Unerklärbarer 3D Mark Score

1337bjoerN

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
413
Hallo Forum,

habe heute mal wieder nen bisschen an meinem Bios gespielt :p

Hab zum vergleich mal den Firestrike durchlaufen lassen siehe Anhang.
Die Punkte einzeln sind ja ganz okay,
ich verstehe aber nicht warum der Combined score so niedrig ausfällt?

Mein System:
i7-950 @ 4002MHZ
16GB Corsair Vengeance @ 1600MHZ
GTX 760 @ 1120 MHZ


Die Krönung hat dann noch mein Kollege gebracht...

System Kollege:
i7-860 @ Stock
6GB Speicher @ 1600MHZ
HD5970 @ Stock

ScoreGesamt: 7375
Grafik Score: 6438
Physics Score: 7565
Combined Score: 4070

Da kann doch irgendetwas nicht richtig sein, hat jemand von euch eine Ahnung?
Hab ich versehentlich irgendetwas Deaktiviert?
Bin ratlos :/

Edit:
hier ist der link zu dem malör:
http://www.3dmark.com/3dm/9134735?
 
Um was gehts hier jetzt genau?
Virtueller Schw***vergleich?

3D Mark hat doch mit der Praxis nix zu tun, wenn alle Spiele zu deiner Zufriedenheit laufen, lass es doch gut sein.
 
Es geht ganz einfach darum das mein Rechner nicht vernünftig läuft.
Und ich gerne hätte das er das tut.

Was fürn blöder kommentar...
Wenn man sich nen Porsche kauft und nen 2 er Golf schneller ist dann machste dir doch auch deine gedanken oder?

ich will einfach nur den Fehler finden mehr nicht
 
Guck mal hier: http://www.3dmark.com/fs/618299

i5-4670K + GTX 760 kommt auf ein ähnliches Ergebnis. Von daher passt bei dir alles. Hat dein Kollege auch mit den selben Settings getestet?
 
Er verläuft nicht vernünftig? Wie macht sich das bemerkbar?

Dein Kommentar ist auch nicht der Beste. Du glaubst, dass 3D-Mark die Referenz ist und bist damit schön durch Marketing an der Nase herumgeführt worden. Vergleicht mehrere Spiele miteinander und schaut auf eure FPS und dazugehörige Auslastungen der GPU und CPU.

Einen 3D-Mark (Benchmark) traust du eher als die Praxis?
 
Google nach combined test, gibt viele Beiträge das der nichts taugt im Vergleich. Vorallem bei nvidia Karten und/oder mit sli.
 
Hat dein Kollege einen Link zu seinem Test oder hat er ihn dir einfach so mitgeteilt?
 
danke erstmal für die zahlreichen antworten, ich dachte so nen Benchmark ist dazu da um die PC Leistung zu ermitteln.
Das er so wenig Aussagekraft hat wusste ich nicht.
Dachte halt das etwas nicht stimmt.

Vielen dank :)
 
aber ihr nimmt spiele ernst naja ok was will man hier verlangen


So ein Benchmark ist leider nen besseren test als so ein spiel
 
1337bjoerN schrieb:
danke erstmal für die zahlreichen antworten, ich dachte so nen Benchmark ist dazu da um die PC Leistung zu ermitteln.
Das er so wenig Aussagekraft hat wusste ich nicht.
Dachte halt das etwas nicht stimmt.

Vielen dank :)

Er ist dazu da um zu vergleichen und das optimale rauszukitzeln. Die Annahme mit deinem System sei etwas falsch, ist aufgrund deines Ergebnis nicht richtig. Dazu hättest du nur auf Details klicken müssen,da siehst du den Score von anderem mit deinem System. Du gehörst damit zu dem mittleren Teil der Nutzer - also alles gut.

Spiele kann man aufgrund ihrerer einzelnen Engine gar nicht erst nehmen, die einen gehen auf GPU ab, die anderen mehr auf CPU. Selten ist eine Engine so perfekt, das sie beides meistert.

Die Combined Score ist teilweise unerklärbar, nicht mal die Entwickler konnten mir erklären warum sie so weit schwankt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 3d mark ist primä ein GPU test
Für PC test hat futuremark einfach pc mark
also ist lediglich gpu score vergleichbar
comnbinde score ist eher so wie viel Nutzen der Pc mit dieser GPu hat
Daher sollte man sich auf den score der gpu verlassen
Das dein PC nicht rund läuft kann andere gründe haben
 
Zurück
Oben