optisch sehr gut aus!
 
Naja, aufschließen bei Ultra Shadern also max. Details würde ich das nicht nennen, big Maxwell kann man so leicht und gut OC, am Ende ist dann doch ein ordentlicher Abstand da in 1080p und 2xMSAA. Genau das Setting würde ich fahren.

Ansonsten überrascht mich das ein wenig. Bei Anno 2070 war AMD noch extrem gut mit dabei und hat meine 580 3GB(30FPS) mal so richtig vernichtet. Oder ein weiteres "Made in Germany" Game Risen hat eine HD 5000 alles platt gemacht. Diese Vorliebe für "unsere" Games war ein starkes pro Argument für AMD Karten für mich. Ich hoffe mal AMD kann hier über den Treiber noch was finden.

Glück für die 970 3,5 und Fury X 4GB Fraktion, 2-3GB Vram reichen. Nochmal Schwein gehabt.
 
Danke für den Test der HD 7850
 
Zurück
Oben